Der Reset kommt; V1.3b steht vor der Tür

  • Hallo liebe Spieler,


    es ist soweit.


    Alle arbeiten an den Punkten 1 und 2 aus dem ToDo-Thread sind nun abgeschlossen und wir arbeiten derzeit nur noch an kleineren Bugfixes und ersten Testläufen.


    Folgende Features sind implementiert:
    - Produktqualität
    - "freier" Absatzmarkt
    - dynamischer Marktplatz
    - neue HS4 (TOP-Rendite)


    Änderungen Finanzen:
    - Bilanz erweitert: Patente
    Alle Forschungen sind in diesem Punkt gebündelt. Somit gibts nun keine Firmenwerteinbrüche mehr bei Forschung


    Änderungen Gebäudeliste:
    - Rubrik "Sonstige" hinzugefügt
    - Verbesserte Möglichkeit Gebäude zu selektieren
    - Gebäude können nun per Selektion in "Stillstand" versetzt werden


    Änderungen AnNa:
    - AnNa reguliert nicht mehr die Preise
    - AnNa dient nur noch zu Informationszwecken bzgl. Angebot und Nachfrage, sowie Marktabdeckung
    - Eigene Marktanteile pro Produkt werden ausgegeben


    Änderungen Geschäfte:
    - Jahreszeitenangaben dienen nur noch der Information
    - Die Läden haben nun eine gleiche Kapazität pro Monat
    - Upgrades erhöhen diese maximal Kapazität um 5% pro Upgrade (wie gehabt)


    Weitere Neuerungen:
    - Neues GFX-Design
    - Neues Gebäude: Forschungsgebäude


    Änderungen Markt-/Handelsprovisionen:
    - Handelprovision: 12%
    - Marktprovision: 8%


    Änderungen zu vorangegangenen Ankündgungen:
    Einige scheinen die Ankündigung bezüglich Qualitätsabzüge bei Handel über den Markt missverstanden zu haben, bzw ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt:
    In V1.3b wird es keinen Abzug beim Handel geben. Dies ist lediglich für zukünftige Gemeinschaften geplant und keine 100% Sache.


    Der offizielle Relesetermin für V1.3b wird das letze Wochenende in diesem Monat sein:
    Am 28.01.2005 gegen Abend (ca.: 20h) wirds soweit sein.
    Sollten sich wiedererwarten Probleme einstellen, wird das Release auf den Samstag-Abend verschoben. Wir wollen aber definitiv den Sprung auf V1.3b an dem Wochenende schaffen.



    Für Fragen zum Release nutzt bitte das Forum "Diskussionen über Ankündigungen" und erstellt bitte nicht für jeden Post einen neuen Thread.



    Noch etwas in eigener Sache:
    Maikel hat es schon anklingen lassen, dass ich gerne kürzer treten möchte im Bezug auf den IT. Das heißt natürlich nicht, das ich der Entwicklung oder gar dem IT komplett den Rücken kehre. Vielmehr werde ich mich aus größeren Projekten wie den "großen" Featureimplementierungen zurückhalten, da ich Privat in nächster Zeit sehr wenig Zeit habe und beruflich sehr eingespannt bin.
    Also für die unter euch die schon Freudensprünge gemacht haben:
    Nein, ihr seid mich nicht los :D
    Und für die anderen:
    Nein ihr müsst nicht weinen, ich bleibe ja =)


    Also weiterhin viel Spass in dieser Community und mit dem IT,
    Sascha

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Gleich gehts los,


    die letzten Anpassungen laufen und zwischen 17:00h und 20:00h werden wir den Reset durchführen.


    Um die neue Version einzuspielen, müssen wir das aktuelle Game vorzeitig abschalten. Dies bedeutet das es zwischen dem Abschalten und der neuen Version eine längere Zeit den WU-Screen zu sehen gibt.


    Sobald wir damit loslegen, gibt es hier im Forum nochmals ne kurze Ankündigung.


    Und bevor sich die Fragen nach Freischaltung der neuen Version häufen:
    Die neuen Features und ihre Funktion werden wir noch heute Abend versuchen, zu erklären, d.h. nach dem Reset sollte man nicht unbedingt zu schnell loslegen, da sich grundlegende Dinge zur Vorgängerversion verändert haben (bsp. Verkauf).

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Wir beginnen mit dem einspielen, wir hoffen das es um 21h das erste WU gibt :)

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein