Forschungsgebäude ????????

  • Ich schätze, dass es dann zu Marktkämpfen kommen kann und man halt versuchen wird sich seine Anteile vom Kuchen durch die Forschung zu sichern.
    Klar sind diejenigen benachteiligt, die erst später dazukommen, aber das ist in den meisten Browsergames so, weil sie in Real Time ablaufen.
    Trotzdem haben die auch noch ne Chance.
    Es soll ja nicht umsonst so ne Ewigentabelle geben und ich vermute, dass nach einem Reset zu Beginn nicht nur diejenigen z.B. Stahlprodukte verkaufen, die sie schon vorher erforscht haben. Jetzt am Anfang verkaufen z.Zt. ja alle noch auf Hochtouren.

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Alfie


    d.h. dass das Erforschen von Rohstoffen keine notwendige Bedingung für bessere Produkte ist.

    Craser GmbH



    last round: 3. Alltime Highsore
    _____________________________________


    :] *Signatur* :]

    Einmal editiert, zuletzt von Craser ()

  • Nach mehrmaligen Durchlesen habe ich glaube endlich begriffen, was er meinte.


    Grenze für die Qualität des Endproduktes ist die erforschte Qualistufe desselben.


    Wirkliche Quali des Endproduktes ist dann die Summe aller Qualitäten der Zutaten dieses Produktes in Relation zu ihrer benötigten Menge.


    Könnte man auch in eine Gleichung schreiben, aber dazu habe ich keine Lust mehr
    :)


    so mache mal Feierabend. wird wohl heute eh nichts mehr mit dem IT-Server.


    Ciao ALfie

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • ich glaub das wird alles sehr ausgeglichen werden!
    z.b. müßte man für autos Eisenerz+Stahl+Erdöl+Gummi+Leder+Reifen+Karosserie+Motor+Luxuskarrosserie erforschen!
    dagegen ist Holz+Bretter+Endprodukt gleich viel übersichtlicher!!!!!
    und die qualistufen sind unendlich????????

  • ich komme auf 13,3 Tage...Qualität 20 ist das Maximum für Fertigprodukte...40 WU´s dauert die Forschung von 5 Qualistufen. 4 mal kannste also 40 WU´s warten, bis nur das Fertigprodukt auf Q 20 ist. Also 160 WU´s.
    Dasselbe noch einmal für einen Rohstoff sind dann 320 Wu´s.
    320 geteilt durch 24 gleich 13,3. Kann sein das das Blödsinn ist, was ich hier geschrieben habe...Mathe...na ja

    "Fülle deine Jahre mit Leben und nicht dein Leben mit Jahren" ;)

  • Qualität geht von 0 bis 100.


    Und dann müsst Ihr nicht alles innerhalb einer Runde bis zur Qualität 100 erforscht haben.
    Sonst würde das "Mitnehmen" der Qualität in die nächste Runde keinen Sinn machen. Die Forschungslevel nimmt man ja auch nicht mit.


    Dann zum Thema Verkauf.
    Z.B. die Autos mit QL 20 im Posting von Alfie


    Bei Produkten der höheren FL wirkt sich die Qualität stärker auf die Attraktivität des Produktes aus. Das bedeutet aber nicht, dass zuerst die Autos Ql 20 und dann die Autos Ql 10 verkauft werden. Wenn jemand seine Autos Ql 10 zum Normalpreis anbietet, kann er das bessere Angebot haben, als der Gegenspieler, der seine Autos Ql 20 zum Max-Preis im Laden hat.
    Dann bestimmt sich aus der Attraktivität eine REIHENFOLGE. Der Erste in der Reichenfolge verkauft anteilmäßig am meisten, der Letzte hat den kleinsten Happen vom Markt. Bei vielen Anbietern kann der Happen nun so klein sein, dass er nicht mehr für einen LuxusPKW reicht.

  • bsp:
    quali 10 = vk 200k bei 125%
    quali 20 = vk 300k bei 124,99%


    quali 20 würde in diesem bsp grundsätzlich mehr verkauft?


    bsp2:
    quali 10 = vk 200k bei 125%
    quali 20 = vk 300k bei 125%


    quali 20 würde in diesem bsp grundsätzlich mehr verkauft?


    bsp2:
    quali 10 = vk 200k bei 125%
    quali 20 = vk 300k bei 125,01%


    quali 10 würde in diesem bsp grundsätzlich mehr verkauft?




    zur mitnahme ins nächste reset>
    die quali-forschung wird mitgenommen??
    die normale Forschung nit????
    die gebäude auch nit?????
    weil ohne gebäude auch kein Labor = keine Quali!!!!!

  • sangsisu,


    ich verstehe deine Zahlen nicht. Musst mir bitte mal erläutern, was sie bedeuten.


    Qualimitnahme:
    Die bereits "erforschte" Qualität wird mitgenommen.
    Der Rest der "Firma" wird resettet.
    Man kann die Qualität dann auch ohne Forschungsgebäude einsetzen.