Beiträge von CabrahamK

    Wäre da nicht ne art 2 Ordner gut, denn man dann "Wichtig" nennt. Die wieder auf ungelesen um zu schlaten sehe ich eigentlich nur als sinvoll an wenn ich heimlich die Nachrichten von wem anderes lese und er/sie soll es nicht merken ^^

    frage 1: Nö ich kenne keins.


    Frage 2: Also generell ist das Handbuch eigentlich nur ein Platzhalter für viele die erwarten das an der stelle wo der Link ist was anderes hinkommt. Zumindest kommt es mir so vor :)

    Doch es passiert noch. Bin wie du gesagt hast wiede rnicht richtig raus und dann übe rmein Lesezeichen rein. Chat war wieder da. ^^


    EDIT: Ok nach neu login wie du sagtes geht es jetzt wie du es beschrieben hast. Klasse danke.

    -*-*-*-*-*-*-*NEWS-BEI-CNN-FIVE*-*-*-*-*-*NEWS-BEI-CNN-FIVE*-*-*-*-*-*-*NEWS-BEI-CNN-FIVE*-*-*-*-*-*-

    Willkommen bei den all abendlichen Wirtschaftsnachrichten. Für sie auf Sendung Angela Sorlem.



    Ich wünsche einen guten Abend und erfolgreichen Abend. Heutige Themen :


    Insolvenzantrag der Emil Pfeiffer GbR sorgt am Aktienmarkt für Stimmungstief.
    Firmenwertsteigerung der Ruhe Sanft GmbH ein neuer Rekord mit tragischen Hintergund.
    Mozart oHG auf der suche nach Tropischen Karanguawurzelholz.



    Kein leichter Tag für die Börsianer als die Meldung über ein Insolvenzverfahren der Firma Emil Pfeiffer GbR bekannt wurde. Es kam in mehreren sparten zu Kurseinbrüchen als bekannt wurde das die Lieferung von super fruchtigen Fruchtsaft für die Firmen Gumfrucht AG, dem Autohersteller Cardia AG und der Medikamenten Konzern für Kindermedizin MKfK ausbleiben würden. Es wird nicht erwartet das auf die schnelle super fruchtige Fruchtsäfthersteller gefunden werden kann ,der die gewünschte Qualität der Emil Pfeiffer GbR erreicht. Die Telefonhotline für besorgte Kinder werden bereits eingerichtet. Die Firmen möchten ihren Kunden Therapeutisch in dieser fruchtigen notsituation beseitehen.


    Die Ruhe Sanft GmbH konnte eine Rekordsteigerung in ihren Firmenwerten verzeichnen als sie die Regierungszuschläge von 7 Afrikanischen Staaten bekam das Anrecht gelten zu machen verhungerte Kinder kostenpflichtig zu bestaten. Die kosten werden durch einen neuen EU-Hilfkonto "Menschenwürdige bestatung" getragen. Man Rechnet mit baldiger expansion in weiteren Afrikanischen Staaten und möglicherweise auch in den Raum Asien.



    Nun zu einer öffentlichen ausschreibung der Frima Mozart oGH. Die Frima Mozart oGH sucht für ein bislang geheimes Projekt unmengen an Karanguawurzelholz. Leider gibt es für diese unteriridisch wachsene Wurzelart , die selber keine Blüten oder anders oberirdische ableger entwickelt, keine genauen Wachstumsbereich. Forscher fanden diese Würzeln bereits in den Tropen so wie in Wüsten. Selbst in einem Acker nahe Ulm würden ableger dieser Pflanze gefunden. Versuche sie selbst zu züchten schlugen bislang fehl. Umweltschützer sehen eine art Mutation durch langjährige Umweltverschmutzung in den Würzeln. Man wird umfassene Bodenproben an allen funtorten extrahieren um eine eventuelle gemeinsame belastung fest zu stellen , die nötig für das Wachstum des Wurzelgewächs ist.


    CNN FIVE bedankt sich bei seinen zuschauern und wünscht noch einen guten Abend. Es folgt ein Werbespot der CabrahamK Ldt.


    Eine alte Stählernde Brücke wird eingeblendet. Sie rostet und steht kurz vor dem zerfall. Die Kamera schwengt ein Stück nach links wo gerade eine neue glänzende Stahlbrücke entsteht. Ein Kran hebt gerade wieder ein stück Brücke in die Verankerung als der Name CabrahamK Ldt. eingeblendet wird und eine Stimme spricht.


    Mit 3 Phasenstahl der Firma CabrahamK Ldt. wäre die alte Brücke noch stark genug um jeden LKW zu tragen der diesen Fluss kreuzt, jeden Wind und Wetter zu trotzen und für jeden Bürger ein Symbol der Stärke und Ausdauer unseres Bauwissenschaft. Nun ist alt und Tot aber zum glück wird eine neue gebaut. Mit dem berühmten 3 Phasenstahl der Firma CabrahamK Ldt. aus Townsdeep.



    KAUFEN sie nur das BESTE! KAUFEN sie 3 Phasenstahl von CabrahamK Ldt. achten sie auf unsere Angebote auf dem Weltmarkt und zögern sie keinen moment den begehrtesten Baustoff der Stahlindustrie zu Kaufen.


    Kaufen sie von CabrahamK Ldt.






    -*-*-*-*-*-*-*NEWS-BEI-CNN-FIVE*-*-*-*-*-*NEWS-BEI-CNN-FIVE*-*-*-*-*-*-*NEWS-BEI-CNN-FIVE*-*-*-*-*-*-

    Irgentwie habe ich ein problem. Die einstellung das der Chat bei mir ausgeblendet wird hat ein häckchen und wurde übernommen. Manchmal ist kein chat da manchmal schon. Ich finde das leider sehr nervig da ich selbst mit meinem Firefox clienten im IRC bin. Wenn ich mich aus dem game ausloge ist der chat nach neuem einloogen wieder weg aber wieso er manchmal trotz der einstellung erscheint kann ich leider nicht rekonstruieren.


    Ich benutze den akuellsten Firefox


    EDIT: Habe den fehler reprodutzieren können. Indem ich mich ins game einloge. Anfangs ist alles normal und kein chat zu sehen. Dann wechsel ich direkt auf eine andere seite z.b. web.de und gehe dann über meine Lesezeichen wieder aufs spiel. Bin dann ja noch eingelogt und dann taucht der Chat auf. Also irgentwie greift da der verdeckte Chat leider nicht.

    Im Chat sagte er er wusste nicht das seine QL dadurch verloren geht. Also Irrtümlich im sine des verlsutet von QL. Man könnte ja in die Abfrage nach reset ja noch ergänzen durch ein " ACHTUNG, damit verlierst du auch deine Qualität!" oder so änhlich. Falls das öfters passiert.

    *********NEWS*********NEWS*********NEWS*********NEWS*********NEWS*********NEWS*********NEWS*********NEWS*********


    CNN FIVE mit einer Sondersendung aus Townsdeep.


    Es Berichtet Live vom Ort des geschehens Angela Sorlem.


    Ich begrüsse unsere Zuschauer. Wie vielleicht noch einige der alten Generation wissen ist Townsdeep eine Stadt der Stahlrevolution. Hier begang das geheimnis des drei Phasenstahls das Investors Cabra Hamk. Schon damals war diese Stadt innerhalb kürzerster Zeit in aller Welt bekannt und für die besondere Qualität des Stahls bekannt. Die Lebenzeit betrug das dreifache normalen stahls und Produktion war billige rals herkömlicher Stahl.
    Leider bleibt uns allen auch noch der grauenhafte anschlag einiger Konkurierender Stahlkonzerne in erinnerung der viele Todesopfer forderte unteranderem wurde die leiche von Cabra Hamk nie gefunden. Man vermuttete das er bei der Kontrolle des Schmellzes in die tausendgrad heisse Masse gestürzt sei und damit wären keine überesste zu finden. Auch wenn einige wenige Bürger wüssten wie dieser drei Phasenstahl aufgebaut und herzustellen sei , hat die Stadt nie das geheimnis an eine andere Firma verkauft. Aus respeckt zu dem Mann der der Satdt neu hoffnung gab und das Leben auf diesem fleck Erde weiter ermöglichte.
    Ah der Bürgermeister kommt auf die Bühne ,wir werden wohl gleich den grund des Presseaufkommens und der halben stadt erfahren.


    Der Bürgermeister ein schlaksiger man mittleren alters betritt das Rednerpult durch den hinteren verdeck. Doch statt sich nun für eine ansprache bereit zumachen setzt er sich auf einen kleinen Stuhl und wartet. Einen moment später tritt eine weitere unbekannte Person das Pult und setzt sich ebenfalls auf einen Stuhl. Momente vergehen ehe eine dritte Person durch den vorhang hervortritt. Es wird laut udn einige kreischende laute sind zu hören, die Kamera zoomt mehrmals vor und zurück bis sie die Person scharf einfängt. Nun erkennt man auch die Reagtionen der Anwessenden besser. Manche mit einem glücklichen lächeln andere wiederum erschrocken und mit dem Finger auf das Pult gerichtet. Angela Sorlem selbst hat es wohl Sprache verschlagen.


    Also ...ähm ... ich fasse es nicht ... meine Dam.....


    Der Mann beginnt zu reden und Angela unterbricht ihr gestammel.


    Meine Damen und Herren. Ich erkenne viele Gesichter auf diesem Platz. Es ist schön zu sehen wie manche glücklich dreinschauen und die die meinen ein Gespenst zu sehen kann ich beruhigen. Ich bin es wirklich - Cabra Hamk. Ich weiss das viele von ihnen dachten ich wäre Tot seit dem brutalen Anschlag einiger Konkurierender Firmen bei dem gute Menschen gestroben sind. Auch ich wurde verletzt aber nicht so stark als das ich nicht erkennen konnte in welche einer Gefahr ich die Bevölkerung mit meiner anwessenheid strafte. Also entschloss ich mich unter zu tauchen, in der gewissheit das die Geldresveren die der Bürgermeister verwalten würde, der Stadt das überleben ermöglicht und den Toten ein angemessenes andenken verschaffen wird. In keinem dieser Punkte habe ich mich geirrt udn nun nachdem alle Verantwortlichen Lebenslang hinter Gitter gekommen sind habe ich mich entschlossen das alte Projekt wieder in Angriff zu nehmen. Die Produktion des drei Phasenstahls wird wieder anlaufen. Auch wenn wie zu anfang nur in kleinen Mengen da die Anlagen selbst sehr mitgenommen wurden durch den Anschlag. Die Bankenaffaire und die bevorstehende Rezession die die Welt erwarten muss (Reset), wird es uns nicht einfach machen wieder Fuss im Geschäft zu fassen. Doch wie immer werden wir Günstiger als die anderen Produzieren udn mit unseren niedrigen Preisen am Markt bestehen. Der drei Phasenstahl ist zurück udn ich bitte die Gemeinschaft dieser Stadt mir wieder dabei zu helfen.


    Er Pausiert kurz und deutet nun auf den unbekannten Mann.


    Dies ist mein neuer Sicherheitschef Andreas Winkelgasse. Er wird dafür sorgen das vergangenes sich nicht wiederholen wird. Und das alle Mitarbeiter sich sicherer als jemals zu vor an ihrem Arbeitsplatz fühlen können. Fragen werde ich heute keine beantworten. Ich bitte die Bevölkerung für eine grosse Abstimmung um 19.00 Uhr in die Stadthallen zu kommen. Presse ist ausgeschlossen. Es wird über den weiteren werdegang abgestimmt.
    Doch zugleich möchte ich ankündigen das das Prinzip der CabrahamK Ldt. bestehen bleibt. Günstiger Stahl für alle, Masse UND Klasse werden unseren Weg ebnen. Der Verkauf von Endprodukten wird nicht angestrebt. Für die bevorstehende Rezession wird jedoch ein fester Handelspartner gesucht der den Stahl abnimmt. Sollte sich kein Handelspartner für den Anfang finden werden wir den gesamten Stahl zu mindestpreisen am gemeinen Markt verkaufen.


