Vereinfachung der Select-Funktion in Gebäudeliste

  • Der erste Teil des Posts liegt im BUG-Forum - ExZtEd


    Dazu noch wenn möglich die Voreinstellung der Auswahlbox nicht auf 25% sondern auf 100% stellen.


    Ich würde vorschlagen nur für die Funktion "Produktion wieder aufnehmen" einen Select-All-Button einzufügen. der alle in Frage kommenden Gebäude automatisch wählt. Gerade bei vielen Gebäuden wünschenswert
    ( Hm, ist bestimmt nicht einfach umzusetzen)


    Mit nichts seid ihr zufrieden was. Also nochmal für alle:
    Der IT wird kein Ich-klick-einmal-und-komm-nie-wieder-Spiel werden.
    Und die damals vorgeschlagenen dummen Buttons kommen sicherlich auch nicht (falls wirklich einer geglaubt hat das wäre ernst gemeint gewesen) - ExZtEd


    Wenn man alle Gebäude selektiert, kommt der Text:


    Fehler: Es wurde mindestens ein Geschäft ausgewählt


    Das ist ja wohl unsinnig


    Was ist dir denn da zu unsinnig?
    Also ich für meinen Teil habe noch bei keinem Geschäft im IT die Einstellmöglichkeit "Produktivität wählen" gesehn.
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber so unsinnig ist die Meldung wohl doch nicht.
    Im übrigen gilt auch beim IT:
    Erst denken dann handeln (und nicht wildumherklicken und sich beschweren das der IT nicht alles selber macht) - ExZtEd


    -> Zu dieser letzten Bemerkung:
    Ganz blöd bin ich auch nicht. Wenn ich bei 70 Gebäuden eine Gebäudeliste habe mit einem riesigen Scrool und die Clickboxen sonst wo stehen, wie soll man das zuordnen. Woher soll einem bewußt werden, das sich der Text auf einen Laden bezieht. Würde dort stehen "Es wurde ein Laden ausgewählt" hätte ich das bestimmt nicht hier herein gestellt. Ich will doch das Spiel und eure Arbeit nicht schlecht machen. Aber wenn die Logik nicht herzustellen ist. dann ist das in meinen Augen ein Bug.


    Und diese 25% Voreinstellung ist unlogisch. Laß die Box ganz weg. Entweder ich will einschalten oder auschalten. Wenn ich was anderes will. -> Handarbeit


    btw. Dein Tonfall ist manchmal schwer hinzunehmen ExZted.. ich mach mich hier nicht wichtig. sondern ich versuch zu helfen. ich kanns auch sein lassen.

  • sorry, irgendwie leide ich heute an "schreibdurchfall".


    fakt ist ex hat recht, etwas denken und ein wenig mehr handarbeit wäre für alle besser, noch fix zwischen den klicks die strategie überdenken kann nicht schaden...


    die auswahlbox sollte auf 25% bleiben da 100% halt der idealfall ist und man sich doch drüber freuen kann wenn man das einstellt :D


    justmy2cents

  • Zitat

    Original von Hochbass


    Der erste Teil des Posts liegt im BUG-Forum - ExZtEdIch würde vorschlagen nur für die Funktion "Produktion wieder aufnehmen" einen Select-All-Button einzufügen. der alle in Frage kommenden Gebäude automatisch wählt...


    Also wenn wir das schon vereinfachen möchten, dann bitte so, das die Produktion in den Fbriken automatisch wieder anläuft.


    Wenn ich morgens ein Upgrade auf L1 machen möchte, dann läuft die Fabrik nicht mehr, bis ich um 18:00 von der Arbeit komme. Ich finde es nicht gut, das Dauer-Online-Spieler durch so eine Schikane extrem bevorteilt werden. Gewinnen sollte meiner Meinung nach der cleverste und nicht der fleissigste...

  • wie? es soll der cleverste gewinnen?


    das spiel ist so ausgelegt, dass nur der gewinnen kann, der pro stunde (WU) eine halbe stunde rumdoktoren kann... Wer nicht so viel Zeit hat, kann gar nciht gewinnen.
    ABER: ich habe gelernt: DAS IST SO GEWOLLT.
    Auch auf meine Verbesserungsvorschläge bekam ich solche Antworten.


    Tja, ich finds halt persönlich schade, weil meine Firma halt so vor sich hindümpelt, weil mir einfach die Zeit fehlt... und morgens quillt mein Lager über...
    Upgraden kann ich nicht mehr sinnvoll, da ich nciht weiss, ob ich die Produktion dann wieder rechtzeitig anwerfen kann..


    Fazit: Es gewinnt der der am meisten klickt und nicht der mit der cleveren Geschäftsstrategie.


    Aber freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht :D


  • Nicht den Kopf in den Sand stecken. Online-Spiele werden immer beliebter. Nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Letztlich möchte vermutlich jeder (auch die Entwickler hier) mal irgendwann mit seinen Spielen Geld verdienen. Das geht allerdings nur, wenn in einem Spiel mehr als 5 Dauerklicker eine Sieg-Chanche haben.


