forschungsgebäude

  • hi folks


    ich finde es muss besser dargestellt werden daß, das forschungsgebäude immer 500.000 pro monat kostet auch wenn man nichts erforscht .. und zwar muss das vorher da stehen bevor man das gebaut hat ..


    das ist vorher absolut nicht zu erkennen .. nun treibt es mich in den bankrott da ich auch das geld für den abriss nicht mehr habe


    hätte ich es vorher gewussst hätte ich das nie gebaut, aber wie gesagt es steht da leider nicht .. sowas ist ärgerlich weil unnötig, sorry

  • Steht im Portal im Handbuch.


    Zitat

    Jedes Forschungsgebäude hat feste Kosten (abhängig vom Gebäudelevel), egal ob geforscht wird oder nicht. Im Level 0 liegen diese Gebäudekosten bereits bei 500.000. Für Level des Forschungsgebäudes kommen weitere 500.000 hinzu. Dazu kommen dann noch laufende Forschungskosten, deren Höhe von der Endstufe der Qualität abhängig ist.


    JW

  • joa klar .. da steht es und natürlich liest auch jeder das handbuch vorher durch ..


    es wäre aber schon sinnvoll das vielleicht nochmal vor dem gebäudebau hinzuschreiben
    damit ihr nicht so viele spieler verliert, wie mich zB, ich habe keine lust wieder neu anzufangen, deswegen ..

  • Ja, das ist wirklich schade. Aber wenn sich jmd. weigert das Handbuch zu lesen, kann man demjenigen auch nicht wirklich helfen. Ein "idiotensicheres" Spiel was bei jeder Aktion nachfragt, ob man nachfolgende Konsequenzen in Kauf nehmen will, wäre ja auch langweilig.


    JW

  • Und würde, diejenigen die es wissen würden, einfach nur ärgern.


    Und gibt es eine Einstellung, die diese Warnungen ausschaltet, wird das natürlich von jedem genutzt, auch von denjenigen, die dann später es wieder beklagen, daß sie niemand gewarnt hätte, daß durch das Ausmachen der Warnungen sie nicht gewarnt wären worden, daß das Forschungsgebäude u.s.w, u.s.w.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Zitat

    Original von Matt
    macht es doch einfacht runter auf 100 000 / monat dafür kaufpreis bissl höcher


    Was ist ein "bissel höher"?
    Einige haben doch bestimmt schon wieder ihre erste Milliarde voll.
    Da ist ein Kaufpreis selbst von 100 Mio. nur "Taschengeld".
    Ein weiteres Missverständnis. Die 500.000 / Monat sind ja nicht die ganzen Kosten.
    Je nach zu erreichender Qualität kommt noch ein "kleiner" Aufschlag drauf.
    Und trotzdem werden die etliche Spieler sagen, dass sie ihre Forschung finanzieren können.
    Ich vermute, du denkst, dass man sich von Anfang an ein Forschungsgebäude leisten kann.
    Nur solltest du dabei nicht vergessen, dass viele schon einige Runden spielen. Daher einen sehr guten Start haben und dann im Laufe der Runde auch in der finanziellen Lage sind, um ein Forschungsgebäude zu unterhalten.

  • werd mich zwar jetzt in die nesseln setzen ABER>
    vll sollte es in die FAQ >was kostet ein FL ohne Forschung?
    500k minimum


    und diese FAQ wird dann zum Spielbeginn geschickt
    oder noch besser(zusätzlich?)>der Bau eines
    FL ist erst bei einem Gewinn von 12 Wu´s über 1mio möglich!



    ich mein
    es ist bei kaum in einem (anspruchsvollen)O-game möglich
    von beginn an mitzumischen
    aber dennoch gibt es nicht viele wo ein erzwungener neubeginn bewußt in kauf genommen wird!
    und ins handbuch guck ich immer erst wenn ich nimmer weiterweiß/komm
    aber beim FL weiß ich ja nit das ich nicht nicht weiterweiß ;)