    Ich danke ihnen für ihr kommen.


    Wie wild versucht die Presse fragen zu stellen über das verschwinden, den Jahrelangen verbleib und was mit den alten ANlagen geplant sei. Doch die drei Männer verlassen das Pult ohne eien frage zu beantworten. Die CabrahamK Ldt. ist wieder da und dies bedeutet der Stahl wird wieder billiger ..und billiger ...und billiger.

    Im Hauptkonverenzraum der CabrahamK Ltd. findet eine Sondersitzung stat.10 Meterlänge, der Tisch an denen Produktionleiter,Forschungsleiter ,Mitarbeiterservies Sitzen. Und am ende ,in an der spitze Herr Cabra Hamk Selbst.


    Meine Herren ich beobachte den Stahlmarkt seit längeren und ich muss festellen das wir immernoch nicht die Qualität an Stahl haben die ich wünsche . Ich bitte um vorschläge .
    Ein kleiner dicklicher Mann erhebt sich . Chef des Einkaufes


    Nunja der einkauf von Qualitativen Erz ist leider kaum möglich. Die wuchern nur .Wir könnten nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und wirden in die Ruinen gehen. Selten schaf ich es mal günstig angebote zu finden. diese sind dann aber auch meist nur in kleinen Mengen möglich. Von daher sollten wir an unserer Erz und Stahl Qualität tun. Es ist der richtige moment zu investieren.
    Er steht auf und läuft zu einem Beamer. Einige diagramme huschen über die Tafel, Berichte ......20 min später


    Wie sie sehen habe ich mich wegen dieses Thema bereits mit der Produktion beschäftigt. Und wir kommen zum schluss das wir weitere Forschungsaufträge vergeben sollten. Es kostet zwar unmengen aber mit eine rgeringfügigen erhöhung des Stahl auf insgesammt 4000 wird alles finanzierbar bleiben . Ohne das wir sonst ihrgentwo kürzen müssten. Dies wurde jedoch alles noch nicht mit der Forschung durchgesprochen Herr Cabra Hamk.


    Herr Cabra Hamk stand auf ....schaute weiter auf die Tafel auf der eine Preis leistungsvergleich der Konkurenz abgebildet ist.


    Wir wären immer noch bei weiten der Günstigste lieferant. Und nach kurzer zeit würde es sich auch für unsere kunden rentieren die erhöhung des Preises. Ich denke da wir im gegensatz zu anderen Firmen auch etwas zurückgeben für die Preiserhöhung. Werden wir den Schritt tun. Geben sie bekannt das die Preise nun einen Standart wert bei uns von 4000 die Tonne haben .Die preise werden sinken sobalt alle Forschungsaufträge abgeschlossen sind. Herr Klimband bitte kümmern sie sich darum das alles schnelsmöglich in der Forschung anfangen kann. Ich danke ihnen meine Herren .


    Cabra Hamk steht auf und verlässt schnellen Schrittes den Raum.

    Das mit dem Markt und dem logout ist ja woll schwachsinsbeispiel.


    Das mit dem upgraden hat dagegen einen sin. Und du wirst ja nicht jede stunde 20 upgrades machen.

    Erlichgesagt. wer kuckt sich schon das Profil eines Spielers an. Wüste garnicht wieso ich das sollte. Man kann da zwar auch ne grundbeschreibung machen aber die ist meiner erfahrung nach meist uninteresant für Spieler.

    **********News-----News********News---------News******News------News**************


    Wilkommen bei den spät Nachrichten von CNN Five ich bin Chris Riever und nun gleich zu den aktuellen News!!!


