• Hallo an alle,


    jetzt mal was Grundlegendes.


    Industrie-Tycoon soll eine Wirtschaftssimulation sein. Kein "ich schmeiss alles zum max. Preis auf den Markt"-Spiel.


    Um es deutlicher zu sagen. Ihr habt einen an der Waffel. X(
    Ich kaufe doch nicht Werkzeug für 18.000. Das verkauft man nie für diesen Preis im Laden. Vielleicht schaut ihr mal in die AnNa wo die Preise im Laden sind! Dafür sind die Daten auch da!


    Und wenn Ihr weiter so macht, dann ist der min-Preis auch über dem maximalen Verkaufspreis im Laden. Dann geht erst recht nichts mehr runter. Weil dann keiner mehr Eure Produkte kauft.


    Der Markt ist auf Wunsch vieler dynamisch geworden.
    Also denkt nach, bevor Ihr was macht!


    Ich habe fertig


    stdok

  • Du kaufst das Werkzeug nicht, andere tun es. Nicht wir haben einen an der Waffel sondern die, die es kaufen. Der Markt is dynamisch...und das ist auch gut so. Jeder versucht den höchsten Erlös aus seinen Waren zu holen, und momentan funktioniert das am Markt wunderbar, sollte dies nicht mehr der Fall sein gehts im Laden weiter. Die Meisten wissen was sie tun, und der Rest weiss nich wie der Markt funktioniert...oder die HS oder irgendwas anderes was nirgends erklärt ist.
    Letzten Runden anna dynamisch, anna kaputt....diese Runde Markt dynamisch, Markt kaputt.... (! dramatiesiert !)
    Es gibt immer was zu tun :P


    In diesem Sinne, lasst uns heftig Kohle scheffeln.

  • Aber müsste der Preis nicht eigentlich runtergehen, wenn der Markt mit einem Produkt übersättigt ist? Scheinbar ist genau das Gegenteil der Fall ?(
    Und wenn ich in meinen Läden die Produkte weit unter AnNa-Durchschnittswert verkaufen will, setz ich auch fast nix ab ...
    Irgendwie schnall ich das hier noch nicht - kann da mal einer ganauer erklären?


    Ich sollte wohl meinen BWL-Prof verklagen ;)