Spieler über gleiche IPs

  • Hallo liebe Spieler.


    Seit dem 13.09.2004 sind unsere schärferen Handelsregeln online gegangen.
    Dies wurde leider nötig, da der Aufwand zur Multi- und Cheaterbekämpfung viel zu groß wurde und es viele Spieler gab die sich nicht an die Regeln hielten.


    Da es unter euch aber auch einige Spieler gibt, die fast nur an Mehrplatz-Internetzugängen (UNIs, Schulen, Firmen) spielen, habe ich mir mal Gedanken zur Vereinfachung der Identifikation von unwissentlich über eine IP spielende Spieler gemacht.


    Mein Vorschlag wäre:
    Alle UNIs, Schulen, Firmen und sonstige Mehrplatz-Zugänge mit STATIC-IP werden bei uns in die Datenbank gespeichert.
    InGame wird dann bei allen Spielern die über eine solche STATIC-IP spielen zusätzlich der Standort miteingeblendet.
    Beispiel:
    Shinorian Inc. [Uni: RWTH-Aachen]
    So wäre es allen möglich schon im voraus zu erkennen, ob der Mitspieler mitdem ihr gerade handeln wollt, am selben Standort sitzt.
    Der Handel für gleiche Standorte wäre dann immer noch verboten, aber es wäre für die Spieler leichter zu erkennen, ob der Mitspieler am gleichen Standort ist oder nicht.


    Die andere Möglichkeit ist leider radikaler:
    Es müsste für solche Mehrplatz-Zugänge ein komplettes Handelsverbot erlassen werden.


    Die, die mit dem ersten Vorschlag einvestanden sind und selber solch einen Mehrplatz-Zugang nutzen, könnten schonmal mit dem Datensammeln beginnen; sprich die STATIC-IP bräuchte ich dann für die Datenbank (bitte per PN, oder Mail. Nicht Forum)


    So lasst die Diskussion beginnen,
    Sascha

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein