Beiträge von Chocolate

    Hey, bei den Events geht es um Notstände in sogenannten Entwicklungs- bzw. Schwellenländern. Und was les ich nun in Speed - Hungersnot in Österreich :p
    Und dann auch noch Eier...tztztztz


    Ich lege hiermit offiziell Protest gegen dieses Event ein :D
    ...und werde keinen deutschen Staatsbürger mehr bis auf weiteres in meinen Fabriken einstellen^^

    Interessant, in der Verkäufer-HS in Speed ist die komplette erste Seite nun im Plus. Ich bin von der letzten Seite auf die erste Seite geklettert :D


    Ich finde diese Umsetzung erstmal gut, denn das Racen in der Verkäufer-HS hat nun auch eine Bedeutung bzw. macht die Sache da um einiges spannender. Bisher waren da ja nur eine Handvoll Leute beteiligt.
    Bin sehr gespannt, wie sich sich das Ganze langfristig bzw. beim Neustart dann auswirken wird.

    Der Markt-Preis für Daunenjacken war bei besagten 3.200. Ich hab sie gekauft. Es war auch ne Zeit lang der Preis für Strickies bei 1790 oder so. Im Laden waren sie zum regulären Max-Preis verkaufbar.


    In Speed können die Preise bei ein paar Angeboten zum Mind.Preis, sofern diese ein paar WU´s und über den Jahreswechsel liegen bleiben, schnell sinken. Man ist ein paar Std nicht on und schon sind 2-3 Jahre vorüber.
    Genauso schnell bringt man die Preise auch wieder rauf.

    [09:08] <Myrmidon> moin



    [09:08] <Myrmidon> hat wer Emotoren ??



    [09:08] <Myrmidon> tausche 500 Emotoren zum NormPreis gegen 50 PKW zum MinPreis :D



    [09:12] <[ITS]dvu100> hi raphi



    [09:57] <X-Man> gumo



    [09:59] <[ITS]Kumquat> servus micha



    [09:59] <[ITS]Kumquat> servus raphi und detlef



    [10:04] <[ITS]dvu100> hi alex



    [10:20] <Myrmidon> hi Micha, detlef und Micha



    [10:21] <Myrmidon> und danke tobi



    [10:24] <[ITS]Kumquat> ach, haben wir nun 2 michas?



    [10:27] <X-Man> hi raphael



    [10:30] <[ITS]dvu100> hi micha



    [10:34] <[ITS]pmo> moin



    [10:35] <X-Man> hi detlef hi tobi



    [10:37] <[ITS]Kumquat> hi tobi



    [10:37] <[ITS]pmo> hi micha



    [10:37] * [ITS]goalie_world sucht telefon tastatur fernseher



    [10:37] <[ITS]Kumquat> hi alex



    [10:37] <[ITS]goalie_world> hi alex



    [10:38] <[ITS]dvu100> hi tobi hi alex



    [10:39] <[ITS]pmo> hi detlef und ihr alex e^^



    [10:41] * [ITS]waschmittel_power sucht erdöl



    [10:42] <[ITS]Kumquat> hi marco




    |:D man kennt sich wohl schon zu lange

    ein paar witzige Sachen sind schon dabei - hab ja selber 3 Jungs im besten Alter :D



    stixx: wie kann man die Kraft eines Ventilators allgemein wissenschaftlich belegen - hat man alle tausend verschiedene Typen und Fabrikate untersucht und ein Schnitt errechnet :D


    ich kenn Deckenventilatoren, da hälst du deinen Finger bestimmt nicht hinein ;)

    Nun, bei Event-Punkten für Termingeschäfte sehe ich insofern kein Problem, da zum einen jeder nur 2 Bereiche abdecken kann (je nach Level) und wenn mal eins vergeben ist, es auch ne Zeit lang dauert, bis wieder eins kommt.


    Dazu kommt, das das gesuchte Produkt erst erfüllbar (hinsichtlich Angebot am Markt bzw. im eigenen Lager) sein muss. Es wäre aber ne Möglichkeit für einige, Punkte zu sammeln mit Produkten, die sie selber nicht herstellen können. Es würden somit vielleicht mehr Spieler in der HS aufscheinen. Und das Risiko für das Termingeschäft bleibt bestehen - die Millionenstrafe hängt darüber wie das Damoklesschwert.

    Für das, dass Termingeschäfte äußerst selten lukrativ sind, sind sie mit sehr hohem Risiko behaftet. Aber sie sind freiwillig und man macht sie eigentlich auch nur, wenn es wirklich rentiert. Wie in dem Fall Eisschränke, wo der Preis im Keller wg. Überangebot ist und man mittels Termingeschäft einen schönen Preis herausholt. Für diesen Bonus kann man auch die Produktion mal stilllegen oder die Ware derweil ins Rohstofflager leiten. Ebenso den Ladenpreis, wie Thomas beschrieben, hoch genug ansetzen. Das Geschäft wird mit der Absicht eines fetten Gewinns angebahnt und dafür sollte man auch ein gewisses Risiko tragen können. :)


    Es bedarf ein wenig Kalkulation und Strategie für Termingeschäfte, und das sollte auch so bleiben. Wenn es zu einfach wird, dann kann man sie auch gleich rausnehmen.


