Beiträge von Kambato_Silv_Ind

    Hi, nun das hat nix mit kapiland zutun. Um das vorweg zunehmen.


    Ich hab das Problem mal von hinten angefasst und mich gefragt:


    Wie man den ein Gedäude Level einbauen könnnte? Wenn es nicht schon eins giebt das man erweitern kann...


    Also: *Denkt* an eure Ressourcenfelder? ich glaub die maximal anzahl bei einem Ressourcenfeld liegt bei 16. Nun 7x16=112=112000


    Ich stell mal ne Formel auf...= 23 Gebäude 20% nun 32 Limit.
    Bei 25 wird aufgerunden und man hat 48 Gebäude z.B: Stahlwerk.
    Immer nur einzelt sehen...


    Ausgeweitet heißt das bei einen Spieleranteil von 150 ist die max 16.800.000 usw.


    Nun denken wir an Angbot Nachfrage, nehmen dazu das man zu folgenden Punkten Gebäude Kaufen und Verkaufen kann:


    -Upgrades werden nicht in den Preis mit einbezogen, nur der verfall.
    -die Gebäude werden teils wie ein Gut angesehen, sie trage min norm max preis, dieser liget bei einem Verfall bei 0% (bis 3 Monate Speed, 1 Monat Main) bei 21,5% des Kaufpreises, bei 50% (bis 100 Jahre Speed, 25 Jahre Main) bei 14,5% des Kfp. bspw.
    aber nur für den verkauf das sie der Freiemarkt wieder aufpeppt
    -Am abbau werden upgrades endfernt und das Gebäude wird nur für andere zum Bauen wieder angeboten zum normalen Baupreis.
    -Dieser steigt mit ungedäckter Nachfrage nach den dort produzierten gut kontinuierlich an. Also wird es am Anfang relativ teuer und zum bleibt der min Preis bei dem Baupreis


    Also als Spieler kann ich also mein Gebäude so oder so zu einem sehr kleinen Preis wieder verkaufen, aber sie nur zum gleichen Preis kaufen oder höher.


    Praktisch heißst dass, das es immer genügen Gebäude am Markt giebt die sich bei einer großen beliebtheit Autohaus...Stahlwerke.... nur selten überteuert am Markt zu finden sind.


    Man könnte also das spiel ein bischen "verfeinern" und die gebäude an eine Baufirma verkaufen. Diese stellt sie natürlich auch binnen sekunden auf:)

    Ich geb dir völlig recht das Geld eine feste Anlage ist und das man auf eigenem Land baut.


    Jedoch musst du deine aussage in unbeweglicher Form schnell wieder körrigieren...


    Die Chinesen mache es schon seit 2000 so das sie hier nach Deutschland kommen und ganze Stahlwerke oder Betonwerke "abbauen" und wieder daheim "aufbauen" ausserdem kaufen sie Firmen in Italien und Russland wie Flaschenfabriken oder Goldminen,Erzminen,Kohleminen nehmen sie auch mit verlust ausseinander und stellen sie bei sich wieder auf.


    Dass Gebäudelimit möchte ich und wollte ich auch nicht ankratzen. Das find ich ist perfekt so wie es ist.


    Zur Lösung:


    Die Gebäude werden kwasie Zwischengelagert und der Bauslot bleibt erstmal belegt. Es könnte relativ lange dauern bis ein käufer sich finden lässt, klar, man muss ja auch net verkaufen. Jedoch lässt sich das eine mit den anderen verbinden.


    Konzept ein bischen ändern:


    Es giebt eine festgelegte Anzahl durchgerechnet durch die Angemeldeten Spieler wieviele Gebäude von etwas, z.B: Tagebau, verfügbar sind. Man könnte also kwasie die Gebäude immer vom Markt kaufen. Und dieser könnte die 30 Jährigen immer auf 0 bringen, ausserdem hat man durch die 30 Jahre grenze einen maximalen Verlust von 6 Einheiten, macht aber durch upgrade 10+/also+4 nun könnte man auch die Upgrades erhöhen oder den verlust minimieren?




    Naja, ich möcht jetzt auch net weiter drauf eingehen... Replikant gieb mir noch ne antwort und lösch dan den Thread... :) :) :]

    Hi, ihr,


    Naja, vieleicht wiederhole ich mich jetzt auch wieder...


    Mal zum Reset....



    Hab mir in den letzten Tagen so überlegt wie es wohl währe wenn man seine Gebäude verkaufen könnte anstatt sie nur Abzureißen?


    Man könnte es so aufziehen das es einen Spezielen Gebäudemarkt geben könnte wo man seine G. anbieten kann.Oder den Markt so umbaut das er wie die AnNa in 2, mit Idee 3, Spalten aufgeteilt ist. Rohstoff Endtprodukt Gebäude


    Bevor jetzt aber alle losschießen und sagen geht nicht weil z.B: das Balacing nun net mehr passen würde, oder man net genau weiß ob es betrüger geben könnte die Anfangern billig gebäude anbieten, also bauen und verkaufen, müsste man erstmal die Preise gestallten.


    Erstmal fänd ich es gut könnte ich fehlgebaute Fabriken oder Geschäfte einfach wieder zurück geben. Dazu müsste man dan drüber nachdenken ob sie einen Zeitwert kriegen oder nicht? Denn dieser könnte dann mit denn tatsächliche Wert bestimmen.
    Falls ja sollte sich der Zeitwert auch auf die Produktion auswircken. So mache ich für Anfänger einen schnellen Start und alte Hasen müssten dan öffters mal auffrischen.


    Zum Verkaufen sollten die Gebäude eingeschränkt werden z.B: nicht älter als 30 Jahre.
    und der Wert sollte natürlich Upgrads mit einbeziehen.


    Ausserdem sollte der Zeitwert erst ab den WU fallen wo ich die erste Produktion in dem Gebäude in Auftrag gegeben hab. Bis dato könnte ich es zum Baupreis wieder an dem Markt verkaufen, ohne Verlust zu machen der so Gravierend wie der bau war? Der Markt könnte es ja nen bissel billiger anbieten oder man legt gleich einen Fixwert fest der zum Verkauf gestellt wird. z.b: Gebaut 300.000 verkaufen zu 150.000? Für jedes Wu ab der Produktion könnte man von dem verkauswert 0,5% abziehen, z.b: 500 in zahlen. Produktionsverlust (Kann man durch Upgrad eigendlich ausgleich...) 2 Einheit pro 10 Jahre?


    Für das Upgrad würde mal 15.000 mit steigender Tendenz sagen
    Also 15.000 Level 1
    35.000 Level 2 (oder so)



    Beispiel:


    Rinderfarm 340.000 Baukosten
    Erste Pr. Zeitwert 100% = 300.000 (Verkaufspreis: 150.000)
    Nutzungsdauer 120 WU's = 50.000 (Verkaufspreis:100.000)
    Und Produktionsverlust = 2 Einheiten (10 Jahre)
    Sowie Upgrad Level 1 (Gesamtwerte= Verlust von 1 Einheit und 125.000VfP)


    Wenn ich es jetzt nun zum Markt gebe können Anfänger z.B zwar ein schon genutztes Gebäude kaufen das einen Produktionsverlust hat Aber es ist viel billiger und kann später wiederrum verkauft werden oder Abgerrissen werden (auch vollautomatisch) wenn es seine Lebensdauer überschrieten hat.


    ___
    Is zwar noch net ganz Perfekt; und falls es diese schon ihn irgendeiner Form giebt,... Endtschuldig beides.

    Sooo, erstmal sorry das ich einfach Unverrichteter Dinge den Thread hier so allein stehen gelassen hab! Dat mit dem Javakram is ja mist...!


    Zu den Auktionen:


    Stell mir das ungefair so vor:
    Nen extra Chat, wo im hintergrund ein "Bot" leuft...


    Man kann als Spieler nun in sein Lager schauen und in dem Chat !Vorhandende! Ware versteigern lassen, der Bot kann per Befehlszeile gesteuert werden. Zum kurzen.


    Therorie:
    Hab 1000 Glas und bin im Chat. Nun laufen keine Auktionen.
    Also sach ich dem Bot das ich 1000 Glas Q0 hab und diese loswerden möchte. Der Bot startet die Auktion und beginnt bei einem Mindestgebot. Nun können sich die anderen Spieler nacheinander ein höheres gebot abgeben und der Bot zählt nach dem letzten los, solange bis es verkauft ist. 3...2...1 jetzt meins


    Als Verkäufer sollte man die Ware immer im Lager haben.
    Als Käufer immer das Geld...!


    Man kann alle Produkte/Ressourcen versteigern lassen die auch so auf dem Markt zu finden sind.


    Praxis:
    Nun, unsere geliebten IT-Programmierer müssen ein bissel arbeiten:) Einen extra Chat erstellen und einen verdeckten Bot einfügen. Ihn mit Befehlszeilen fütter die z.B startauktion, stopauktion usw.


    Käufer/Verkäufer müssen im Chat folgendes Angeben:


    Stückzahl/Ware/QL,FL?/Mindestgebot, Steigerungswert
    1000 Glas 0 0? 500 50
    Käufer können (über Gebot) also mit 50 mitbieten.


    Bin mir da bei der FL net so sicher.(Diskussion)


    __
    Es ist eine kleine vertrauenssache aber eigendlich sinnvoll, oder findet ihr net?



    Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich;) Auch wenn's gedauert hat.