Forschung für das nächste Spiel

  • Hallo,


    warum können die erforschten Qualitätspunkte in das nächst Spiel mitgenammen werden?


    Damit werden wiedermal die Spieler begünstigt, die länger dabei sind. Neulinge haben da keine Chancen, außer derjenige Spieler an der Spitze kommt 3 Wochen ins Krankenhaus, was ich keinem wünsche. Oder der Accound wird gelöscht. Aber mit regulären Mitteln ist es aus meiner Sicht nicht möglich, irgendwann in die Top 10 vorzudringen.


    Gruß, Kalos

  • Ich muss dir schon irgendwo Recht geben Kalos, aber du musst bedenken, das die ql-Forschung sehr teuer ist, teilweise teurer als normale Forschung. Es wäre dadurch auch sehr schwierig ein Produkt auf lvl 100 zu bringen. Dann gäbe es noch das Problem, dass es für einen Spieler der ql-Produkte benötigt noch schwieriger wird welche zu finden, das ist sowieso schon schwer genug. Und wer weiß, ob das IT-Team damit einverstanden wäre, wenn ich mir mal die ql von z.B. stdoks Sachen angucke da denke ich dann schon, oh man........

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Kommt nur auf das richtige System an: beim Spielaufbau und bei der Forschung. Dann hast du auch als Anfänger gute Chancen. Ist halt kein Spiel, in dem man "einfach drauf los machen kann". Bissel Überlegung gehört schon dazu...


    Und übrigens:
    Die QL-Forschung auf lvl 100 kostet OHNE Gebäudekosten wenn du immer in +5 forscht 2.870.000.000.

  • Ist das der Gesamtpreis, oder der WU-Preis? Warscheinlich eher erstes. Da siehst du es Karlos, ql ist nicht alles, wenn man mal schaut, das IT-Team ist auch nicht besonders weit in der Highscore, es gheört eben auch eine Menge Strategie dazu. Ja was kann man noch sagen? So eigentlcih nichts mehr zu diesem Thema. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future


  • Dafür brauchst Du keine Quali. =) Gerade ist Mont auf Platz 1, ich glaub nicht, daß er die allerhochwertigsten Waren hat.


    Zumal man auch viel einkaufen muß, wenn man unter den ersten 10 sein möchte - allein mit Produzieren haut das nicht hin.


    Ich sag mal ein Beispiel, nämlich den Fall Morgenstern. *ggg* Mein Qualitätspunkte sind eher bescheiden und erstrecken sich auf Dinge, die nicht gerade zu den höchsten Forschungsleveln gehören. Ich kann ganz anständiges Leder machen und Stahl und Eisenerz, nämlich jeweils Level 10. Ich kann Holzmöbel, Bilderrahmen und Sitzmöbel mit Level 5 machen - aber die mache ich schon längst nicht mehr für meine Läden, das kaufe ich alles ein, und da bin ich froh, wenn ich Level 0 zu 'nem erträglichen Preis bekomme. =)


    Ich mach für meine Läden nur die teuren Sachen, und ein Forschungsgebäude, um für die Sachen Quali zu erforschen, konnte ich mir noch nie leisten. Ansonsten mache ich Sachen für den Markt, und die sind auch alle ohne Quali. Trotzdem bin ich auf Platz 4.