Hallo zusammen,
also ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir läuft ein "Handelstag" in etwa so ab:
- Material zusammensuchen (Lagerschau)
- Preise mit Hilfe des Marktes ermitteln
- Material auf den Markt schieben
- ... und warten bis die Leute kaufen
[/list=1]
Das Ende vom Lied ist dann meistens: Ich habe 20-50 Nachrichten in der PM-Liste wo steht "Erfolgreicher Handel". Was passiert dann meistens: Klick auf "alle markieren" und "löschen". Was ich dann effektiv verkauft habe, schaue ich mir lieber im Zwischenlager an: Das was fehlt, hat wohl jemand vom Markt gekauft. Also das war wahrscheinlich nicht so richtig im Sinne des Programmierers. Grund für die hohe Anzahl von Nachrichten bei mir? Ich mache so kleine Pakete - eben wegen (ja, das leidige Thema) Tansportkosten.
Zu diesem Punkt hätte ich deshalb ein paar Verbesserungsvorschläge:
[list] - Statt den Verkauf über Nachricht zu melden wäre ein weiterer Menüpunkt im Hauptpunkt (nennen wir ihn "Marktabsatz") recht sinnvoll. Darin steht eine tabellarische Übersicht der verkauften Gegenstände. Bevorzugt wäre dies eine endlose Liste, die auf Seiten à "Einstellungswert" mit den neuesten Verkäufen oben dargestellt wird. Die Spalten beinhalten: Verkaufszeitpunkt (Realtime) o. Verkaufsmonat/-jahr, Käufername, Gegenstand, Anzahl und Gesamtpreis
- Alternativ könnte ich mir auch eine etwas einfachere Variante vorstellen: Es gibt zwei "Unterordner" bei den Nachrichten: Einen für die "normalen" Mails und einen für die Admin-Mails (sprich: automatisch generierte Daten, wie Forschung, Verkauf, Upgrade....).
- Eine erste, kleine Verbesserung wäre schon, wenn nicht nur "Erfolgreicher Verkauf" dastünde, sondern hintendran auch was verkauft wurde, also z. B.: "Erfolgreicher Verkauf: Bauxit"
Was haltet ihr so von diesen Ideen?
Edit: Typofixes