angebote gehen doppelt raus

  • Was heißt von Zeit zu Zeit?


    Und wenn sowas passiert, fasst nix mehr an und meldet es dann auch sofort, und nicht so beiläufig wie jetzt. Sonst findet man nie den Bug falls es einer ist und nicht durch mehrfachsendung des Formulars passiert.


    Desweiteren muss dann auch das Angebot 2x im ZLager stehen und 2x von deinen Lagerbeständen abgebucht worden sein.


    Trifft dies alles zu?
    Kannst du weitere genauere Details geben?
    Wann, an wen (IDs) und schon angenommen?

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Ist das Forum hier schon kostenpflichtig, oder warum werden so wehement Wörter gespart und keine Gegenfragen mehr beantwortet!? ?(


    Du sagst du solltest 1x 300 bekommen, kann doch sein das er dir es 2x geschickt hat!?


    Ich kann deinem Text immer noch nicht entnehmen:
    - Wer alles daran beteiligt ist
    - Ob das Problem immer noch vorliegt
    - Ob ihr die Finger davon gelassen habt und sich die Angebote noch im ZLager und im Angebot-Eingang und Ausgang befinden
    - Ob es einfach nur ein Abspracheproblem ist, oder er dir einfach halt 2x was geschickt hat als wie du erwartet hast (nur 1x)


    Um irgendwas machen zu können brauch ich zumindest diese Informationen. Also bitte, nicht immer gilt: "in der Kürze, liegt die Würze". ;)

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • - Wer alles daran beteiligt ist
    die firmen wolke7 und Klau & Stiehl


    - Ob das Problem immer noch vorliegt
    nein, ein angebot gilt ja nicht ewig


    - Ob ihr die Finger davon gelassen habt und sich die Angebote noch im ZLager und im Angebot-Eingang und Ausgang befinden
    nein, die finger haben wir nicht davon gelassen, weil ich den karton ja auch brauchte :)


    - Ob es einfach nur ein Abspracheproblem ist, oder er dir einfach halt 2x was geschickt hat als wie du erwartet hast (nur 1x)
    nein, es ist kein abspracheproblem... ich wollte gerne 1x 300 und sie hat auch 1x 300 losgeschickt und bei mir kam 2x300 an... und ich habe bei ihr nachgefragt ob sie absichtlich doppelt geschickt hat: nein hat sie nicht,... sie hat einmal rausgeschickt und es ist doppelt rausgegangen und und auch so abgezogen worden...


    hat mir aber auch schon mal jemand anderes erzaehlt, dass ein angebot zweimal rausgegangen ist...

  • Zitat

    Original von sappho
    es ist doppelt rausgegangen und und auch so abgezogen worden...


    hat mir aber auch schon mal jemand anderes erzaehlt, dass ein angebot zweimal rausgegangen ist...


    war wohl jemand etwas ungeduldig und hat refresht ;)

  • nein, hat sie nicht ... warum glaubt ihr uns nicht? ich hab es ja auch gesehen... ich hab´s angenommen geh zurueck in die angebote und da steht´s immer noch, dachte ich... ich habe extra noch mal nachgefragt und es ist nur einmal rausgeschickt worden...

  • Kann daraus wirklich nur ein Reloadproblem rauslesen, sprich es ist zweimal an den Server gesendet worden, da ja auf beiden Seiten die Transaktionen ausgeführt wurden.


    Da es in dieser Runde lustige "ZLager-Cheater" gab *ichguckjakeinenan :D* wurden für die Version 1.3 für alle "sicherheitsrelevanten" Formulare Reloadsperren eingebaut.
    Mal sehn ob ich die schon mit in die BDay-Runde reinpacke, dann sollte dies nicht mehr passieren.


    Anders kann ich mir das Problem sonst rein technisch und vom Source her nicht erklären.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein