komisches Update!

  • Ich habe bei meinem einen Geschäft nun das zweite Update gemacht und bin erschüttert. Bei jedem Update muss ich mit dem Verkauspreis runter gehen...wie kann das sein?!? Ich denke das ein Update für mehr umsatz gut ist!

  • Auszug aus dem akt. Handbuch V1.32b
    Gebäude -> Gebäude upgraden:
    "Ein Geschäftsupgrade hat 5 % mehr Angebot zur Folge, ausgehend vom Basisangebot."


    Da steht nichts von:
    - der Verkauf steigt um x % oder
    - ich bekomme mehr Kunden


    Nur weil dein Laden nun größer ist, heißt das nicht das du mehr Kunden bekommst, die dann auch mehr kaufen. :D
    Wenn dich 3 Kunden kennen, dann werden dich auch weiterhin 3 Kunden kennen, solange du nicht bessere Preise machst, oder deine Qualität steigerst. ;)

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • auf den Shoppingwert achte ich und diese ist eigentlich immer bei 150, ausser direkt nach dem Update.


    Soweit ich das im Handbuch verstanden habe ist das Update dafür gut das ich den Umsatz steigern kann, also 10% mehr verkauf habe. Oder ist da ein denkfehler von mir drin?!? Schon klar, wenn ich Ware im Wert von 12.000 $ im Geschäft verkaufe kann ich locker mal eben um 500 $ runter gehen und habe immernoch mehr Einnahmen als vorher. Aber bei 5.000 $ die ich für eine Ware bekomme lohnt sich das nicht mehr so sehr. Und da ist dann wieder der Punkt an dem ich mich frage wozu dieses Update, wenn ich unterm Strich eh nicht mehr raus bekomme?


    Klar auch das eine höhere Qualität für mehr verkauf führen kann, aber dazu sollte ich voher aber im Schnitt mindestens 550.000 $ pro Monat machen, sonst macht mich so ein Forschungslabor ja arm!

  • alles eine sache der forschung....lowlevel produkte prodden halt sehr viele und sind daher ANNA vorbelastet, also erwarte nicht dass du produkte derer ein überangebot von 500% haben für das gleiche geld weiterhin verkaufst und den verkauf gar steigerst. wenn du jedoch fleissig die normale forschung betreibst kommst du auch an produkte für den gleichen laden wo es noch kein überangebot gibt, diese wirst du dann auch vernünftig mit der korrekten steigerung verkaufen können.

  • Die Antwort hat nur noch sehr wenig mit der Frage zu tun, weshalb du sie auch nicht von ExZtEd und mir bekommen hast.
    Und ...

    Zitat

    Soweit ich das im Handbuch verstanden habe ist das Update dafür gut das ich den Umsatz steigern kann, also 10% mehr verkauf habe. Oder ist da ein denkfehler von mir drin?!?


    Ja, Denk- oder Schreibfehler. ExZtEd hat weiter oben schon die Steigerung aus dem Handbuch zitiert.


    JW