Automatische Produktionasaufnahme nach Upgrades

  • was JW wohl meinte .....


    wenn ich 20 von 40 BW farmen auf LVL 10 upgrade kann ich die anderen 15 abreissen um so im spielverlauf ja platz für andere gebäude zu schaffen ..... somit kann ich später dann, wie in meinem falle, eine kühlschrank-produktion aufbauen welche ich mit effektiv Q49 herstelle und im laden für ca. 82K das stück verkaufe .....


    rechne ich diesen gewinn (z.b. kühlis) zu deiner berechnung was die upgrades etc. für BW kosten ...


    ist es wohl keine frage mehr ob sich die upgrades lohnen oder nicht ...


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. ohne das ich das jetzt nachgerechnet habe *gg*

  • um jetzt aber mal noch etwas zum thema zu schreiben ...


    auch wenn dieses wohl schon sehr oft diskutiert wurde ...


    aufgrund des nachteiles das die farmen, je nach persönlicher onlinezeit, tatsächlich etwas länger ausfallen ..... was bei allen anderen gebäuden nicht der fall ist, da diese sofort wieder produzieren wenn ich sie anschalte ....


    finde ich die Idee von HAL nicht schlecht,
    das die farmen automatisch schrittweise wieder angeschaltet werden.


    gruß
    ZigZag GmbH

  • Wenn du Kühlis gegen BW rechnest, dann entgegne ich dir: Reiss alle Farmen ab und mach nur noch Kühlis - du wirst sehen, der Gewinn ist selbst auf LVL 0 höher als bei Farmen auf LVL 10... 8o


    Upgrades bei Farmen für BW über 5 lohnen sich nicht - bleib ich bei :D

  • passt zwar nicht ganz zum thema die diskusion .....


    da ich aber sonst nichts für haushalt herstelle ausser die kühlis ... (letzte runde mit einkauf von edelstahl noch bissel besteck) ..... kann ich gar nicht so extrem viel kühlis herstellen um die zu verkaufen da ich sonst den SW nie halten könnt ....


    sind also nur so ca 40-50 stück die ich da herstelle je WU .... (wobei ich mitunter noch überschuss am markt ganz gut und auch schnell verkaufe)


    und für mehr ....
    müsste ich eigentlich alles ja komplett auf haushalt umstellen, und das habe ich bisher noch nicht gemacht. (da man am markt ja meistens leider keine fairen preise hat)


    gruß
    ZigZag GmbH


    p.s. es liegt dazu nicht in meinem interesse mich auf einen produktionszweig zu konzentrieren ..... so ein zweig kann ja immer mal zusammen brechen weil sich aus irgent welchen gründen mit einmal 30% mehr mitspieler darauf gestürzt haben *gg*


    und ausserdem komme ich ja vorallem auch mit SK q31 (und rest textil) am anfang des spieles ja überhaupt dazu es dann mal bis zu den kühlis zu schaffen, die FL 26 sind *fg*

  • Zitat

    Original von Quaser
    Wenn du Kühlis gegen BW rechnest, dann entgegne ich dir: Reiss alle Farmen ab und mach nur noch Kühlis - du wirst sehen, der Gewinn ist selbst auf LVL 0 höher als bei Farmen auf LVL 10... 8o


    Upgrades bei Farmen für BW über 5 lohnen sich nicht - bleib ich bei :D


    Und wenn Du beim Upgraden von Baumwollfarmen mit GELD rechnest, rate ich Dir: Wenn Du die Baumwollfarm nicht mehr ohne Produktionsausfall upgraden kannst, mach Erdnüsse, und hau sie auf den Markt. Einen finanziellen Verlust hast Du dann kaum oder sogar gar nicht. =)


    Mich interessiert nur der Produktionsausfall in Stück Baumwolle. Und da brauche ich viele Jahre, bis die Baumwolle, die ich durch die Upgrades verliere, wieder produziert worden ist. Und wenn ich dann sogar schon Verlust mache, wenn die Upgrades nur 4 Stunden dauern, weil die Tageszeiten so ungünstig sind, stört mich das schon.