Speedrunde

  • Anzahl WUs 0

    1. alle 20 min = 3 / Stunde (0) 0%
    2. alle 30 min = 2 / Stunde (0) 0%
    3. alle 15 min = 4 / Stunde (0) 0%

    Die neue Runde im Speedgame beginnt am 01.01.2007 um 0 Uhr.
    Erstes WU findet am 01.01.2007 um 12.05 Uhr statt.
    Das Speedgame findet dann auch in der Woche statt.


    Ihr seid jetzt gefragt, wie oft Ihr Euch die Monatswechsel wünscht.
    Zur Auswahl stehen
    - alle 15 min = 4 / Stunde
    - alle 20 min = 3 / Stunde
    - alle 30 min = 2 / Stunde
    Es wird allerdings beim monatlichen Reset bleiben.


    Bitte bedenkt, dass einige in der Woche in der Schule / auf der Arbeit sind.
    Je weniger spielen können, um so weniger wird die Speedrunde leben!

  • Hallo,


    wenn die Speedrunde komplett den Monat durchlaufen soll, fände ich es gut, wenn zu nachtschlafender Zeit das WU 1x pro Stunde ist und ansonsten ist es mir egal, da ich tagsüber immer mal wieder reinschauen kann.


    Oder man passt es den Zeiten an, in der am meisten Spielaktivitäten in der Hauptrunde sind und entsprechend dem Profil werden die WU´s in der Speedrunde angepasst.


    Wer bisher bei der Speedrunde dabei war, dem ist klar geworden, daß es ohnen Eigenversorgung sehr schwierig wird - lag wahrscheinlich auch an der geringen Anzahl von Spielern.



    Gruß
    Heide

  • also gegen eine speedrunde habe ich auf dauer nicht´s aber wenn sie alle 15 min WU ist werde ich nicht mitspielen da ich den ganzen tag in der regel zur arbeit bin und ab 2.1.07 haben wir geänderte öffnungszeiten das heisst für mich auch länger arbeiten :(

  • Mir würde ein WU pro 30 Minuten völlig reichen, wenn das Spiel auch der Woche läuft. Den meisten ist ja am Wochenende 1 WU pro 15 Minuten zu stressig; wenn die Speedrunde während der ganzen Woche laufen soll, wird wohl keiner mehr mitspielen wollen.

  • also wenn die Speedrunde wirklich jeden Monat resetet wird, müssten die WUs schon auch 3x so schnell laufen, wie im normalen - sonst rentiert sich das ja überhaupt nicht!
    andererseits ist es meist am Wochenende schon schwierig genug, einigermaßen alles zu versorgen, ...


    vielleicht könnte man sich ja auf einen 'Mittelwert' festlegen - ein WU pro 30 Minuten, aber die Speedrunde auf 2 Monate setzten?!

  • Hallochen ihr lieben


    so ich will auch mal mein Statement dazu abgeben, nachdem ich im Chat schon an diverse Diskussionsrunden um die Speedrunde teilgenommen habe.


    Ich habe mit den 15min wu sehr gut gelebt, da ging es endlich mal flott von der Stange. Überlegungen um die eigene Firma auf vernünftige Beine zu stellen sind hier besonders wichtig, viel Zeit zum abgrasen des Marktes is nicht nötig wenn man sozusagen als Selbstversorger arbeitet, worin doch auch die Ursprungsidee des Games liegt.


    Alle hier reden von mehr Zeit, wofür?
    Nennt stichhaltige Gründe und ich lasse mich beeindrucken. Das Game is mittlerweile so ausgefeilt das sich selbst 100 Gebäude am Stück bearbeiten lassen, das sind wenige clicks.


    Ich möcht eindringlich auf die in meinen Augen grösste Gefahr hinweisen!
    Setzt ihr die doppelte Normgeschwindigkeit an wird sich ein Grosteil wenn nicht sogar alle Spieler auf beiden Servern wiederfinden und mittelfristig wird der langsamere von beiden verwaisen.
    Daraufhin wird erreicht wovor sich lange verweigert wurde, Halbstundentakt im normal game. Woraus Resultiert das die "wenigspieler" (max 1x am tag) noch weiter zurückfallen gegen die, die mit viel Zeit minütlich den Markt grasen.


