zu wenig verkauf

  • Kann mir jemand erklären warum in meinen läden teilweise weniger artikel verkauft werden als es die nachfrage vermuten lassen würde?


    ich habe:


    - die besagten artikel im produktlager
    - einen entsprechenden preis (kleiner als normalpreis * 1,5)


    beispiel:


    Geschäft Baumarkt:


    Artikel: Holzleiter
    Nachfrage: (8/8/8/6)
    Verkauf: 1
    Lager: 62


    Werkzeug und Schubkarren werden sogar gar nicht verkauft, obwohl welche im produktlager sind.

  • Dann ist dein Preis noch zu hoch. Gerade im Bereich der FL0-Industrien sind die Preise im Eimer, bei Spielzeug war ich mit meinen Preisen schon recht nah am Normpreis dran.


    Edit:


    Holzleiter
    Fl 0 | ØVK-Preis: 7023
    Normal VK-Preis: 5625
    Eigene QL: 5 | ØQL: 3


    Angebot: 1096.57%
    Nachfrage: 100%


    D. h. es wird über 10x mehr produziert als nachgefragt und das drückt die Preise.

    Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
    (Niccolo Machiavelli (1469-1527), ital. Politiker u. Staatsphilosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von dipe ()

  • einfach den preis stück für stück runtersetzen. je mehr davon angeboten wird (siehe anna) desto niedriger ist im endeffekt der preis, und einige preise hab ich im baumarkt schon erheblich runtergesetzt.


    edit: schaut einen post über mir, besser kann mans nicht erklären.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

    Einmal editiert, zuletzt von Zetlan ()

  • okay, vielen dank, dann weiß ich wenigstens bescheid das es normal ist, ich dachte der normpreis*1,5 ist standard und funktioniert immer, aber ich schätze das ich mit meinem lebensmittelladen einfach das glück hatte in einem stabilen wirtschaftszweig gelandet zu sein.

  • das mit ladenpreis x1,5 klappt meist nur am anfang einer runde. da aber viele am anfang baumarkt spielzeug und möbel machen, geht dort der ladenpreis meist schnell runter.


    RIKKU / Yvonne