Kontauszug (Einnahmen und Ausgaben), ehem. ITZB Thema

  • Hallo,


    meine Idee wäre es, eine Zentralbank für Industrie Tycoon einzurichten. Jeder Spieler bekäme ein Konto worin alle Einnahmen und Ausgaben detailiert aufgeführt wären und die Möglichkeit einen Kredit zu beantragen, die maximale Kreditsumme würde sich nach Firmenwert richten.


    Gruß, GreatFloh.

  • hi GreatFloh,


    die idee eines kredits hatten wir schon mehrfach und wurde auch schon umgesetzt. nachdem es aber extrem nach hinten losging wurde die bank wieder abgeschafft.


    nachzulesen im einzelnen hier:


    Bank


    The new feature: Bank


    Banksystem geändert


    Konzept der Bank nicht ausgereift


    das sind nur 4 threads zu dem thema, wenn man die suche nutzt findet man noch unzählige mehr dazu.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Hallo,


    vielen Dank, Zetlan, entschuldige da hab ich wohl geschlafen *peinlich*, im Zweifelsfall könnte man ja die Kreditvergabe rauslassen aber soetwas wie einen Kontoauszug fände ich ganz praktisch, um z.Bsp. nochmal nachzusehen was welcher Posten gekostet hat.


    Gruß, GreatFloh.


    PS: Ich habe den Titel des Threads geändert um das Augenmerk auf "Kontoauszug" zu legen.

  • Wie groß ist das Interesse der Allgemeinheit an einem solchen Kontoauszug?


    Vergesst dabei nicht wie viele Posten darauf letztendlich stehen würden und das ganze wohl nicht ohne Filterfunktion auskommt. Die ganze Datensammelei jetzt mal ganz am Rande und das WU würde sich wohl auch um 5-10 Sekunden verlängern, könnte ich mir vorstellen.


    JW

  • meine meinung zum kontoauszug:


    wäre net schlecht, brauch ich aber nicht unbedingt. im groben weiß ich wofür ich wieviel ausgebe und indirekt sehe ich die info in der bilanz (da stehts halt nur als summe, ohne genauen beleg wofür es nun ist/war)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Meine Meinung:


    Halte ich für überflüssig.


    Wüsste nich, was mir das nützt. Kosten sind leicht zu berechnen, was ich beim Einkauf vom Markt bezahle ist nicht ausschlaggebend für den Verkaufspreis im Laden und wenn ich es am Markt weiterverkaufen will, überlege ich mir vor dem Einkauf, ob das sinnvoll geht...


    Gruß
    Q

  • Ich finde die Idee garnicht blöd aber würde es in die "könnte dok mal realisieren wenn ihm langweilig ist"-Kiste stecken.


    Eine Seite "Die letzten 25 Transaktionen" ohne Filterfunktion und Christbaumbeleuchtung wäre vielleicht vorallem für Anfänger eine interessante Geschichte.


    Was sagen die Anderen?

  • Zitat

    Original von replikant
    Ich finde die Idee garnicht blöd aber würde es in die "könnte dok mal realisieren wenn ihm langweilig ist"-Kiste stecken.


    Eine Seite "Die letzten 25 Transaktionen" ohne Filterfunktion und Christbaumbeleuchtung wäre vielleicht vorallem für Anfänger eine interessante Geschichte.


    Was sagen die Anderen?


    sehr gute idee

  • finde die Idee ganz gut, aber brauchen wir nicht wirklich.
    Ich weiß auch so das ich 5 Mios Lagerkosten habe und brauche nicht wissen in welchem lager.


    Mal ernst:
    Ich denke das können wir uns schenken, weil es schon eine gute Bilanz gibt.


    Gruß euer world inc.

  • ich faende eine liste aller eigenen markt transaktionen (einkaeufe/verkaeufe) der letzten 24 stunden sehr praktisch.


    idee: eine uebersichtliche liste aller vom spieler getaetigten verkaeufen/einkaeufen - preis - verkaeufer/abnehmer. man kann so einfach nachschauen, welches produkt man bei wem zu welchem preis gekauft, resp. verkauft hat.


    nutzen: die interaktion zwischen den spielern wird gefoerdert, weil man bei guten preisen oder mangelwaren beim verkaeufer nachhacken und regelmaessige abnehmer fuer liefervertraege kontaktieren kann.


    im moment ist es oft so, dass man im markt beim einkaufen sehr viel 'klickt' und dabei uebersieht, wer einen posten auf den markt gestellt hat. bei den verkaufsnachrichten ist es sehr muehsam, den kaeufer rauszusuchen, weil man umstaendlich die automailer nachricht aufmachen muss.


    zudem kann mit der liste auf einfache art die preisentwicklung einkauf/verkauf und eigenes kaufverhalten beobachten werden - ein netter zusatznutzen fuer die leute, die konsequente kostenkontrolle betreiben.


    regards
    grimalkin

  • Die Liste der Käufe der letzten 24h wird kommen.
    Kann aber nicht versprechen, dass es schon zum Reset kommt.


    Aber eine Frage dazu.
    Reicht es, wenn Marktkäufe und direkte Angebote in einer Tabelle stehen?
    Also nur ein Trennung zwischen Kauf / Verkauf.

  • Zitat

    zudem kann mit der liste auf einfache art die preisentwicklung einkauf/verkauf und eigenes kaufverhalten beobachten werden - ein netter zusatznutzen fuer die leute, die konsequente kostenkontrolle betreiben.


    regards
    grimalkin


    hmmm?( wenn ich nicht irre ist grimalkin = weiblich :]nun frage ich mich gerade wie es um Gottes Wille zusammenpasst ?(Frauen und konsequente Kostenkontrolle:P:D:D:P


    Ok ich habe sehr wohl gelesen das diese hier steht "ein netter zusatznutzen fuer die leute"
    aber ich musste das einfach mal los werden8)


    Wobei ich eigentlich auch nicht zwingend einen Kontoauszug bräuchte, was das Spiel angeht=)