"Erfolgreicher Handel"

  • Hallo zusammen,


    also ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir läuft ein "Handelstag" in etwa so ab:

    1. Material zusammensuchen (Lagerschau)
    2. Preise mit Hilfe des Marktes ermitteln
    3. Material auf den Markt schieben
    4. ... und warten bis die Leute kaufen
      [/list=1]
      Das Ende vom Lied ist dann meistens: Ich habe 20-50 Nachrichten in der PM-Liste wo steht "Erfolgreicher Handel". Was passiert dann meistens: Klick auf "alle markieren" und "löschen". Was ich dann effektiv verkauft habe, schaue ich mir lieber im Zwischenlager an: Das was fehlt, hat wohl jemand vom Markt gekauft. Also das war wahrscheinlich nicht so richtig im Sinne des Programmierers. Grund für die hohe Anzahl von Nachrichten bei mir? Ich mache so kleine Pakete - eben wegen (ja, das leidige Thema) Tansportkosten.
      Zu diesem Punkt hätte ich deshalb ein paar Verbesserungsvorschläge:
      [list]
    5. Statt den Verkauf über Nachricht zu melden wäre ein weiterer Menüpunkt im Hauptpunkt (nennen wir ihn "Marktabsatz") recht sinnvoll. Darin steht eine tabellarische Übersicht der verkauften Gegenstände. Bevorzugt wäre dies eine endlose Liste, die auf Seiten à "Einstellungswert" mit den neuesten Verkäufen oben dargestellt wird. Die Spalten beinhalten: Verkaufszeitpunkt (Realtime) o. Verkaufsmonat/-jahr, Käufername, Gegenstand, Anzahl und Gesamtpreis
    6. Alternativ könnte ich mir auch eine etwas einfachere Variante vorstellen: Es gibt zwei "Unterordner" bei den Nachrichten: Einen für die "normalen" Mails und einen für die Admin-Mails (sprich: automatisch generierte Daten, wie Forschung, Verkauf, Upgrade....).
    7. Eine erste, kleine Verbesserung wäre schon, wenn nicht nur "Erfolgreicher Verkauf" dastünde, sondern hintendran auch was verkauft wurde, also z. B.: "Erfolgreicher Verkauf: Bauxit"


    Was haltet ihr so von diesen Ideen?


    Edit: Typofixes

  • fast einen Monat alt und keiner hat´s kommentiert ?(
    ich finde den Vorschlag super, da ich noch einige "normale" Mails gespeichert habe und bei alle markieren trotzdem noch rumklicken muss... Alternativ würde ich Vorschlagen, dass man einstellen kann ob überhaupt Nachrichten wie "Efolgreicher Handel" o.ä. erhalten möchte.

    Why loggin in, if a script can do all things need to be done. Automatic would be nice.
    Why must i build up buldings myself? Automatic would be nice.
    Why must i set up my prices in shops? Automatic would be nice.
    Why ...... Automatic would be nice.

  • ich schmeiss auf markt und wenns wech is is scheen.
    dann drück ich auf alles markieren und löschen :P
    wenn da halt noch ne msg is die ich brauche (was selten der fall is) wird die halt demarkiert.
    ansonsten siehst ja im zwischenlager was noch da is...oder am markt eigene produkte anzeigen....also von meiner seite aus passt des alles.

  • Jut, dann kommentieren wir das erste noch. ;)


    Zitat:
    "...
    Was ich dann effektiv verkauft habe, schaue ich mir lieber im Zwischenlager an: Das was fehlt, hat wohl jemand vom Markt gekauft.
    ..."


    und ein Stückel weiter unten:
    "...
    Eine erste, kleine Verbesserung wäre schon, wenn nicht nur "Erfolgreicher Verkauf" dastünde, sondern hintendran auch was verkauft wurde, also z. B.: "Erfolgreicher Verkauf: Bauxit"
    ..."


    Aber das siehste doch in deinem Zwischenlager. :D


    Zitat:
    "...
    Statt den Verkauf über Nachricht zu melden wäre ein weiterer Menüpunkt im Hauptpunkt (nennen wir ihn "Marktabsatz") recht sinnvoll. Darin steht eine tabellarische Übersicht der verkauften Gegenstände. Bevorzugt wäre dies eine endlose Liste, die auf Seiten à "Einstellungswert" mit den neuesten Verkäufen oben dargestellt wird. Die Spalten beinhalten: Verkaufszeitpunkt (Realtime) o. Verkaufsmonat/-jahr, Käufername, Gegenstand, Anzahl und Gesamtpreis
    ..."


    Das wurde mit Rücksicht auf die Belastung der Datenbank nicht eingeführt. Zur gleichen Zeit fanden schon Optimierungen des bisherigen Quellcodes statt, damit der Spielablauf flüssiger wurde. Dies hätte aber einen weiteren Zeitfaktor durch Abrufen der Datenbank mit sich gebracht. Daher wurde es nicht aufgegriffen.



    Ausserhalb dieses Themas:
    Aber einige melden es als Bug, wenn keine PN kommt. :D
    Scheinen einige also doch die PN zu wollen.

  • Zitat

    Scheinen einige also doch die PN zu wollen.


    deswegen sag ich ja, einfach ne Einstellung rein um die PN bei Bedarf auszuschalten ;)

    Why loggin in, if a script can do all things need to be done. Automatic would be nice.
    Why must i build up buldings myself? Automatic would be nice.
    Why must i set up my prices in shops? Automatic would be nice.
    Why ...... Automatic would be nice.

  • Ich muss meinem Kollegen stdok mal widersprechen, den Punkt "Erfoglreicher Handel Ware XY" find ich gar nicht so schlecht. Würde zumindest den Aufwand rechtfertigen ... zumindest glaube ich, dass man das relativ einfach einbauen kann.


    JW