• ich kann / konnte meine rücklagen nicht erhöhen. wollte 5 mio einzahlen und gleichzeitig die zinsen verändern. kann man beides nicht gleichzeitig?


    die zinsen wurden zwar geändert , die rücklagen nicht erhöht (was wichtiger gewesen wäre).


    nun kann ich 48wu's nichts mehr ändern (auch keine rücklagen einzahlen?)


    kann mir da wer helfen?

  • Zitat

    lies mal die Banken FAQ !!!


    na dann link die mal. ich kenn nur das handbuch update und das hab ich 3x gelesen.


    also erstens: welches kapital ausser dem firmenkapital steht dir noch zu verfügung? mir eigentlich keines.


    zweitens ist mir eigentlich schon egal wie man die rücklagen erhöht, denn ich will so und so nicht mehr mein eigenes geld verschenken, da ja 25% des firmenwertes als strafe auf mich zukommt.

  • Ich hoffe ich verstehe dich richtig (ich habe keine Bank und auch nicht gehabt).


    Du willst deine Rücklagen um 5.000.000 erhöhen.


    Lt. dem Updatedokument (was du ja gelesen hast):

    Zitat

    Rücklagen erhöhen:
    Hier kann durch Umleiten von verfügbarem Kapital in Rücklagen die Sicherheit einer Bank erhöht werden (siehe Rücklagen).
    Die Rücklagen können alle 48 WUs nur um maximal 50 % des verfügbaren
    Bankkapitals erhöht werden.


    Jetzt könnte es so sein, dass du die 5.000.000 nicht in die Rücklagen umleiten konntest, da du am Anfang nur 1.000.000 Kapital hast. Somit wäre die Erhöhung der Rücklagen auf max. 500.000 möglich.
    Wie Paps schon schrieb, geht eine Einzahlung vom Firmenkonto in die Bank nicht.

  • wie man so sieht ist somit jede bank irgendwann bankrott. man kann kein geld einzahlen und das bankkapital wird nur mit krediten erhöht. geht der kreditnehmer in konkurs ist das geld futsch. andererseits wollen sicher doppelt so viele spieler eine anlage tätigen, als kredite. ergo macht die bank langsam aber doch verluste.