gehts wieder los?

  • Werkzeug
    ØVK-Preis: 12551253
    Normal VK-Preis: 10122


    dachte das wäre behoben!
    schlage einen absoluten max-preis von 300% vor!

  • weils für mich eine progsache is.
    man kanns durch neue regeln verbieten,aber beachtet keiner.
    also vll programmiertechnisch lösen

    Einmal editiert, zuletzt von sangsisu Deathcorp. ()

  • Zitat Handbuch:


    "Durchschnittlicher VK-Preis:
    Dieser Wert spiegelt den durchschnittlichen VK-Preis aller Läden, die dieses Produkt anbieten, wieder. Bei der Ermittlung wird nicht unterschieden, ob das Geschäft zu diesem Preis das Produkt verkaufen konnte oder nicht."


    Bis jetzt ist es nicht verboten. Also braucht auch keiner eine Begrenzung beachten.
    Und es ist weiterhin für mich kein Bug des Games.

  • Zitat

    Original von stdok
    Zitat Handbuch:


    "Durchschnittlicher VK-Preis:
    Dieser Wert spiegelt den durchschnittlichen VK-Preis aller Läden, die dieses Produkt anbieten, wieder. Bei der Ermittlung wird nicht unterschieden, ob das Geschäft zu diesem Preis das Produkt verkaufen konnte oder nicht."


    Bis jetzt ist es nicht verboten. Also braucht auch keiner eine Begrenzung beachten.
    Und es ist weiterhin für mich kein Bug des Games.


    es ist aber gegen das spiel
    gg.alles was jmd der fair und dem spiel entsprechend spielt
    kann doch echt nicht sein dasses dir scheissegal ist das jmd sowas macht!

  • Zitat

    Zitat Sangsisu
    es ist aber gegen das spiel


    Wieso? ist doch deren problem die den preis im laden hochsetzten und nichts verkaufen (evtl. auch wollen das sie nichts davon verkaufen)...


    und wie stock schon sagt ist es net verboten....


    ...und vorallem gibt es andere dinge worüber es sich lohnt ein kopf zu machen als sowas belangloses....


    lg ratz

    Das leben ist Hart und Gerecht. Und was ist Gerecht? NIX

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • Ich habe es in Vorschläge und Wünsche verschoben.


    Ob übertriebene Preise einen Verstoss darstellen, sollen die Admins entscheiden.
    Ich gebe aber hier zu Bedenken, dass das Handbuch mit Absicht keinen Hinweis enthält, ab wann die virtuelle Bevölkerung nicht mehr wegen zu hoher Preise einkauft.

  • dann schlage ich zum begrenzen auf z.b. 500% vor das die ALTbekannten 150% reingeschrieben werden,denn das wissen die neueren garnitmehr


    @ratzfatz:es betrifft auch denjenigen der die anna als preisanhaltspunkt nimmt

  • Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    ...das die ALTbekannten 150% reingeschrieben werden...


    Wobei dies als Maximalpreis aber falsch sein kann (wenn man die Berechnung des Maximalpreises kennt, falsch ist) und ich es deswegen eben nicht ins Handbuch schreiben würde. In Hinblick auf Neueinsteiger gebe ich dir aber Recht.


    Zitat

    Original von sangsisu Deathcorp.
    @ratzfatz:es betrifft auch denjenigen der die anna als preisanhaltspunkt nimmt


    Meine Empfehlung im Chat lautet daher immer: "Nimm den Normalpreis laut Anna und teste dich schrittweise nach oben."
    1. so haben Neueinsteiger einen festen Anhaltspunkt, da sich die angezeigten Normalpreise ja nicht ändern
    2. können 150%, wenn sie im Handbuch stehen würden, auch dazu führen, das man nichts verkauft, da diese auch schon zu hoch sein könnten. Gut beim Normalpreis kann dies auch zu treffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

  • Zitat


    Zitat:
    Original von sangsisu Deathcorp.
    @ratzfatz:es betrifft auch denjenigen der die anna als preisanhaltspunkt nimmt


    Du schreibst es wäre wichtig für die, die sich an die Anna orientieren das es begrenzt ist. Aber warum schlägst du dann ne max-begrenzung vor? Bringt doch auch nichts weil dann der Preis dabei auch überteuert sein kann oder ist^^. Auch wenn das dann irgendwo niedergeschrieben ist das es auf xxx begrenzt ist und man dann umrechnet um auf dem preis zu kommen die der durchscnitt bekommt ist dann auch nicht einfach, weil einer nimmt anstatt dem maxpreis nur 130%, der andere 125%, der nächste 145%, Oma Pusemuckel nimmt 190%...... wie willst du dich da in der anna an dem Durchschnittspreis orientieren.....


    Ich würde sogar noch nen schritt weitergehen: ENTFERNT DEN DURCHSCHNITTSPREIS !!!


    Wie Stdok schon sagt, was ich auch jedem neuen User empfehle, sollten sie sich an den verkaufspreis herantasten. Und durch die QL ist das ja sowieso verschieden wieviel man für die waren bekommt, weil man ja dadurch auch einen besserer/stabileren Preis hat.


    lg ratz

  • @stdok:dann 150% bei quali 0


    @ratzfatz:ist ein unterschied ob man 99999999999999 als preis eingibt oder 5x11523=57500 denn auf 1000 Leute gerechnet sind die 57500 egal.

  • Wo ist eigentlich das Problem?
    Der Durchschnittspreis wird richtig berechnet.
    Wenn ein Spieler 99999999999 als Preis eingibt, steigt der Durchschnittspreis entsprechend. Vollkommen richtig.
    Kann eigentlich nicht Aufgabe der Programmierer sein den Spielern das Denken abzunehmen und/oder vernünftige Spielweise anzutrainieren.
    Dafür gibts ne Community, klärt das untereinander ab.


    JW


    PS: Meine Meinung


  • willste mich verarschen?
    du verstehst ja garnicht den Kern der Sache
    der druchschnittpreis zeigt den durchschnitt aller Preise an
    wozu?
    damit man ne orientierung hat
    wenn aber einer allein diese orientierung unnütz machen kann versteh ich echt nicht wozu !den traffic kann man sich ja dann auch sparen
    und die fehlinformierung auch


    und mal unter uns!!:WIE ZUM TEUFEL SOLL DIE COMMUNITY DAS UNTEREINANDER KLÄREN???wir wissen schließlich nicht wer diesen mist macht.und das du vor dem zerstörungswillen eines einzelnen freien lauf lassen willst ist ein armutszeugnis
    denn dann geh ich an einen externen pc
    meld nen 2.spieler an
    bau eine produktion auf
    und alle level 0 waren/läden
    und setzt den preis hoch
    und schon sind die durchschnittspreise kaputt
    im übrigen habt ihr das recht jeden ohne angabe von gründen zu löschen
    also sucht den pimmel raus und sperrt ihn!
    derjenige der das macht will die anderen spieler terrorisieren>d.h. das spiel kaputtmachen weil die leute abgefuckt werden>also ist es auch eure sache
    außerdem>gibt eas dadurch eventuell höhere verkaufspreise???(so bugmässig-nur ne blinde vermutung)


    mfg

  • hab mir mal die mühe gemacht und die anna durchgeschaut^^


    also ich habb nur eine einzige ware gefunden die dort übertrieben teuer angezeigt wird und das verständlich weil es auch ein rohstoff ist^^


    Holzbretter
    ØVK-Preis: 53356481
    Normal VK-Preis: 2536



    Sangsisu, dein Werkzeug :


    Werkzeug
    ØVK-Preis: 11522
    Normal VK-Preis: 10122


    ... ich vermute das war nur ne kurzfristige angelegenheit, da jemand kein werkzeug verkaufen durft wegen termingeschäft, weil sonst immo kein weiterer preis so hoch ist ausser die holzbreter die ausgelagert sind und net verkauft werden weil sie evtl für die prodo gebraucht werden....


    ...also versteh ich deine große aufregung deswegen net,
    1. da alles normal ist so wie es scheint
    2. den anderen Usern dadurch kein nachteil entsteht
    3. nur wegen einem produkt so ein aufwand zu betreiben
    4. es so aussieht das es nur auf eigennutz bedacht ist, weil KEIN anderer sich zu diesem Thema äußert und es dennen offensichtlich nicht interssiert
    5. es wichtigere themen gibt über die es sich lohnt konstruktiv zu diskutieren
    6. .......
    7. .....


    lg ratz


    ps:


    Zitat

    Zitat John Walker :
    PS: Meine Meinung

    Das leben ist Hart und Gerecht. Und was ist Gerecht? NIX

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • Zitat

    im übrigen habt ihr das recht jeden ohne angabe von gründen zu löschen
    also sucht den pimmel raus und sperrt ihn!


    Ja, wir haben die Möglichkeit Accounts und damit Daten zu löschen.
    Leider, wirklich leider, haben wir nicht die Möglichkeit solche "Mitspieler", wie du es bist Sangsisu, dazu zu bewegen sich zivilisierter und toleranter in einer Umgebung voller Mitmenschen zu benehmen...


    Ich bitte dich hiermit zum wirklich letzten mal, deinen Ton in der IT-Community zu überdenken.
    Wir werden nicht länger mit ansehn, wie du Unruhe in die IT-Welt bringst.


    Im übrigen, haben JW und ratzfatz es auf den Punkt gebracht und das ohne irgendeine Person zu beleidigen. Es geht also.


    Hiermit ist auch dieser Thread an seinem Ende angelangt.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein