Monate und Absatz

  • Mir ist da etwas komisches aufgefallen. Egal welchen Monat wir hier haben, meine Absätze in den Geschäften ist immer gleich. Ich will mich ja nicht beschweren, denn die Menge ist die höchste die ich in einem Quartal haben kann...bringt mir also mehr Geld ein.


    Nehmen wir mal das Bsp der Holzlokomotive. Da steht vollgender Absatz:
    F = 3; S = 3; H = 3; W = 10
    Mein Absatz ist immer 10 Einheiten. Wir haben den Monat 5/62 was ja eigentlich Mai wäre und damit definitiv nicht Winter. Woran liegt das?!? Ist das ein BUG oder einfach nur nen Fehler im System?!?

  • Siehe Handbuch:
    Gebäude -> Geschäfte -> Die Nachfrage
    "Dies sind die vier Nachfragespalten. Diese bedeuten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Je nach Quartal, haben viele Produkte eine unterschiedliche Nachfrage. Beispiel Christbäume. Natürlich stellen wir uns nur im Winter, zur Weihnachtszeit einen Tannenbaum in die Wohnung, daher gibt es in den restlichen Quartalen keine Nachfrage.
    Die Nachfrage bestimmt NICHT die Nachfrage in Euren Läden, sondern die globale Nachfrage."


    Die Angaben im Laden dienen nur der Info in welchem Monat verhältnismäßig viel, bzw verhältnismäßig wenig die virt. Bevölkerung für das Produkt ausgeben wird auf dem globalen Markt.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Also die Anzeige ist nicht unbedingt egal.
    Wenn dein Preis höher wäre oder noch mehr Spieler diese Ware in ihren Läden anbieten, würdest du schon Auswirkungen sehen.
    Du merkst nur keinen Unterschied, weil du die Grenzen nicht austestest.