• Hallöchen, hab mir da was abgeguckt und wollt mal antesten was ihr wohl von dieser Idee haltet.

    -The whole world is round around federation like the people it inhabited..., we contribute ours part to it:)-


    -@Kambato / Silver Industries-

  • wenn du uns hier von was überzeugen willst musste schon mehr infos rausrücken


    z.B. wie das funktionieren soll, ob es für alle Produkte gelten soll oder nur für Rohstoffe etc.


    ein bissel arbeit musste schon investieren sonst wird es gleich abgeschmettert

  • Tja Andy ich würde dir jetzt gerne bestätigen das du blind bist oder dringend ne Brille brauchst:P Allerdings wäre ich dann auch blind und müsste ich mir auch eine besorgen:D


    Aber Silver wird uns bestimmt erklären, was es mit diesem Thread auf sich hat?(?(?(

  • Sooo, erstmal sorry das ich einfach Unverrichteter Dinge den Thread hier so allein stehen gelassen hab! Dat mit dem Javakram is ja mist...!


    Zu den Auktionen:


    Stell mir das ungefair so vor:
    Nen extra Chat, wo im hintergrund ein "Bot" leuft...


    Man kann als Spieler nun in sein Lager schauen und in dem Chat !Vorhandende! Ware versteigern lassen, der Bot kann per Befehlszeile gesteuert werden. Zum kurzen.


    Therorie:
    Hab 1000 Glas und bin im Chat. Nun laufen keine Auktionen.
    Also sach ich dem Bot das ich 1000 Glas Q0 hab und diese loswerden möchte. Der Bot startet die Auktion und beginnt bei einem Mindestgebot. Nun können sich die anderen Spieler nacheinander ein höheres gebot abgeben und der Bot zählt nach dem letzten los, solange bis es verkauft ist. 3...2...1 jetzt meins


    Als Verkäufer sollte man die Ware immer im Lager haben.
    Als Käufer immer das Geld...!


    Man kann alle Produkte/Ressourcen versteigern lassen die auch so auf dem Markt zu finden sind.


    Praxis:
    Nun, unsere geliebten IT-Programmierer müssen ein bissel arbeiten:) Einen extra Chat erstellen und einen verdeckten Bot einfügen. Ihn mit Befehlszeilen fütter die z.B startauktion, stopauktion usw.


    Käufer/Verkäufer müssen im Chat folgendes Angeben:


    Stückzahl/Ware/QL,FL?/Mindestgebot, Steigerungswert
    1000 Glas 0 0? 500 50
    Käufer können (über Gebot) also mit 50 mitbieten.


    Bin mir da bei der FL net so sicher.(Diskussion)


    __
    Es ist eine kleine vertrauenssache aber eigendlich sinnvoll, oder findet ihr net?



    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich;) Auch wenn's gedauert hat.

    -The whole world is round around federation like the people it inhabited..., we contribute ours part to it:)-


    -@Kambato / Silver Industries-

  • Ich habe so einen bot auch mal vorgeschlagen. (vor 1 1/2 jahren)


    Ich glaub sogar es gibt fertige botscripts zum downloaden dafür...



    Ich weiss aber mittlerweile nicht mehr ob die Idee für IT wirklich so tauglich ist. Eine Chat-Auktion bedeutet dass die Leute online und im chat sein müssen. Eine elegantere Lösung wurde m.E. hier diskutiert: Handelsverträge zwischen Spielern (ok vor allem meine antwort :] )

  • Ok, nach dieser Regen beteiligung denke ich mal das sich das mit den Auktionen im weitesten Sinne erledigt hat.;)

    -The whole world is round around federation like the people it inhabited..., we contribute ours part to it:)-


    -@Kambato / Silver Industries-