Produktionsmengen bei günstigen Produkten...

  • Ich habe in dem Produktvorschlagsthread gelesen, daß manche sagen, es gäbe Dinge, die keiner herstellen will, Produkte, die niemand braucht. Jemand erwähnte Fußbälle.


    Handtaschen finde ich ebenso beispielhaft. Und Puppen und Holzlokos und Dreiräder und Stricknadeln. Alle wollen gerne welche haben, und keiner will die machen.


    Weil die benötigten Rohstoffe irgendwann auf dem Markt entweder teurer sind oder mehr bringen als das Endprodukt. Das sehe ich ja ein - wenn jemand Kühlschränke oder Autos herstellt und ihm Stahl fehlt, kommt es ihm auf 3 Tausender pro Einheit nicht mehr an. Und einer, der Geld braucht, überlegt sich irgendwann, wieso er Dreiräder herstellen sollte, wenn er den Stahl direkt für mehr Geld verkaufen kann.


    Könnte man nicht dann wenigstens die Produktionsmengen anpassen? Daß man in einer Spielzeugfabrik wesentlich mehr Dreiräder oder Holzlokomotiven herstellen kann als teurere Produkte?

  • Wenn du mehr Dreiräder produzieren kannst, dann sinkt der erzielbare Preis weiter. Schließlich wollen mehr Dreiräder verkauft werden.
    Die Rohstoffkosten bleiben aber die gleichen (gleich hohen).
    Somit würde sich die Situation eher noch verschärfen.

  • aslo ich finde es proden viel zuviele spielzeugwaren. siehe anna. deswegen sind ja auch die verkaufspreise im laden ziemlich gesunken.auf dem markt sind die waren meist zuteuer.
    naja und handtaschen werden vielleicht noch am anfang geprodet solange der lederpreis stimmt und es sich daher auch lohnt.
    viele vorallem die schon weiter beim forschen sind, stellen häufig ihre produktion um, um das gewinnbringenste zu proden.




    Yvonne

  • Überhaupt noch mal zu diesen Sachen. Man kann auch eine Menge Gewinn machen, wenn die Preise stimmen, aber wie sich jetzt gerade abzeichnet, steigen die Preise für Zwischenprodukte, vor allem die wichtigen: Stahl, Leder, Gummi und Plastik in astronomische Höhen. Manchmal, aber nur selten erholt sich der Preis wieder etwas, dies war bei Plastik und Gummi vor ein paar Tagen der Falll, aber nun steigen sie wieder, so, dass es sich nicht lohnt. Aber manchmal lohnt es sich halt, aber wer hat schon Lust seine Fabriken alle zwei Stunden um zu stellen, ich glaube niemand.


    Ich muss auch noch sagen, dass mir persönlich kein Ausweg einfällt, Produktionsmengen erhöhen würde ja auch nichts bringen, also das ist dann wirklich ein Problem. Am Einfachsten wäre es die Preise für diese jeweiligen Produkte höher zu setzen, aber dadurch könnte man auch ein schweine Geld machen, da diese Sachen bei günstigen Preisen ja ne ganze Menge abwerfen.


    Fazit: Am Besten, man lässt es, wie es ist.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future