• Bin tatsächlich mal in einen BEreich von IT gelandet, wo ich keine Ahnung hab wie er funktioniert. Da ich aber neugierig bin bitte ich jetzt um Aufklärung. Zur Erleichterung stell ich auch die wichtigsten Fragen:


    1.Wie oft wird die Anna aktualisiert, denke mal jede WU?
    2. Auf welcher Grundlage wird die Menge der Produktion errechnet? Anzahl aller Fabriken/Tagebau oder wird die tatsächliche Menge (z.B. wenn nur 50% gefördert wird)?
    3. Analog die Frage zur Nachfrage, tatsächliche Menge oder was die Fabriken maximal verbrauchen könnten?
    4. Wird bei der Nachfrage nur die Nachfrage durch Fabriken und nicht durch den Laden beachtet?
    5. Wird bei der Produktion von Weizen etc. die Durchschnittsmenge über die WU angegeben?
    6. Wenn mehr Stahl produziert wird als Eerz verbraucht wird, laufen dann Stahlwerke ohne Produktion aber bei voller Produktivität? (Bsp. Eerz prod.30807, nachfrage 30193, stahl prod 30871, nachfrage 29663, differenz stahl prod zu eer nachfrage 678)

  • Zitat

    Original von sindi
    Bin tatsächlich mal in einen BEreich von IT gelandet, wo ich keine Ahnung hab wie er funktioniert. Da ich aber neugierig bin bitte ich jetzt um Aufklärung. Zur Erleichterung stell ich auch die wichtigsten Fragen:


    1.Wie oft wird die Anna aktualisiert, denke mal jede WU?


    Der Gesamthighscore wird alle 24 wus berechnet, die Einzelhighscores pro WU

    Zitat


    2. Auf welcher Grundlage wird die Menge der Produktion errechnet? Anzahl aller Fabriken/Tagebau oder wird die tatsächliche Menge (z.B. wenn nur 50% gefördert wird)?


    Ich denke es ist das tatsächliche.

    Zitat


    3. Analog die Frage zur Nachfrage, tatsächliche Menge oder was die Fabriken maximal verbrauchen könnten?


    Auch hier das tatsächliche, als Vermutung

    Zitat


    4. Wird bei der Nachfrage nur die Nachfrage durch Fabriken und nicht durch den Laden beachtet?


    Ja, erkennbar an z.B. Brot, das weit über Bedarf produziert wird, aber auch im Laden verkauft werden kann

    Zitat


    5. Wird bei der Produktion von Weizen etc. die Durchschnittsmenge über die WU angegeben?


    Ja. Passt zumindest überein mit dem jetzt korrigierten Marktkuchen :)

    Zitat


    6. Wenn mehr Stahl produziert wird als Eerz verbraucht wird, laufen dann Stahlwerke ohne Produktion aber bei voller Produktivität? (Bsp. Eerz prod.30807, nachfrage 30193, stahl prod 30871, nachfrage 29663, differenz stahl prod zu eer nachfrage 678)


    Vergiss nicht die Lagermengen, sobald du was im Lager hast wird da die Nachfrage gedeckt, und das wird in er Rohstoff ANNA nicht angezeigt


  • Wenn was aus dem Lager genommen wird, erklärt das nur die Diskrepanz zwischen Produktion und Verbrauch an Eerz, nicht aber die Differenz das 30871 Stahl produziert werden, aber dafür nur 30193 Eerz nachgefragt werden. Entweder es kann wer zaubern oder es wird gecheated oder ne ganz andere Erklärung.


  • 1. immer zu jedem WU
    2. tatsächliche Menge
    3. jetzt die tatsächliche Menge
    4. nur die Fabriken ohne Läden (sieht man gut bei Milch und Holzbrettern)
    5. Durchschnitt wie im Produktionslogbuch
    6. sollte nicht mehr vorkommen