Inaktive löschen

  • Hallo,


    bezogen auf die neue Regelung zum Löschen von Inaktiven


    Zurzeit gibt es geschätzte 400 inaktive Accounts bei IT. Dabei handelt es sich nicht um Spieler die für eine gewisse Zeit nicht spielen können, sondern um solche die gar nicht erst spielen. Es sind also Spieler die sich einen Account zulegen und sich in diesen entweder gar nie einloggen oder nach kurzem durchschauen des Spiels dieses für schlecht, kompliziert (oder sonst was) empfinden. (Wie sonst soll man sich die vielen Accounts erklären die in der Investoren Highscore 250 Punkte haben. Man findet sie auch bei den übrigen Statistiken der "2. Reihe" mit den Startwerten)


    Nunja, was will ich eigentlich?
    Anmerkung vorneweg: Ich habe keine Ahnung wie die Löschung momentan gehandhabt wird. Ich vermute das alle Accounts gleich behandelt werden.


    1. Löschung von Accounts bei denen sich nach 48h noch keiner Eingeloggt hat. Wenn derjenige es bis anhin nicht geschafft hat, will er das Spiel wohl auch nicht spielen.


    2. Löschung von Accounts bei denen nach 3 Tagen der Firmenwert 2.5 Millionen beträgt. Diese Spieler hat die Lust wohl auch nicht so ganz gepackt.


    3. Nach einem Bankrott soll ein Account wie ein neu registrierter gehandhabt werden.



    Wieso das ganze, die Stören doch nicht.
    Diese inaktiven Spieler tauchen auch in der Gesamthighscore auf. Und nicht wie man etwa vermuten könnte in den hinteren Reihen sondern zumindest am Start einer Runde sehr weit vorne. Bsp.: Letzte Runde waren während rund 2 Wochen (vermutlichen waren es sogar 20 Tage, bis sie dann gelöscht wurden) etwa die Hälfte der Spieler unter den ersten 25 Inaktive! So was ist doch deprimierend.
    Wird nun diese Grenze auf 60 Tage angehoben, so werden sich rund 90% der aktiven IT Spieler während 2/3 der Spieldauer hinter diesen Inaktiven wiederfinden. Wieso das so ist, kann man sich aus dem Handbuch und dem Betrachten der aktuellen "zählenden" Higscores ableiten.


    Um es noch vorne weg zu nehmen (Bevor es einer postet): Ich möchte diese Änderungen nicht um (noch) besser in der Gesamthigscore dazustehen. Im Gegenteil werden diejenigen unter euch, die sich mit dieser Statistik beschäftigen, bereits festgestellt haben, dass das ganze Feld mit diesen Änderungen zusammenrücken würde.


    Und noch was zum Schluss:
    Haben zwei Spieler, zum Beispiel in der Verkäuferstatistik, während einer Periode (Zeitspanne bis die Gesamthighscore geupdated wird) gleich viele Punkte erzielt, so bekommen sie meinen Beobachtungen nach trotzdem nicht gleich viele Punkte für die gleich Leistung. Eine Änderung davon wäre super.


    Danke fürs lesen
    Grüsse
    MDR

  • Tja ganz verstehen kann ich das auch nicht warum, die Zeit von 20 auf 60 Tage erhöht wurde. Es ist doch gerade erst der Urlaubsmodus geändert worden. Jeder der länger nicht ins Spiel kann oder will kann sich ja in den Urlaubsmodus versetzen lassen, aus diesem Grund könnte man sogar über eine Verringerung der Tage bis zum Löschen nachdenken.

  • falls man mal ne runde aussetzen möchte, könnte man doch ne email an dok schicken oder nicht ? dann würde der account doch auch nicht gelöscht...*glaub*



    *jetzt mal mit halbwissen glänz*


    bringt nicht jeder spieler ( egal ob aktiv oder inaktiv ) eine gewisse anzahl virtueller bevölkerung, also käufer für die läden mit ? falls diese wegfallen würden, dann würden wohl die preise in den läden stark fallen; vllt. auch, weil sich alle unterbieten würden, damit mehr verkauft wird. ist wohl in der speed version gerade so ( ladenpreis für eisschränke ist dort bei ca. 9000... ). dann müsste man schon ordentlich reinhauen, um nicht pleite zu gehen.


    ( alle angaben ohne gewähr *g* )

  • Euren Argumenten fehlt es an Kraft.


    Die 60 Tage haben den Sinn, dass Spieler die nach einem Monat wieder Lust haben zu spielen, nicht wieder einen neuen Account anmelden müßen.


    Und nur weil diese Accounts am Anfang!!!! der Runde oben stehen, sollte euch das das mal garnicht stören. Zählen tut das Ergebnis am Ende, und inaktive werden sicher nicht die Top100 stürmen...


    Wir versuchen schon immer die Zahl der inaktiven Accounts so niedrig wie möglich zu halten. Und glaubt mir: Wir sind in der Sache einer der wenigen Games die nicht nach dem Motto "Jeder Account zählt", zwecks Marketingangaben, prahlen.


    - Jeder Account der binnen 7 Std nach Registrierung nicht aktiviert wird -> Löschung.
    - Jeder Account in den 60 Tage nicht eingeloggt wird (Firma wird eh resetted) -> Löschung
    - Jeder Multi oder grobe Regelverstoß -> Löschung


    Mit Löschung meine ich "persistent", nicht "deaktiviert". Ich behaupte einfach, wir sind eines der wenigen Spiele, die die wenigsten inaktiven Spieler haben!!


    Und die 60 Tage sind für die Spieler gedacht, nicht für uns =)

  • Hoi zäme,


    also Grundsätzlich befürworte ich die 60 Tage ja auch, denn 20 Tage sind schnell durch (3 Wochen Ferien, Militärdienst, Prüfungen, ...).


    Meiner Ansicht nach gibt es zuviele Accounts die erstellt werden ohne gespielt zu werden.
    Da die nicht aktivierten bereits nach 7h gelöscht werden entfällt Punkt 1 meiner Anregungsliste.
    Ich weiss nicht wie es mit der Machbarkeit für Punkt 2 aussieht. Ich denke aber, das sollte ohne grosse Probleme gehen. Könnte man damit nicht noch einige Accounts löschen die sowieso niemand vermissen würde?
    Das ihr Multis zuverlässig löscht ist mir auch schon aufgefallen (Nein, ich hatte keine). Genauso wie der Fakt, dass ihr euch um die Spielerwünsche kümmert und das Spiel immer weiter verbessert.


    Natürlich hast du (Maikel) auch recht, dass sich nicht viel ändern würde. Die Rangliste würde zum jetztigen Zeitpunkt wohl kaum sehr viel verändert aussehen. Von dem her wäre das ganze eher Kosmetik.


    Gruss
    MDR

  • Naja so einfach ist das mit den inaktiven Accounts nicht, möchtest Du entscheiden wer wieder kommt und wer nicht? Jedem ist die Möglichkeit gegeben binnen 60 Tagen wiederzukommen oder nicht. Und diesen Zeitraum muss man abwarten ;)