• naja wie soll ich anfangen:


    ich habe mein Gelder letzten runden in QU - Forschung gesteckt fande das sehr sinnvoll da es das einzigste ist was ich mit in die nächste runde nehmen kann!!!


    Habe aber gestern abend fest gestellt das ich bei 104% marktsättigung nicht ein Holzmöbel verkaufe bei QU 100!!!! Und es gab sehr viele Spieler die gar keine QU haben und Alles verkaufen :(((



    Da frage ich mich warum steckt mann soviel geld in die QU !!!


    Sollte das eigentlich nicht eher umgekehrt sein???


    Das minderweretige QU ( Oder gar keine QU ) eher nicht´s verkauft!!!



    Über nacht habe ich dann wieder voll verkauft und heute morgen Anna knaap über 100% und wieder garnicht´s Verkauft

  • kenn ich. machmal verkauf ich mein QU 30 zeugs vielleicht nur 1000€ teuere als die ohne QU. dreh ich die preise höher, verkauf ich garnix.
    schon etwas seltsam. und bei QU 30 erwarte ich schon das ich mind 30% mehr verlangen kann, also bei QU 0.

  • die rechnung mit den 1,5+(0,1*QU) geht nur auf wenn die marktsättigung unter 100% ist. danach mußt du wohl oder übel mit dem preis runtergehen. jedoch nehmen wir mal produkt x:


    du hast vorher n preis von 2,5 * z gehabt = 2,5z


    ein qu verkäufer hatte "nur" 1,5z


    jetzt gehen beide mit dem preis runter. siehste was ich meine. du bekommst immernoch mehr als einer der Q0 verkauft.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • 1. das ist kein Bug.


    2. siehe Zetlans Beitrag: Du bekommst immer noch mehr, als ohne QL Dirk - und zwar deutlich mehr


    3. die Bedeutung der QL steigt mit dem FL des Produktes (soweit ich weiss, bitte ggf. korrigieren Thomas)


    Gruß
    Q

  • Ja Andy,
    ich weiß das es kein Bug ist, aber ich finde es trotzdem blööde das es zuerst bei den leuten mit hoher QU passiert und nicht bei allen gleichzeitig!!!


    (zb.: das jeder nur 50 % verkauft anstelle das einer 0 verkauft und andere voll!! Das ist zb sehr blööde wenn mann zur arbeit iss und das ganze passiert da kann ich nicht drauf reagieren um den preis zusenken)


    zu punkt 2 ich weiß ich verkaufe es immer noch teurer als wie QU 0!!!

  • q ich würd netmal sagen das es nur bei höherem fl an gewicht gewinnt, sondern auch schon bei produktem von geringem fl. der preis ist entscheidend. es gibt auch auf q1 schon teure sachen (bsp. sk, plüschis, usw.)


    da macht die quali auch schon n großen teil aus.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • so war das nicht gemeint zetlan.


    bei höheren fl gewinnt die ql an bedeutung dergestalt, dass zuerst - anders als bei niedrigen fl - waren mit geringer ql im preis verfallen und waren mit ql weiterhin, auch bei z. b. 150% oder 200% marktdeckung voll verkauft werden können.

  • axo das meintest du. dann hatte ich deine aussage oben falsch verstanden

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Ich muß hier aber Dirk fast etwas unterstützen. Gerade bei den Holzmöbeln ist es so das jemand mit QL 0 nahzu das selbe im Laden verlangt wie ich mit QL37. Und wenn ich dann mal die ganzen Kosten für QL Forschung und Mehrkosten in der Produktionskette nachdenke, finde ich liegt hier schon ein Nachteil drin.


    Ich lasse mich hier gerne eines BESSEREN belehren.

  • ok, dann versuch ich das mal ;)


    als "größeres" unternehmen mit ql in bestimmten sachen solltest du zu diesem zeitpunkt des spiels bereits bessere produkte als holzmöbel kennen. die ql ermöglicht dir nur einen deutlich besseren start in die runde - somit bist du schneller bei besseren produkten...


    und nahezu das selbe ist nicht das gleiche wie das selbe :rolleyes: :D