Rechtsformen - da fehlt doch sicherlich eine!!!

  • Hallo,



    wollte mich mal zum Thema Rechtsformen widmen. Ist zwar eigentlich total egal, bzw. zweitrangig aber ich denke das macht einfach dann mehr her, wenn man moderne Rechtsformen auch mit ins Spiel einbindet.
    Es gibt ja die GmbH & Co. KG, schön und gut. Nur seit einiger Zeit geistert eine Neue, aber ähnliche Rechtsform über den Markt. Und zwar die Ltd. & Co. KG.
    Eigentlich genauso wie die GmbH & Co.KG, jedoch mit dem Unterschied das zur Firmen Gründung bzw. für den Komplimentär ein Startkapital im Wert von 3 Briefmarken reicht. Angeblich die Rechtsform der Zukunft.
    Ihr habt zwar im Spiel die "Ltd.&Co." Jedoch macht diese Rechtsform so keinen Sinn. Mit wem "Co"operiert denn diese Ltd. ? Naja, nur mal ne kleine Kritik. Ausserdem wäre ich dafür, das man seinen Firmennamen gegen eine bestimmte Bearbeitungsgebühr(10.000.000) beim Handelsregister ändern bzw. die Rechtsformen anpassen darf. Dies wird dann auch in der Zeitung festgehalten. Was haltet ihr davon?


    MfG Icefaker


    P.s.: Das mit dem Firmennamen ändern, sollte für die Admins sicherlich keine Schwierigkeit sein, da Ihr die Spieler ja sowieso als Nummer unter vielen seht, oder?

  • find ich unnötig, da die rechtsformen hier in dem game bis jetzt keine bedeutung haben...


    ist nur halt beigefügter schmuck für den nick^^


    lg ratz

  • Ist eine Ltd. & Co. oder besser gesagt "irgendwas" und Co. nicht automatisch IMMER eine KG? =) Was das "Co." ist, ist m. E. auch egal - ob es eine Einzelperson ist, mehrere Einzelpersonen oder eine AG... zusammen ergibt es immer eine KG, oder?