SuNiL sagt ByeBye

  • Wollt mich nocheinmal bei all denen verabschieden,die ich vergessen habe oder nicht mehr gesehen habe.... ging ja alles recht plötzlich..aber kann man nix machen...Grund war der,das ich am donnerstag abend das spiel mit +9mio €verlassen habe und als ich wiederkam waren es -45 mio€... die lagerkosten haben mich ruiniert.was ich nicht wusste war,das die miet lager so teuer sind...hab am ende laut bilanz jedes wu knapp über 2 mio € lagerkosten gehabt.vviel zu viel zum ausgleichen..naja als ich dann on kam,der schock...und trotzdem ich alles verkauft hab,was auf lager war,hatte ich noch knapp -39 mio..und nur noch eine std zeit....zu wenig...also war ich pleite..leider...hat mir sehr viel spaß gemacht ,aber nun bin ich irgendwie zu deprimiert,da alles so gut lief,und nun dann das..hab jetzt irgendwie keine lust,wieder von vorne anzufangen und neu zu starten...hoffe ihr versteht das...sorry auch an meinen treuen abnehmer Dziaba und Iche602...ich habs mir auch nicht so ausgesucht =( ich sag einfach mal bis irgendwann mal.vllt hab ich in ein paar wochen oder monaten nochmal lust neu anzufangen..... euer marc






    :EDIT: Ich fange doch wieder an...ganz klein und langsam^^

  • Ich wußte doch, das Spiiel macht süchtig!


    Aber was anderes. Bei einer Pleite bzw. reset sollte man nicht all seine QLs verlieren, das ist teilweise Arbeit von über nem Jahr und nicht immer kann man was dafür.


    Und das Thema, das die Mietlager unsinn sind hatten wir schon.
    Aber anscheinend besteht kein Interresse daran, das zu ändern.


    Auf jedenfall hab ich mir vorgenommen, wenn ich mal alle QLs verlieren sollte, meinen Account zu löschen.

  • Zitat


    Auf jedenfall hab ich mir vorgenommen, wenn ich mal alle QLs verlieren sollte, meinen Account zu löschen.


    ... ist ja auch die einfachste art zu sagen, ich habe es nicht geschafftzu überleben.
    Ein Game wie dieses lebt ja auch davon einen schritt überlegt zu machen und den nächsten schon im hinterkopf zu haben. Dann kommt man auch nie in diese situation, das man wegen pleite oder so seine QL´s verliert. Ich spiele hier seit anfang 04 und habe persöhnlich noch keine firmenpleite erlebt, egal ob ich ein paar wochen nur eingeloogt habe um den acc zu erhalten oder sonst einem anderen grund...


    es gibt immer ne möglichkeit zu überleben...


    lg ratz

  • schön das du doch dabei geblieben ist. klar ist es entäuschend wenn man pleite geht und die ganze ql dabei verliert.ich glaube da können dir diese runde einige spieler dir davon ein lied singen.
    spiele auch schon einige zeit mit, aber pleite bin ich auch noch net gegangen.
    also lager mieten würde ich auch nie. wie hoch die miete ist steht ja eigentlich mit dabei. :D



    RIKKU / Yvonne

  • Mir wäre das auch beinahe mal passiert, aber zum Glück bin ich dann beim nächsten WU auch noch on gewesen und hab das gesehen, das die Lagerkosten plötzlich explodiert waren. Ich hatte gedacht, wenn man ein Lager mietet zahlt man erst mal 250 k und dann noch ein bissl miete so 100k oder so, aber ich hatte nicht gedacht, dass man da soo viel pro WU bezahlen muss...


    Das die ql bei einer Pleite gelöscht wird finde ich auch Scheiße, beziehen wir das nur mal auf das Supporter-Team...die haben ihre ql oft schon auf 100, die kennen zwar auch eine menge Lücken & Tücken, aber sie sind auch nur Menschen und können auch mal Fehler machen. Wenn die Pleite gehen finden die das bestimmt auch scheiße...


    Naja ich war ach schon mehrmals kurz davor Pleite zu gehen meist wegen den Lagerkosten, aber bisher hab ich es immer überlerbt, auch dank der Hilfe anderer IT-Spieler, die dann so nett waren mir max. zu zahlen, desegen bedanke ich mich noch mal bei denen!!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • @ Martinjo


    woher glaubst du das wir "Supporter" schon oft oder vieles auf QL 100 haben...... wenn du meinst das uns die "lücken und Tücken" wieterbringen würden als alle anderen dann liegste falsch. Wir haben auch nur das zur verfügung was Du und die anderen User haben. Und wer uns Bugusing unterstellt, nur weil wir es evtl wissen müßten als Suporter wenn es welche diesbezüglich geben sollte, liegt damit falsch.....für uns gelten die gleichen regeln wie bei Dir und den anderen usern.


    Wenn du das handbuch kennen würdest und die enstrechenden zeilen zur QL verinningt hast, dann wüßtest du das wir dann damit schon vor min 3 RL-Jahren hätten anfangen müßen um einen großteil der waren und produkte auf QL 100 haben zu müßen, nur leider gibst die QL noch net so lange.... ;) irgendwo im forum ist ein post von mir und JW, wo wir mal ausgerechnet haben wie lange es dauern würde einen großteil auf QL 100 zu bringen, kannste ja mal suchen, bist ja gut informiert wo man alles findet hier im forum...


    lg ratz

  • Also erstmal ich habe niemden Bugusing unterstellt!! Ich finde es eher eine Unterstellung, dass mir unterstellt wird, dass ich dem Support Bugusing unterstelle!


    Zu der ql des Supports: Von dir habe ich noch nichts auf dem markt gesehen, aber sachen von JW und stdok, die waren fast immer auf lvl 100 oder mindestens über 50, das finde ich nicht gerade normal, aber ihr, der Support spielt ja auch schon eine Weile länger als ich, mit meinen 4 Monaten und ein paar zerquetschten :D :D
    Also hab ich ja auch gar nichts dagegegen!!


    Zu den Lücken und Tücken, ich meinte diese nun nicht als Bug, sondern eher als Falle, wie z.B. das mit den Lagerkosten bei einem gemietetem Lager oder auch da FZ, diese beiden Sachen und noch eine ganze andere menge mehr sind gefährlich und können unerfahrende Spieler leicht in den Ruin treiben, aber das ist ja im RL auch so :D :D Fressen und gefressen werden...


    Naja dann hoffe ich noch, dass wir den Streit bald beilegen können!! denn das bringt ja allen nichts!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future