Anzeige in der ANNA

  • Ich habe in der Anzeige der ANNA bei Bier einen Marktanteil von 1,14% wie geht das denn wenn ich die ganze zeit nix verkaufe da ich meinen VK zu hoch eingestellt, weil ich mich langsam an den Preis rantaste ??


    Laut ANNA habe ich Marktanteil, und laut laden verkaufe ich kein Bier ?


    oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch?

  • wäre aber nicht das wasse soll!


    kanns sein das die produzierten holzbretter gezählt werden und nit die angebotenen???

  • Zitat

    Original von stdok
    Da soll schon der eigene Anteil am Absatzmarkt zu sehen sein.
    Ich habe es auch schon nachvollzogen.


    OK aber wenn es der Absatz sein soll, wie kann es den dann geben wenn ich bisher kein Bier verkauft habe? Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler


    Die Kuchenanzeige steht seit dem ich das Bier habe auf der 1,14% habe und das Bier habe ich gestern abend gekauft. für 10340 wenn ich das richtig in erinnerung habe.


    Verkaufen wollte ich es für 11000 ging aber nicht.


    Wurde erst bei 9000 verkauft, also ein verlustgeschäft, obwohl es noch nicht ROT makiert war auf dem Markt (ist ja auch nciht weiter schlimm)


    erst in den letzten 2 Stunden habe ich es verkaufen können. Aber der Kuchen war wie gesagt seit gestern abend schon vorhanden.

  • Nix Bug,
    da hat der liebe stdok ein bisserl "überreagiert" :D


    Der Marktanteil beschreibt das Volumen, das der Spieler insgesamt vom Absatzmarkt abbekommen hat, egal ob er verkauft hat oder nicht.


    Sprich dir Stand (da du die Waren ja im Produktlager und somit im Angebot hattest) ein Marktanteil von 1,14% zu.


    Die 1,14% setzen sich aus den Anteilen aller deiner Läden die Bier verkaufen zusammen.
    Hast du also 5 Läden, hätten deine Läden im durchschnitt knapp 0,2% Anteil.
    Diese 0,2% waren wohl dann weniger als dein VK-Preis pro Stück und somit hast du nichts verkauft. (Hättest aber verkauft, bei niedrigerem VK-Preis)


    *moved*

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • ???



    also zeigt er das an was ich verkauft hätte können wenn der Preis geringer gewesen wäre ?


    BIn ja am preis rausfinden gewesen.


    OK also dann weiß ich jetzt bescheid, hoffe ich doch.



    PS: ich habe nur ein Laden *grins*

  • Die Anzeige gibt an wieviel sich in deinem Laden verirrt haben, Aufgrund von deinem Preis/Leistungsverhältnis.


    Dummerweise mussten die 1,14% dann feststellen das sie ihr Geld zu Hause liegen gelassen hatten, bzw. ein Anzeigeprospekt von letztem Jahr in Händen hielten wo die Preise etwas niedriger waren als aktuell im Laden :D


    Im IT V1.3 gilt nämlich nicht mehr:
    Jeder Kunde der den Laden betritt kauft auch was ;)

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein