Die Community...

  • Die ist so... -> =) =) =) =) =)


    Besonders im Chat. Ich kann den erst seit ein paar Wochen bei mir sehen, und seitdem hat sich der Spielspaß bei mir mindestens verzehnfacht.


    Jeder, der einem anderen helfen kann, tut das, das ist einfach klasse. So eine durch und durch freundliche Gemeinschaft muß man wirklich mit der Lupe suchen.


    Du hast ein Problem? Ein wildfremder Mensch hilft Dir, und Du weißt gar nicht, wieso... einfach aus purer Freundlichkeit. =)


    Ich bin absolut begeistert. *auch helfen will, wo ich kann* =)

  • Gute Idee, das ist viel besser, als jemandem günstig Leder anzubieten... oder Gummi oder Plastik. :D


    *blödmozart* =) =) =)


    *editier* Aber... ich bin doch die liebe Morgi... =)

  • Ich finde die Community auch echt klasse!!!!!!!!!! Naja aber es gibt nun mal auch in der, wie in der Realität, Leute die man nicht leiden kann, aber allgemein ist es in Chats ja so, dass man sich viel besser mit anderen versteht, warum auch immer...vielleicht, weil man ihn nicht sieht, ich weiß es nicht. Vielleicht ist ja ein Psychologe unter uns, der das mal erklären kann...


    So ich finde es auch toll, dass es familienähnliche Strukturen gibt.....


    Aber da gibt es leider auch Schattenseiten, wie ein gewisser Stahlproduzent Namen C., den ich nicht leiden kann, weil seine Strategie etwas komisch ist, aber so ist das nunmal.


    Es könnte aber ruhig mehr los sein im Chat, dann würde es zwar noch unübersichtlicher, aber man kann sich ja auch privat unterhalten. Wenn man nach rechts in den Chat schaut sind da so viele, aber nur wenige chatten..... Sind die alle zu schüchtern? Aber an alle diese Personen, NIEMAND wird euch den Kopf abhacken, nur weil ihr chattet.


    Aber ich habe das auch am Beispiel meines Vaters erfahren, der hat sich am Anfang überhaupt nicht getraut zu chatten, ich usste auch nicht woran das lag, aber als er dann mitbekommen hat, dass man da ganz gut und vor allem billig einkaufen kann chattet er auch ziemlich viel...könnt ja mal drauf achten , wie viel Stora Enso chattet....

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Es könnte sein, daß viele den Chat immer noch nicht sehen oder ihn ausschalten.


    Die familienähnlichen Strukturen mag ich auch, es ist schön, wenn man sich gegenseitig hilft. Zum Glück ist es aber nicht, so, daß sich ein paar total abschotten, wenn ein neues Mitglied dazukommt und was fragt, im Gegenteil.


    Ich habe auch mehr als einmal erlebt, daß jemand um Hilfe gerufen hat, weil er im Minus war, und jeder, der gerade Geld hatte, gekauft hat, was derjenige zu verkaufen hatte. Und zwar zum Maxpreis und nicht nach dem Modus: Braucht Ihr dringend Geld? Ich kaufe Eure Waren zum Minpreis auf... das finde ich nicht so gut.


    Ich für meinen Teil sage nicht, daß ich Leute nicht mag, die einen neuen Spielansatz oder ein neues Spielziel haben. Das finde ich gerade bunt und interessant. Auf keinen Fall würde ich jemanden nicht mögen, der für Rohstoffe einen höheren Preis bietet als ich und sie dann bekommt.


    Mir gefallen Leute nicht, die andere im Chat beim Preis ohne Ende drücken und selbst ihre Waren so teuer wie möglich verkaufen. Gerade, wenn es sich um Rohstoffe handelt - da bin ich komisch. Wenn jemand dringend etwas braucht, um seine Produktion am Laufen zu halten, und ich habe gerade etwas davon übrig, dann schicke ich das nicht zum Maxpreis, weil es auf dem Markt gerade knapp ist. Dann kalkuliere ich meine Produktionskosten und meine Versandkosten, so daß ich keinen Verlust mache, und schicke ihm das so günstig wie möglich.


    Ich muß mich nicht an den Problemen anderer mästen. Ich freue mich dann, wenn ich helfen kann. Mir selbst ist das ja auch noch nie passiert, daß ich etwas gebraucht habe und mir jemand was zum Maxpreis angeboten hat, sondern ganz im Gegenteil. Gerade heute hat mir jemand Wolle geschickt... ich hatte gesagt, daß ich keine zu kaufen bekomme, und das hat demjenigen Freude gemacht... und ich hab mich auch gefreut. =)


    So mache ich das auch... wenn einer nicht gerade angefangen hat, dann hat er doch Geld genug. Ich will ja nicht propagieren, daß man etwas mit Verlust verschicken soll, aber wenn ein Kollege Rohstoffe braucht, dann muß man sich nicht daran mästen... na ja, meine Meinung. =)

  • genau so ist es morgi. Ich seh den chat auch erst seit ca. 4 Wochen. Das hatte zur Folge, dass ich vor lauter chatten gleich mal 20 plätze im highscore abgestürzt bin. Keine Angst, ich hab's schon wieder aufgeholt ;). Aber der chat und das Handeln darin war für mich erst mal gewöhnungsbedürftig. Jetzt läufts gut. Mir ist auch aufgefallen, dass in der letzten Zeit viele Neue hinzugekommen sind, die selten hängengelassen werden.


    Also, ich freu mich richtig, dass es den chat jetzt auch für mich gibt :)


    Abe rein Problem hab ich noch. Ich sehe rechts nicht wer anwesend ist und kann daher wahrscheinlich auch nicht zwischendurch kurz privat chatten. Vielleicht könnte mir da noch jemand helfen? ;)

  • also ich bin auch eher einer der händler, aber "ich helfe auch, wo ich kann" wenn wer was fragt (und ich die antwort weiß^^). und ich erzähle auch mal gerne...
    naja der eine mag es eher das händlerische treiben, der andere will nen bissl erzählen... (dafür gibt es ja die privatchats)^^ naja blöd wenn deiner nit geht greca


    jakob