Preise Daunejacken- Markt

  • Ich habe vorkurzen meine Schue aus der produktion genommen und danach festgestellt das der SW sinkt;
    dadurch wurden meine Daunenjacken (Ql= 30) nicht mehr verkauft;
    im laden hatte ich sie für so grob 10.000 das stück verkauft.
    Als ich dann die Textil-Produktion vollends abegebaut habe weil meine Läden ( auch nach neu-bau) immer 25 SW hatten;
    hatte ich ungefähr 750 Daunenjacken übrig; als ich sie auf den Markt stllen wollte stellte ich fest das der max.-Preis nur 3200 war.
    Warum war er so niedrig; ich sitzte so auf meinen Daunjacken fest ;( ?( ;( ?( ;( ?( ;( ?(

    Warum kann es nicht 11Erdöl und 11 Kupfererz und 11 Holz gelichzeitig geben???^^

  • Ich stelle zwar schon lange keine Daunenjacken mehr her, aber das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der Preis so niedrig ist ...


    Laut AnNa liegt der doch bei:


    Daunenjacke
    Fl 0 | ØVK-Preis: 9.166
    Normal VK-Preis: 5.655

    Eigene QL: 0 | ØQL: 29
    Angebot: ca. 559 %


    Und wenn dein SW so in den Keller geht, wieso kaufst du dann nicht einfach andere Sachen für deinen Textilladen dazu? Bzw stellst z.B. einfach sowas wie Wolle her ... ist nicht viel Aufwand, treibt deinen Wert aber hoch.

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • weil ich gerade dabei meine T-Produktion zu Gunsten der Elektro-Pr. abzubauen, gebliben sind halt am Ende Daunejacken die ich nicht los wurde... ;(

    Warum kann es nicht 11Erdöl und 11 Kupfererz und 11 Holz gelichzeitig geben???^^

  • Sitzt du jetzt noch immer auf deinen Daunenjacken fest?


    Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle Schuhe oder was auch immer vom Markt dazu kaufen, damit dein SW wieder hoch geht und das solange machen, bis du alle Daunenjacken verkaufst hast ... und dann reißt du die Läden ab.


    Wie viele T-läden hast du denn? Kannst du nicht z.B. die Hälfte abreißen und dann die Hälfte deiner Textilfabriken was anderes herstellen lassen?

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • naja; ich hatt halt 3 T-Läden, aber ich würde sagen wir schließen das Thema jetzt denn ichn kapituliere und verkaufe alles zu so einem min-Preis; in meinen läden schaffe ich es nicht sie zuverkaufen; höchstens 1ne im Winter^^

    Warum kann es nicht 11Erdöl und 11 Kupfererz und 11 Holz gelichzeitig geben???^^

  • Oh, na bei 3 Läden würde das ja auch dauern, bis du deine 750 los wirst ... so hast du dann wenigstens wieder was mehr Geld. ^^


    Dann mal viel Erfolg in der E-Branche. :)

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Ja, aber die AnNa gibt doch Auskunft über die aktuellen Preise, die in den Geschäften verlangt werden, oder habe ich das falsch verstanden? Ich hatte mich nur gewundert, dass er die Daunenjacken nicht in seinen Geschäften los wurde ...


    Und kann der Preis auf dem Markt denn so stark von den Werten laut AnNa abweichen? Das wär' ja dann schon heftig ...

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Ja, aber die AnNa gibt doch Auskunft über die aktuellen Preise, die in den Geschäften verlangt werden, oder habe ich das falsch verstanden? Ich hatte mich nur gewundert, dass er die Daunenjacken nicht in seinen Geschäften los wurde ...


    Und kann der Preis auf dem Markt denn so stark von den Werten laut AnNa abweichen? Das wär' ja dann schon heftig ...

    Hi, dass siehst Du richtig, die AnNa spiegelt beim durchschnittlichen VK-Preis den Wert aller Läden, die dieses Produkt anbieten, wieder. Bei der Ermittlung wird nicht unterschieden, ob das Geschäft zu diesem Preis das Produkt verkaufen konnte oder nicht. Wenn also mehrere Spieler den Preis zu hoch eingestellt haben ist auch der Durchschnittspreis zu hoch, so dass man in diesem Fall sich nicht danach richten kann.


    Und, ja der Preis kann auf dem Markt soweit fallen....wenn viele kleine Angebote zu min oder sehr niedrig auf dem Markt sind und diese aufgekauft werden fällt der Preis sehr schnell nach unten.

  • hatte ich ungefähr 750 Daunenjacken übrig; als ich sie auf den Markt stllen wollte stellte ich fest das der max.-Preis nur 3200 war.

    Also bei mir wird bei QL 30 Daunenjacken folgendes angezeigt wenn ich die auf dem Markt verkaufen würde
    (min: 6067 | norm: 8090 | max: 10112)


    Es kann nur sein das du vielleicht falsch geschaut hast.
    Der VK im Laden ist 10.000. Also da lags du schon richtig, aber weil der SW so niedrig war hast du halt so wenig verkauft. Man soll ja auch mehr wie nur Daunis im Laden verkaufen. ;)

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.

  • Hi, dass siehst Du richtig, die AnNa spiegelt beim durchschnittlichen VK-Preis den Wert aller Läden, die dieses Produkt anbieten, wieder. Bei der Ermittlung wird nicht unterschieden, ob das Geschäft zu diesem Preis das Produkt verkaufen konnte oder nicht. Wenn also mehrere Spieler den Preis zu hoch eingestellt haben ist auch der Durchschnittspreis zu hoch, so dass man in diesem Fall sich nicht danach richten kann.


    Und, ja der Preis kann auf dem Markt soweit fallen....wenn viele kleine Angebote zu min oder sehr niedrig auf dem Markt sind und diese aufgekauft werden fällt der Preis sehr schnell nach unten.

    Aha, wieder was dazu gelernt! Wird dann jede Stunde der neue Min-/Maxpreis errechnet oder richtet sich das immer aktuell nach dem Angebot, wenn man etwas einstellen will?

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Und, ja der Preis kann auf dem Markt soweit fallen....wenn viele kleine Angebote zu min oder sehr niedrig auf dem Markt sind und diese aufgekauft werden fällt der Preis sehr schnell nach unten.

    Diese Runde war der max Preis für QL 30 Daunenjacken noch NIE bei 3200 :!: :!: :!: :!: :!:
    Es kann sich also nur um einen Lesefehler gehandelt haben, oder das falsche Produkt wurde zum verkaufen angeklickt. Sowas kommt ja auch schon mal vor. :D

    :evil: :rolleyes: :thumbup:


    ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDIGUNGEN


    1. Wer Rechtschreibfehler findet, der bringt seinen Fund bitte zum nächsten Fundamt.
    1.2 Wer keine Möglichkeit hat diesen dort abzugeben, der möge bitte den Fund einfach dort lassen wo er gefunden wurde.

  • Der Markt-Preis für Daunenjacken war bei besagten 3.200. Ich hab sie gekauft. Es war auch ne Zeit lang der Preis für Strickies bei 1790 oder so. Im Laden waren sie zum regulären Max-Preis verkaufbar.


    In Speed können die Preise bei ein paar Angeboten zum Mind.Preis, sofern diese ein paar WU´s und über den Jahreswechsel liegen bleiben, schnell sinken. Man ist ein paar Std nicht on und schon sind 2-3 Jahre vorüber.
    Genauso schnell bringt man die Preise auch wieder rauf.