    Daher ruhig immer weiter Vorschläge zu Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und zu Verbesserung der Spielbalance machen. Momentan werden viele Dinge einfach auch noch nicht eingebaut, weil die Programmierer mit Ihren eigenen Lernerfolgen noch nicht so weit sind (und nicht wie von dir vermutest, weil man "Normalspieler benachteiliggen WILL). Aber mit jedem Tag, der vergeht werden die lernen und mehr und mehr Sachen umsetzen.


    Also immer weiter Vorschläge machen.


    Meine Aktuellen Hauptansatzpunkte sind:
    1) System des internen Marktes (dringend zu überarbeiten)
    2) Automatisches wiederanschalten der Fabriken (dringend zu überarbeiten)
    3) Verfünffachung der Gebäudekosten (Spielbalance -> Thread kommt später)
    4) Übersichtlicheses Produktionlgogbuch (1 Zeile je Produkt -> Vorschlag kommt später)
    5) Übersichtlichere ANNA (Alles 1 Seite -> Vorschlag kommt später)
    6) Einführung von Dauerliefervertägen (z.B. 48/96/144 Monate) (Umsezung von 1. dazu erforderlich)
    7) 2-3 Forschungsbäume (Prod.-Tech, Produkte, sonst. Vorteile) (Vorschlag kommt später)
    8) Ein paar andere Kleinigkeiten.


    Was immer noch fehlt, sind eventuell ein paar zusätzliche Features (Forschungslabor auf den 100 Feldern, inkl. Forschern, oder ähnliches).

  • Ich glaube das spiel leidet unter der angst vor veränderungen.
    Selbst wenn manche vorschläge wirklich gut sind.


    Wie wäre es mit einer mauer um vorschläge und wünsche bauen... äh ich meine natürlich sperren.

  • Ist das ein Flame Thread?? Kommts soweit?


    Zitat

    Daher ruhig immer weiter Vorschläge zu Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und zu Verbesserung der Spielbalance machen. Momentan werden viele Dinge einfach auch noch nicht eingebaut, weil die Programmierer mit Ihren eigenen Lernerfolgen noch nicht so weit sind (und nicht wie von dir vermutest, weil man "Normalspieler benachteiliggen WILL). Aber mit jedem Tag, der vergeht werden die lernen und mehr und mehr Sachen umsetzen.


    *Kopfkratz* Lernerfolgen? Hat überhaupt rein garnix mit persönlichen Kentnissen oder Erfolgen oder gar noch lernen zu tun, dass wir momentan nicht so viel umsetzen.


    Vorschläge werden gesammelt. Gute bleiben in unserem Kopf hängen, andere hingegen verfallen. Der eine will klicki-bunti, der andere vollautomatische Prozesse.


    Ich ich bin auch heute noch der Meinung:
    - Ein Spiel erfordert interaktivität der Spieler. Wenn ich morgens kurz einlogge um kurz zu checken das alles rundläuft, machts nach 2-3 Tagen keinen Spass mehr.
    - dass wiederrum hat garnix mit Klickraten für die Werbung am Hut. Das Spiel soll sich nur selber finanzieren, mehr Absichten gibt es nicht.
    - momentan werden keine Features umgesetzt, weil wir ein RL haben. Ich arbeite bis 18 Uhr (und hab den ganzen Tag "beruflich" nur mit Onlinegames zutun) und möchte mich dannach auch mal in einem Onlinegame erholen (AO) und nicht immer Support/Administrator spielen =)... Sicher kommt dann wieder die Zeit, an der ich am IT was mache... Aber es ist eh noch Sommer und da will ich nicht unbedingt meine Freizeit für Features opfern.
    - und dass sei gesagt: Es ist uns möglich jedes erdenklicke Feature sofort - maximal 1 Woche Arbeit einzubauen... Aber ich möchte IT einfach mal eine Runde laufen lassen ohne wieder grobe Features zu releasen und Bugs zu produzieren.


    Also ruhig angehen, weiter posten, lasst das Wetter kühler werden. Dichtet nix zusammen von wegen Erfahrung und Lernen bla =) .... Das Spiel soll erstmal NUR laufen. Sinn und Zweck des Spiels sind klar -> (daraus entstand das Spiel ja) aus Spass an einer MMOG WiSim... und mit sicherheit wird sie noch komplexer und relaistischer... versprochen...


    Mhh habe wieder mehr geschrieben als ich wollte, und das thematisch auch noch etwas abweichend.... naja... =)

  • sorry das icgh das so sagen muß aber wo is das prob morgens für 5 min. eunzuloggen und die fabriken zu aktivieren?
    oder die upgrades so zu setzen das man se wieder aKTIVIEREN KANN?
    bei mir klappt das wunderbar!
    und derjenige mit der besten strategie ist derjenige der beides am besten unter einen hut bringen kann!!!