Chat wird nicht immer ausgeblendet

  • Irgentwie habe ich ein problem. Die einstellung das der Chat bei mir ausgeblendet wird hat ein häckchen und wurde übernommen. Manchmal ist kein chat da manchmal schon. Ich finde das leider sehr nervig da ich selbst mit meinem Firefox clienten im IRC bin. Wenn ich mich aus dem game ausloge ist der chat nach neuem einloogen wieder weg aber wieso er manchmal trotz der einstellung erscheint kann ich leider nicht rekonstruieren.


    Ich benutze den akuellsten Firefox


    EDIT: Habe den fehler reprodutzieren können. Indem ich mich ins game einloge. Anfangs ist alles normal und kein chat zu sehen. Dann wechsel ich direkt auf eine andere seite z.b. web.de und gehe dann über meine Lesezeichen wieder aufs spiel. Bin dann ja noch eingelogt und dann taucht der Chat auf. Also irgentwie greift da der verdeckte Chat leider nicht.

  • Das lag daran, dass eigentlich nur beim Login entsprechend der Einstellung "Chat / kein Chat" die entsprechende Datei aufgerufen wird.
    Wenn du nicht sauber aus dem Spiel gehst, werden allerdings nicht die Sitzungsdaten gelöscht. Nach dem Aufruf deines Favoritenlinks wurdest du ohne Login / ohne Prüfung auf die Startseite mit Chat geleitet. Wären die Daten nicht vorhanden, so hätte dich der Server vorher auf den Login intern umgeleitet.


    Sollte nun allerdings nicht mehr passieren.

  • Doch es passiert noch. Bin wie du gesagt hast wiede rnicht richtig raus und dann übe rmein Lesezeichen rein. Chat war wieder da. ^^


    EDIT: Ok nach neu login wie du sagtes geht es jetzt wie du es beschrieben hast. Klasse danke.