• Sorry,


    langsam habe ich das Gefühl du kannst oder willst nicht lesen (habs dir nämlich schon einige Male erklärt).


    Ein Grund, warum das Qualisystem ein 100%iger Clon des BrowserGames sein soll, dass du meinst? (Ich weiss ja welches du meinst).


    !! Kennst du das PC-Spiel: Capitalism? Dann weiss du (alleine schon von Namen her) was gecloned ist. Ideen holt man sich aus Games die schon da sind, aber sicherlich nicht von anderen Browsergames. Sascha und ich finden das PC-Spiel dufte, und wenn es da Ähnlichkeiten gibt streiten wir die sicher nicht ab. Trotzdem ist unser System um einige Ecken anders. Was nicht heisst, das man nur Stoff von anderen nimmt. Einiges in IT ist selbst erfunden (ANNA, Shoppingwert, usw)... "erfunden" vielleicht in dem Sinne nicht, da es reale Dinge sind. Einfach nur technisch umgesetzt. Produktqualitäten sind genauso üblich im echten Leben.


    Gutes Beispiel:
    Ne 20 Euro Maus von XXX, die der 100%ige Clon einer Logitech MX 700 ist, was meinste wohl welche Maus die höhere Quali hat, und deswegen 79 Euro kostet?
    Ich habe hier eine MX 700 und kenne Leute die einen direkten Clon davon gekauft haben, weil sie keine 79 Euro ausgeben wollten. Nach mehr als einem Jahr lebt meine Maus noch immer, die Mäuse der anderen leute schon längst ausgetauscht.


    So nun nun sag mir nicht, dass wir das Leben clonen.... Wenns Spiele gibt die Qualität als Feature haben, clonen wir das nicht... Wie bedienen uns nur dem echten Leben.

  • Und wenn du bei deinen Tastaturen bleist... -> Wer redete von Tastaturen?
    Microft / Logitech Wheelmouse kostet ca. 29,- Euro (original)
    Clon kostet 2,90 Euro


    -> Manche Leute haben auch diese billig rauchmelder gekauft, bis sich rausstellte das sie gar keine Funktion hatten.


    -> 2.90 € für ne Tastatur? Wenn du Pappe für ein langlebiges Material hälst...
    Ich bleib bei Markenqualität, du bist ja anscheinend der typische Opel Fahrer der gern jede Woche in die Werkstatt fährt. :D

  • Alles klar! Vielen dank für den Opel, auch wenn ich keinen fahre es ist ein gutes Auto.
    -> Warum fühlst du dich dann angegriffen? ;)


    auch wenn deine originalen preisen weit über der 2,90 sind muss ich noch sagen:
    das ist sehr schön für dich. Ein Auslaufmodell günstig zu erwerben ist aber keine Kunst...


    Aber darum ging es eigentlich überhaupt nicht und du driftest vom thema ab.


    PS: doppelpost muss nicht sein.

  • Zitat

    Original von bigben4000
    Sag mal Maikel hast du schon mal nen Profil Wi.Sim von der Uni gezogt?


    Ne, da dich nie auf ner Uni war. Profil? Oder meintest du PROFI? Wenn PROFI, was zum Henker ist eine Profi WiSim, können das nur Profis zocken?


    Zitat

    Original von bigben4000
    Weil wenn man dort den Preis aufs Min. stellt und ein gutes Produkt hat verkaufen die andern nix mehr...


    Wenn das Wörtchen WENN nicht wär', wer ich Millionär. Mal sehen was uns dazu die Zukunft zeigen wird.


    Zitat

    Original von bigben4000
    Microsoft Internet Explorer Preis 0,- Euro
    Netscape 49,- Dollar -> Netscape ist pleite gegangen...


    Scheiss Vergleich? Ist MicroSoft pleite, weil es Linux gibt?


    Zitat

    Original von bigben4000
    Und wenn du bei deinen Tastaturen bleist...
    Microft / Logitech Wheelmouse kostet ca. 29,- Euro (original)
    Clon kostet 2,90 Euro


    Wie lange hat der Clon gehalten? Hab ne Original Logitech Tastatur. Die lebt immer noch. Zwischendurch habe ich mal billige Clons gekauft. Fazit: Nach 5 Tastaturen habe ich wieder meine Logitech dran, weil die anderen mit der zeit unerträglich LAUT und zerbrechlich werden. ICH kaufe meistens die bessere Qualität, da ich im Endeffekt mit billigen Produkten über den Zeitraum auch sofort ne teure hätte kaufen können. Es gibt natürlich auch billige Qualitäten von teuren Anbietern. Und Billig ist auch nicht immer schlecht, um einer Folgediskussion mal aus dem Weg zu gehen.



    Fakt ist, das stimmt doch garnicht. Soll ich mal ne Umfrage starten, welche Maus, Tastatur und sonstoge Qualitswaren man im Haushalt hat (du wirst dich wundern)... Frag mal eine Frau, ob die sich mit nem 08/15 Bügeleisen abgibt, dass nach 2 Monaten nur noch lauwarm wird.



    Wenn Produkt A ne Quali von 1 hat, kann es halt nur 500 kosten. Das selbe Produkt dann in Qualität 100 kostet viel mehr. Aber wie im echten Leben: Du kaufst anscheinend auch lieber das was 500 kostet. Also kann sich die kleine Firma ja freuen. Da ich nicht 100%ig weiss, wie Sascha diese (oder "deine") Problematik löst, kann er es ja nochmal "kurz" erklären. Ich denke nicht, dass ein Neuling nur weil sein Produkt Qualität 1 hat, Firma B aber schon Quali 50 hat, nicht verkauft.


    Ich habe fertig.

  • tz tz tz .....


    hey cheffe, was machst´n für blödsinn ???


    ich erklär hier mal für alle:


    das hier ist ein ONLINE - SPIEL im BETA Zustand


    ich mecker erst immer wenn was nicht funzt herr bigben4000 und nicht schon vorher !!!!! (aber meckern vergess ich nie - kannze maikel und exztded fragen :D )


    nun mal zu den angesprochenen neuen Features:


    einiges kommt mir auch sehr gewagt vor und wie man schon sehen konnte, werden ja auch teile die entweder nicht funzen oder zum allgemeinen Unmut führen ja auch wieder verbessert, verschlimmbessert oder dann entfernt *ggg


    lasst uns jetzt erst mal testen was kommt und nur rumgemeuter ist wirklich nicht produktiv.


    paps