marktpreise durch QL forschung

  • hi


    ich will mal einen vorschlag machen, der mich wirklich ärgert.


    Bei geforschter QL kann man ja höherpreisig verkaufen, was auch gut it. Allerdings sollte das limit nach unten hin genauso wie bei QL 0 gelassen werden.


    Bei mir sammelt sich 'ne ware an die ich nicht zu dem mir möglichen minimalsten preis verkauft bekomme, obwohl doch auch alle anderen zu dem minipreis waren einstellen können.


    Warum darf ich nicht so billig verkaufen wie ich möchte und dadurch die chancengleichheit gewahrt bleiben??


    Also bitte nehmt da die prozente runter vom minimalpreis!


    cu mozart

  • ich kenne mich zwar in dem breich nicht aus, wie die preise sind bei quali.ich weis zwar das man höhere preise verlangen kann, aber mehr nicht.
    hm naja dann würde ich auch sagen, das der minipreis bei ql. genauso anfang sollte, wie bei ql. 0.
    finde ich auch gut den vorschlag.



    RIKKU / Yvonne

  • also das der min preis sich erhöht bei höherer Qualität ist schon blöde
    wie soll man den da später verkaufen, wenn jemand die gleiche ware zb für 3.000 weniger anbieten kann


    ich bin selber gerade dabei qualis zu erforschen und damit schneide ich mir momentan ja ins eigene fleisch *aua*





    -----------------------------------------------------------------
    Grimm & Söhne

  • ja wäre sicher auch gut, aber würde bestimmt programmieraufwand bedeuten :)


    Aber: Dafür, für gleiche Minimalpreise für alle!

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • hiho,


    der erhöhte preis ist ja im prinzip gerechtfertigt ....


    allerdings ist es mir auch passiert, das meine Q35 waschmaschinen mit einmal minpreis von 96K hatten und diese dann einige nicht haben wollen, da sie auf die qualität nicht so achten


    ich bin gerade am testen für was ich die wamas mit fast Q40 bei den derzeitigen rund 450% marktdeckung verkaufen kann ..... also für 115K hab ich jetzt schon verkauft .... :)


    da wären also auch 96K okay *gg*


    gruß
    ZigZag


    edit: für 120K verkaufe ich die Q38 Waschmaschinen auch noch voll ;)

  • Bei Q38 ist das auch kein Problem, aber versuch mal eine QL100-Ware am Markt an den Mann zu bringen, da hast du auch mit Minimumpreis nicht die besten Chancen, weil die Leute lieber im Stückpreis günstiger QL0-Ware kaufen, damit aber den Preis hochtreiben und hinter jammern warum alles so teuer ist.


    JW

  • ist ja aber das was ich im prinzip sage JW ... weil vielen auch die Q eh egal ist .... hauptsache sie haben die ware da .....


    und bei den hören levels sollte man da aber meiner ansicht nach unterschiede machen .....


    wenn die leute dann nicht darauf achten ist es ihr proplem ....


    also ich weiss jetzt, das ich meine W38 wamas für 120K verkaufe ....


    und ich verkaufe 40Q kühlis an andere für 125K ....


    wenn die auf die Q achten machen die damit gewinn aufgrund der Q ....


    wenn man die Q dann natürlich versaut weil man einkauft ... wegen vielleicht 3 K billiger oder was weiss ich auch .... selbst dran schuld ...


    kommt immer darauf an ....
    sollte man sich schon ein bissel überlegen


    will ich damit auch sagen
    gruß
    ZigZag

  • Ich habe meine Kühlis immer für 125K verkauft, und die sind QL 0.


    Aber wenn der Minimalpreis so hoch ist, daß man sein Zeug gar nicht los wird, das finde ich auch nicht gut. Und müßten dann die Leute, die die Waren für ihre Geschäfte nicht selbst produzieren, alle paar Stunden am Preis rumfummeln, je nachdem, welche Qualität sie gerade auf dem Markt vorfinden? Das kommt mir unrealistisch vor.

  • Mir nicht, wenn du beim Madiamerkt mal z.B. einen Leowe Fernseher kaufst und in der nächsten Woche mal irgendein noName Produkt siehst, dann erwartest du doch nicht auch den gleichen Preis, oder?


    Und die Qualität ist da schon unterschiedlich. Und der Durschnittspreis ist eben der Preis, aller Fernseher im Madiamerkt.


    Ich hoffe das Beispiel verdeutlicht mal die "Realitätsferne" des Programms.


    <Namen wurden geändert>


    Und noch eine Anmerkung:
    Ich kaufe sehr gern mal QL 100 zu, wenn ich billigst QL 0 bekomme, dann kann ich dann mit der 100-er die QL echt hoch bekommen, daß es im Endeffekt für gleiche QL billiger als am Markt bekomme oder mir mehr kaufen kann einer gewissen QL, als am Markt verfügbar ist.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

    Einmal editiert, zuletzt von Alfie ()