Akkustisches Signal

  • Hallo,


    ich hab heute mal wieder ne ganze Weizenernte verhauen, weil ich erst 4 Min zu spät wieder in IT geschaut habe.


    Da kam mir der folgende Vorschlag:
    Könnte man das Wu bzw das Eintreffen einer Nachricht einfach von einem kleinen akkustischen Signal begleitet werden lassen. So n "BIEEP" oder n Kassengeklimper, oder so ein ähnliches, kurzes Signal.


    Weiss nicht ob das geht, da es ja vom Server sozusagen verwaltet wird und der Client die Info, das etwas neues da ist, von ihm sozusagen bekommen müsste.


    Wäre aber klasse :)


    Gruss HAL

  • Dann müsste der Browser (z.B.) jede 60 Sekunden die Seite neu laden und schauen, ob das WU bevorsteht.


    Ich denke da nur an jemanden, der z.B. einen langen Text als PN schreibt.
    Der erschlägt mich, wenn er beim schreiben ist und eine Minute später ist der Text weg, weil sich die Seite neu aufgebaut hat.
    Anderes Problem beim Neuladen.
    Du hast eine Marktposten gekauft und stehst auf der Seite mit der Erfolgsmeldung. Jetzt Kommt dir was dazwischen und die Seite bleibt länger als eine Minute stehen. Dann kommt da eine Fehlermeldung "Ware nicht gefunden oder wurde vor dir gekauft". Jetzt könnten einige Spieler denken, dass sie zu langsam gewesen sind und kaufen noch einmal.


    Also ich habe so meine Probleme damit.

  • Vieleicht sollten wir so 'nen sms-service einführen, so wie bei der bucht.


    premiumaccounts vorausgesetzt ?( ?(



    oder HAL, reich mal deine numme rüber, ruf ich dich jede viertel stunde an und sag bescheid das WU rum is :)


    grüsse mozart

  • Mein Browser hat die Funktion, dass ich ihn eine Seite regelmässig und automatisch neu laden lassen kann. Wäre es daher eine Kompromislösung, für nervöse Farmer so einen Klingelton optinal anzubieten?


    Wahlweise wirds doch sicher haufenweise Wecker ähnliche Programme als Freeware geben, denen man beibringen kann zu bestimmten Uhrzeiten inrgendwas mit dem Rechner anzustellen.


    Persönlich bin ich gegen einen pauschal vorhandenen Klingelton. Ich schau auch schon mal von der Arbeit aus hier rein und das muss ja nu nicht jeder unbedingt mitkriegen..........


    Gruß,
    TerraX