    Kältewelle in Anguilla !!!


    Immernoch hält die erbitterlich Kältewelle an. Die bereits mehr als 15 Menschen das Leben kostete. Durch vereisung der Strassen und immer wiederkehrenden Eisregen haben es erst 28% der Hilfgüter in die betroffenden Regionen geschaft. Die UNO und die VereinigtenStaaten hoffen nun auf vermerte hilfe Ausländischer Betriebe die helfenkönnen waren zu liefern. Es sind deswegen alle Unternehmen aufgefordert die Hilfslieferungen nach Anguilla zu unterstützen. Die UNO ebenso wie die Vereinigten Staaten werden alle teilnehmenden Firmen angemessen entlohnen .


    Oh gerade ereicht uns eine Eilmeldung.


    Die Firma CabrahamK Ltd. gibt die ersten zahlen für den verkauf ihres 3Phasenstahl´s bekannt. Bereits in den ersten Wochen konnten 210 Tonnen 3Phasenstahl im freien Markt abgesetzt werden. Die geschätzen gewinnausschütungen durch die enorm hohe Nachfrage lassen bereits die Planung zur neuerschliessung einer weiteren Erzader und einer weiteren Stahlgiesserei anlaufen. Man rechnet mit Baubeginn inerhalb 2 Wochen .Wir schalten nun live nach Townsdeep zu meiner Kolegin Angela Sorlem.



    Hallo ich bin Angela Sorlem und berichte für CNN Five Live aus Townsdeep. Neben mir steht Cabra Hamk der Geschäftsführer CabrahamK Ltd.
    Herr Hamk wir konnten ja gerade eben schon hören das weitere anbauten ihrer Stahlwerke geplant sind. Können sie uns schon näheres dazu sagen ?


    Gewiss . Ich freue mich für das interesse das sie gegenüber meiner Firma zeigen . Ich habe, wie ihr werter Kolege bereits verkündete geplannt das eine weitere Erzader erschlossen wird . Ebenso werden die Stahlwerke um einen Komplex erweitert. Baubeginn werden inerhalb der nächsten 2 Wochen sein . Wir schaffen somit weitere 1750 Arbeitsplätze .Die Nachfrage nach unserem 3Phasenstahl ist enorm. Kaum ist er für den Freien Markt freigegeben ist er auch schon wieder verkauft. Es ist eine enorme nachfrage vorhanden die wir bisslang bei weiten nicht decken können. Aber ich bin sehr zuversichtlich das wir unsere Produktion inerhalb des nächsten Halbjahres mehrmals steigern können. Da wir im gegensatz zu anderen Stahlfirmen unsere Preise gleich halten und daher auch immer unter den Normen liegen , werden wir keine Probleme haben abnehmer für unser Produkt zu finden. Zudem kommt noch durch unser besonderes aufarbeitungsverfahren die 3 mal stabillere strucktur des Stahles hinzu . Das wiederum ist ein weiterer grund für viele Qualitätsfirmen unseren Stahl zu kaufen. Durch unser hochwertiges Produkt was meiner Firma und besonders meinen Mitarbeitern ein besonderes Image hinzukommen lässt verbessert sich auch das Image deren Firmen die unseren Stahl verarbeiten. Den ihre Produkte werden ebenfalls ,rein Stahlkomponentenmässig gesehen, 3 mal halbarer als gewönliche konkurenzprodukte.


    Ich danke ihnen Herr Cabra Hamk . Ich bin Angela Sorlem und habe live aus Townsdeep berichtet. Ich gebe zurück an Chris Riever.

    Mir ist aufgefallen hier gibt es keine möglichkeit ingame oder im forum seine Firma zu presentieren oder kunden zu werben. Ich weis nicht ob das anklang hätte hier im game wenn aber ich habe einfach mal meine Firma im offtopic Präsentiert.


    Mein vorschlag wäre vieleicht einfach mal nen bereich aufzumachen wo das andere spieler auch machen können. Wenns keinen anklang gibt kann man diesen bereich ja wieder schliessen. Oder vieleicht sogar ingame was machen. Mann könnte Z.B. was machen das man etwas in die zeitung stellen kann.

    Ich begrüsse sie herzlich bei CNN Five.Ich bin Angela Sorlem und berichte Live vom Stahlwerk aus Townsdeep . Einer Kleinstadt die fast von der Landkarte getilgt worden wäre durch über 90% Arbeitslosichkeit. Doch durch den unternehmer Cabra Hamk haben die Menschen wieder hoffnung . Cabra Hamk investierte fast 2.5 Mio Euro in 3 Stahlwerke die ab heute 24 Stunden am Tag arbeiten sollen. Durch neuauflebung der Erzminen konnten nun insgesammt über 5000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Und nach Plänen des Unternehmers werden es noch mindetens weitere 15000 Arbeitplätze .


    Zu Ehren Cabra Hamk hat die Stadt eine parade organiesiert die hinter mir lautstark zu hören ist.Ich konnte auch mit ein paar Bewohner der stadt reden . Alle sammt schilderten sie mir wie glücklich sie seien das endlich wieder arbeitsplätze geschaffen werden und sie nicht ihre gelibte heimat verlassen müssten wegen Arbeitslosichkeit.
    Oh ich sehe Herr Cabra Hamk . Herr Hamk .....Herr Hamk könnte ich sie kurz sprechen.
    Alls alererst möchte ich ihnen im Namen der Stadt danken für das was sie für sie tun. Ich erlaube mir die frage zu stellen wieso sie meinen das ihr Stahl absatz finden wird . Es gibt doch schon soviele Stahlwerke . Was ist ihr geheimnis.


    Nunja miss Sorlem ich konnte eine neue Atomare zusammensetzung des Stahls ereichen . Dies natürlich nur im kleine masse. Dieser Stahl ist 3 mal härter als gewönlicher. Und die möglichkeiten diesen Stahl noch weiter zu verbessern sind noch lange nicht erschöpft. Ich Plane bereits ein Forschungszentrum desen aufgabe es sein wird durch neue Verfahren den Stahl weiter zu verbessern. Die industrie wird sich um diesen Patentierte Produkt reisen. Jedoch nicht nur Industrie für Häuserbau, Auto´s oder andere tragende konstruktionen werden anklang an diesen Stahl finden. Ich verhandel momentan auch mit Werkzeug Fabriken die interesse zeigen den Stahl für ihre Produkte einzusetzten. Werkzeuge die 3 Mal so lange halten als gewönnliche. wären für die Industrie eien enorme Kostenbremse. Stellen sie sich Sägebläter vor die nicht 100 Bäume schneiden sondern 300 Bäume.
    Natürlich sind viele der möglichkeiten noch Theorie. Es wird noch einiges an Zeit und Geld abverlangen dies auch umzusetzten. Jedoch bin ich mir sicher das wir bereits in wenigen wochen unsere Produktion erweitern können .Und auch die Forschungen beginnen können.


    Ich danke ihnen Herr Cabra Hamk für den moment Zeit den sie für unsere Zuschauer geopfert haben .


    Das war CNN Five ich bin Angela Sorlem und wünsche ihnen noch eine schönen Abend .



    So das war mein Werbeu und informationsauftackt für meine neugegründete Firma.

    Allso ich bin zwar neu im game. Aber habe ich auch schon einieg games gespielt die Aktienmärkte hatten. Hatte damit immer schlechte erfahrungen . Viele spieler haben sich durch das Aktien system hochgepuscht und durch andere tricks Mengen an geld angehäuft. Den Markt danach durch dieses unglaubliche Kapital überhäuft und das spiel dadurch langweilig gemacht.


    Im prinzip hätte ich nichts gegen solch ein system. Aber erlichgesagt habe ich bsiher noch kein game gespielt in dem das Aktien system nicht das spiel ihrgentwei kaput gemacht hat.