  • also ich finds gut wies jetzt ist.
    hab meine erste runde bei it mit ner forschungspleite begonnen und danach nochmal angefangen und die erste runde ganz ohne forschung gelebt.(also produktforschung)
    daher konnte ich mich auf andere sachen konzentrieren.
    in der zweiten runde hab ich dann damit angefangen, aber erst als ich n reinen geschäftsgewinn von 1mio hatte, damit ich auch net gefahr laufe bei einer etwas teureren forschung pleite zu gehen. fahre damit bisher ganz gut und finde deshalb das an den forschungsgebäuden nichts verändert werden sollte.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zitat

    vll sollte es in die FAQ >was kostet ein FL ohne Forschung?
    500k minimum


    und diese FAQ wird dann zum Spielbeginn geschickt


    Hmm, tja, hmm. Na gut, und wo fangen wir in der FAQ an, und wo hören wir auf? Also ansich ist alles wichtig.
    Also verschicken wir doch gleich zu Beginn jeder Runde das gesamte Handbuch an alle Spieler.
    Halt, Moment. Das liest dann ja wieder keiner. Außerdem ist das wirklich furchtbarer Mailspam.
    Wir müssten also genau die Informationen an jeden verschicken, die der einzelne braucht. Wie kriegen wir das nur raus. Als erstes schickt ein Freiwilliger mal ne Mail an alle, mit Inhalt: "Hast du das Handbuch gelesen? Brauchst du Info´s?" So, das wertet dann der Freiwillige aus. Dann schreibt der Freiwillige jeden noch mal an, und fragt, was dieser genau erklärt haben möchte. Und aufgrund der eingegangenen Antworten, kopiert der Freiwillige dann die entsprechenden Passagen aus dem Handbuch und schickt das dann den Leuten.
    Das mag auf den ersten Blick vielleicht sehr sehr sehr aufwändig klingen, manch einer wird fragen ob es dann nicht wirklich leichter wäre, dass die Spieler selbst ein handbuch nutzen. Immerhin ist das auch nicht üblich, dass Onlinegames ein komplettes Handbuch als Hilfestellung anbieten. Aber Sinn des Spiels soll ja sein, dass man einloggt und sofort reich, berühmt, glücklich und sexy wird.


    JW


    PS 1: Freiwilliger = Sangsisu
    PS 2: Wer Ironie findet, darf sie behalten:

  • Wenn man mal die Idee mit der FAQ / Handbuch senden aufgreifen will, dann sehe ich das Problem woanders.


    Wer den Rundenreset mitmacht, der wird vermutlich (sollte) wissen, wie das Spiel geht. Der braucht also nicht zu jedem Rundenstart das Handbuch die FAQ zugemailt bekommen.


    Also einschränken auf Neuankömmlinge (unabhängig vom Rundenstart).
    Nur das Handbuch hat eine gweisse Größe. Somit wären Modemnutzer sicherlich am Beginn alles andere als erfreut.
    Das zweite Problem, wie erkennt der Server zuverlässig (!!!), welches Handbuch / FAQ er verschicken muss. Also ob die deutsche bzw. die englische Version rausgesendet werden soll.


    Und jetzt mein Libelingssatz in sangsisus Post:
    "und ins handbuch guck ich immer erst wenn ich nimmer weiterweiß/komm
    aber beim FL weiß ich ja nit das ich nicht nicht weiterweiß"
    Selbst wenn man es versenden würde, 99 % würden es in der virtuellen Rundablage versenken.



  • @zetlan:bitte nochmal lesen!es geht nicht drumm das FL zu verändern,sonders das vorhandene deutlicher zu publizieren


    @j-w:hmm ne ich sag lieber nix,sonst bin ich schonwieder der pöse!
    :P

  • Zitat

    richtig!warum also liest du nicht das wörtchen NEUANMELDUNGEN!?und es geht um die FAQ


    Kann ich dir erklären: Es stand vorher nirgends. Aber da du es jetzt geschrieben hast, hat es stdok auch gelesen. Kein Grund zu schreien, überleg einfach vor dem posten was du meinst und schreib es dann, um Missverständnisse zu vermeiden.


    Zitat

    man nehme die FAQ auf deutsch und englisch!oder einfach den link dafür!!


    Damit du nicht ständig denkst du wärst der Böse ... deinem Wunsch wird ausnahmsweise mal entsprochen, Mail an dich geht in Kürze raus.


    Zitat

    und maikel sah und wußte das darf nicht sein und erfand die nicht-löschbare systemmail!!


    Bevor dich wieder einer missversteht, kleine Korrektur:
    - Maikel hat damit gar nix zu tun, der hats nur als Vater von IT abgesegnet
    - eine Systemmeldung ist löschbar, der Empfang kann nur nicht blockiert werden


    JW

  • Selbst eine nicht löschbare Systemmail (bzw. InGame-PN) ist keine Garantie, dass diese auch gelesen wird.
    Und nicht löschbar beduetet, dass man sich noch auf einen Zeitraum einigen müsste, in dem die Nachrichten automatisch gelöscht werden.
    7 Tage / 14 Tage / länger?
    Man muss auch an die Urlauber denken.

  • nicht löschbar = nicht löschbar!
    d.h. das auch das system nix löscht!zumindest diese 1-3 nachrichten!!
    weil dann kann niemandmehr behaupten es wäre nicht schnell nachsehbar
    zumindest mit klarem menschenverstand

  • Und dann stehen diese nichtlöschbaren Nachrichten im Nachrichtenzentrum rum, die uralt sind, jeglicher Aktualität entbehren und können nicht gelöscht werden? Nur weil irgendjemand das Handbuch nicht lesen wollte, als er das Spiel begann und pleite ging? Nein danke!


    <Ironie>
    Am besten, jeder, der das Spiel beginnt, der muß einen Test machen, in dem alle Fragen , die in der FAQ stehen, abgefragt werden und wer nicht 100% erreicht, der wird nicht zugelassen und muß eine Woche warten, bis er den Test erneut versuchen kann.
    </Ironie>


    Wer sich nicht ordentlich informiert, der geht eben pleite und wird sich zumindestens dann endlich mal das Handbuch oder die FAQ zu Gemüte führen.


    Alfie

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Wer sich nicht ordentlich informiert, der geht eben pleite ...?


    bin ich denn ne ausnahme?


    ich habe erst vor ner woche angefangen habe auch schon ne tierische pleite mit diesem süssen FL gehabt..


    *!!Wer keine Geschichten mag soll bitte nicht weiterlesen!!*


    ich musste am anfang(dank meiner sturheit bedienungsanleitungen/Handbücher nicht zu lesen) mind. 10 mal resetten bis ich auf einen Grünen zweig gekommen bin.


    dannn hab ich ein FL gebaut und eine QL Forschung durchgezogen die aber in die nacht rein ging. dabei bin ich voll ins minus abgesackt(-1,5mio) da hab ich den hniweis bekommen von wegen ruihn und so. am nächsten morgen(war am WE welch ein glück) hab ich geschaut was ich dagegen machen konnte( mittlerweile war das minus auf 3,5 mio angestiegen) also hab ich geguckt und da grada ein jahr zuende ging hatt ich natürlich all die schönen waren der Farmen und prompt hab ich losgelegt und alles auffn markt geschmissen! hab dadurch zwar mein minus auf knapp 4,5 mio ausgebaut aber duchr unsere Großunternehmer mit der halbvollen milliarde ;) konnt ich in 2 monaten(stunden) das minus in ein plus von 1mio verwandeln.


    Also nicht jeder der ein FL baut und in die kostenfalle tappt geht pleite ;) mit nem Sommerschlussverkauf wird alles wieder gut :) *meistens*


    MFG


    p.s. entschuldigt das ich eure unterhaltung mit meinen mist belaste ihr habt bestimmt ähnliches durchgemacht aber ich musste das ma so loswerden


    bitte entschuldigt

  • Irgendwann wisst ihr es alle. Das Forschungsgebäude kostet, auch wenn man nicht forscht, 500000 also 12 000 000 am Tag. Aber wie heißt es doch so schön? Aus Fehlern lernt man. Da es beim ersten Versuch eh nicht immer klappt, eine funktionierende Firma aufzubauen, ist das vielleicht eine eingebaute Hintertür der Programmierer. Also dass man ein Forschungsgebäude bauen kann, aber wenn man noch keinen Gewinn von mehr als 600000 hat, gleich von vorne anfangen kann, denn beim 2. Mal weiß man es ganz bestimmt, dass man sehr schnell Pleite geht. Das Beste ist, sich 13000000 anzusparen und dann erst zu forschen. So bleibt man von unliebsamen Überraschungen verschont. Einen guten 2. Versuch.