    Ein 4x WU per stunde, 1x Reset per Monat wäre der erforderliche Abstand zum norm-game, um sowohl als "normaler" mal was auszuprobieren, einfach mal powerzocken wenn ferien/urlaub sind und vor allem:


    Um sich eine eigene Benutzergruppe erschliessen zu können.


    Viele Neulinge hören unvermittelt wieder auf, weil es einfach nich vorwärts geht zum Anfang. Die werden sich dem Speed zuneigen, ohne Frage.
    Diese jenigen werden wenns ihnen Spass macht das Spiel kennen lernen, besser Wirtschaften können und nach und nach die ungeschriebene Grundprinzipien erlernen, wodurch auch ihnen der Speed zu stressig wird und sich auf dem norm-server einfinden werden.


    So ich hoffe ich hab keinen Roman draus gemacht und Ich konnt euch bissi zum überdenken anregen.


    ps.: es sei noch erwähnt das es auf reiner erfahrung und nix mit glaskugel zu tun hat, ein anderes browsergame (die-kreuzzuege) hat die entwiklung vor anderthab Jahren angefangen und is jetzt bei 1 norm-server (1fach), 1 etwas schnelleren (2,5fach) und einen speed (300 - tausend-fach). Dreimal könnt ihr raten welcher der server leer is 8o


    cu mo

  • Also ich kann mich da der Argumentation von mozart nur anschließen, deshalb habe ich auch für 15 Minuten gestimmt. Nur so hat man ein deutlich schneller laufendes Spiel (soll ja speed heißen) und kann in einem Monat zu dem kommen was man sonst in drei Monaten erreicht hätte.


    Gruß


    Sven

  • Auch wenn ich aus beruflichen Gründen Speedrunde nicht mitspielen werde: alle 15 min ein WU. Sonst macht das keinen Sinn, siehe Mozart.


    Gruß
    Andy

  • Nachdem ich nochmal mehr oder weniger gründlich über meine Abtimmung nachgedacht habe :D...


    ...hat mir der Beitrag von Mozart "die Augen geöffnet" und bitte nun darum meine Stimme bei 30 Min abzuziehen


    Also : alle 30 min = 2 / Stunde : MEINE STIMME ABZIEHEN und bei alle 15 min = 4/Stunde DAZURECHNEN


    Nachdem ich recht laut meine Forderung vorgetragen habe ^^, sage ich :


    MfG ElPresidente

    Wer redet, ohne die Lippen zu bewegen, den nennt man Bauchredner. Wer die Lippen bewegt, ohne zu reden, den nennt man psychisch gestört.

    Einmal editiert, zuletzt von hackZu ()

  • Mit dem Stimmen im engl. Teil ergibt sich folgendes Bild:


    11 Stimmen für ein WU alle 15 min
    10 Stimmen für ein WU alle 30 min
    2 Stimmen für ein WU alle 20 min.


    Somit werden die WUs weiterhin um XX:05, XX:20, XX:35 und XX:50 stattfinden.
    Reset wird immer zum Monatsanfang sein.


    Da wir aber Silvester um 0 Uhr schon etwas anderes vorhaben, wird der Reset dieses mal schon am 31.12.2006 um 20 Uhr stattfinden.
    Das erste WU ist dann am 01.01.07 um 12.05 Uhr.

  • Folgende Änderungen wurden noch in der Speedrunde vorgenommen.


    Wer sich ab sofort einmal eingelogt hat, wird dann für 1920 WUs = 20 Tage wegen Inaktivität nicht gelöscht.
    Dies entspricht den 480 WU aus dem Hauptspiel.


    Ebenfalls angehoben wurde der Pleitecountdown. Im Hauptgame beträgt die Zeit 24 WUs = 1 Tag. Im Speedgame wird daraus 96 WU = 1 Tag.