Verkaufs-Log

  • Huhu, ich hab einen Vorschlag.


    Ich hätte gern ein Verkaufs-log, ähnlich dem Produktionslog. Produkte, die ich nur einkaufe, werden im Produktionslog nicht angezeigt. Ein Verkaufslog würde ich mir vorstellen, um mit einem Blick dei Geschäfte zu überprüfen -


    für jede Ware eine Zeile, bei 2 gleichen Geschäften dann 2 Zeilen / Ware


    Anzeige Spalten: FSHW-Bedarf, Normalpreis, gesetzter VKPreis mit möglichkeit zum ändern, Lagerbestand im Produktlager, QL im Produktlager.



    Wenn jemand noch Ideen hat, was man da noch dazusetzen könnte, bitte ergänzen, und wenn ihr meint das ist ein guter oder schlechter Vorschlag, bitte auch dazuschreiben :)


    Grüsse HAL

  • Das wäre superkomfortabel, aber ich weiß nicht, ob man das so umsetzen kann. Ich würde mich schon freuen, wenn im Produktionslog, so wie es jetzt ist, noch die Waren mit auftauchen, die ich in Geschäften verkaufe, aber gerade nicht mache. =)


    Praktisch so wie im oberen Teil. Da steht ja auch z. B. mein Verbrauch an Erdöl, wenn ich selbst gar keines produziere.

  • Ich finde die Idee auch super aber man solte noch eine fünfte Spalte hinzufügen, die die Durchschnittsmege anzeigt, damit man gut im Voraus einkaufen kann. Man sollte auch alle Läden zusammenfassen, anstatt wie ich es verstanden habe, für jeden Laden eine Zeile. Sonst bin ich genau der Meinung! Super Idee!!!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Verkaufslog war vielleicht ein falscher Name. Es geht mir vor allem darum, Verkäufer zu unterstützen - bau mal ein Geschäft und kauf dafür nur ein, und dann auch noch verschiedene Quali, ist eine sehr mühsame Angelegenheit. mit einem "Angebot"log ... (wie auch immer der Name besser gewählt wreden sollte) hätte man auf einen Blick Lagerbestand für alle Geschäfte und Produkte im Blick, die man nicht selbst produziert. Ein durchschnittlicher Bedarf muss nicht angezeigt werden, weil der erst im nachhinein zu bestimmen ist, das ändert sich ja jedes WU.


    Grüsse HAL

  • hallo


    die idee ist super. man kännte dem ganzen ja den namen "geschäftslogbuch" oder so nennen. außerdem würde es mir vll helfen mal von meinem TOP-Verkäuferplatz 1240 runterzukommen :D
    aber es sollte jedes produkt nur einmal aufgeführt werden (es wird ja auch nicht jedes sägewerk einzeln mit seinen bedürfnissen aufgelistet)
    man könnte "einfach" (naja wie einfach das zu machen ist hab ich keine ahnung) im 2.teil der proddlog alle endprodukte aufführen die im produktlager sind und produziert werden. oder die sache als eigener link an der seite machen.


    tigga/jakob

  • Also mir würde für den Anfang reichen wenn Produkte die nicht produziert werden, aber verkauft werden könnten unten rechts im Produktionslog erscheinen würden.


    Wenn man im Wechsel das eine oder das andere Produkt auf Halde produziert und verkauft wird immer nur dasjenige angezeigt welches gerade produziert wird. Das vom Lager verkaufte Produkt muss man immer erst im Laden oder Lager nachsehen.