    Einziger Vorschlag von meiner Seite wäre, dass man für ein erfülltes Termingeschäft nen Bonus erhält. Ich stelle mir da nen Bonuspunkt für Events je 100 Stk vor.


    Ansonsten würde ich alles so belassen. Auch die Strafe sollte gleich abgezogen werden.


    mfg


    Chocolate

    Generell würde ich eine Erhöhung der Upgrade-Levels begrüßen, wobei die Auswirkungen auf das Marktgefüge wohl nicht abschätzbar sind. Da dies vermutlich nicht zur Umsetzung kommen wird, hätte ich einen anderen Vorschlag, welcher aber nur ein Produkt betrifft.


    Baumwolle (ja, ich weiß, immer diesselbe Leier).


    Die produzierte Menge ist bekanntlich deutlich unter allen anderen. Wenn man die Baumwollproduktion mit darausfolgenden Endprodukten und den dazu benötigten Halbfertigwaren mit jenen aus dem Weizenanbau vergleicht, dann schneidet am Ende, auf die Marge bezogen, der Baumwollsektor trotz Mehraufwand an Gebäuden, besser ab. Jedoch noch lukrativer wäre der Weintraubenanbau mit Weinproduktion, und das wäre dann nur ein einziges Produkt. Der Mehraufwand an Gebäuden bei Textil für nur 3 Produkte (Lederjacke, Stoffe, Bermudashorts) ist einfach enorm.


    Mein Vorschlag ist aber nicht die Erhöhung der produzierten Menge, sondern einzig und allein die Vorverlegung des Erntezeitpunktes. Die reale Haupternte erfolgt meines Wissens v. August bis Oktober, max November. Wenn schon keine Erhöhung der spärlichen Ernte, dann wäre eine Verlegung der Erntezeit auf das 11 WU meiner Meinung gerechtfertigt. Es hätte den Vorteil, dass die Zeit für die Upperei zw. Ernte und Saat besser ausgenutzt werden kann. D.h. es können mehr Upgrades durchgeführt werden (also nicht nur bis level 4), ohne dass man ein ganzes Jahr ohne Produktion dasteht. Derzeit ist es so, dass man mehr Plantagen hinstellt als benötigt, damit man ein paar übers ganze Jahr uppen kann. Wenn die Upgrades abgeschlossen sind, dann reisst man die nicht mehr benötigten Plantagen wieder ab. Zum einen zieht sich das über einige Geschäftsjahre, zum anderen ist es sehr teuer und blockiert den Platz für andere Produktionszweige.


    Ja, es gibt genug andere Branchen zum prodden. Aber es ist einfach schade um die Textilbranche, die eigentlích eher zur Liebhaberei verkommt.

    Hallo,


    folgender Bug:


    bin über die Produktübersicht im Produktlager bei den Plüschtieren auf Warenversenden-Button. Da wurde der Normalpreis mit 25416 angezeigt, dieser liegt bei Plüschis aber bei 17450. Es ändert sich also der Normpreis bei Endprodukten, zumindest bei meinen Plüschis, war ja aber nicht sein dürfte.


    Selbiges zeigt es auch an, wenn ich über die Lagerübersicht auf Warenversenden gehe.



    lg


    Chocolate

    :thumbup:


    Also ich finde die Übersicht mit allen Lagern auf einer Seite um Klassen besser. So habe ich den wesentlich schnelleren Überblick über fehlende Waren im Prod.Lager. Das separate Umsteigen auf die andere Lagerseite war für mich persönlich immer etwas nervig.



    Tolle Verbesserung :D

    Schätzung für 3.Stichtag


    245.00.000


    Dann mach ich mal den Anfang :D


    heute 18:00 war ich bei 202.000.000 und ein paar Zerquetschte. Denke mal, ich bin bei etwa 210.000.000 gelandet, jedenfalls einiges daneben. So um die 20%, in etwa.


    Dabei dachte ich, ich hätte 200.000.000 getippt und drauf hingearbeitet :wacko:


    Sollte öfters ins Forum schauen :rolleyes: :whistling:


    Mal schauen, wo und wie ihr vorbeigschossen seid :P

    2. Stichtag: 70 Mio


    zum 1. Stichtag: bin jetzt schon gute 400% über meine Schätzung geschossen und da ich um 18 Uhr nicht zugegen bin, gebe ich jetzt mal meine aktuellen Steuern bekannt: 6.286.467 ;( (Schätzung: glatte 1,5 Mio X( )
    denke gegen 18 Uhr werde ich so bei 7 Mio landen :rolleyes: