• Ich habe mir eben 50 gitarren vom markt gekauft und mich dann richtig erschrocken was die im rohstofflager kosten.
    Mehr als 400.000 jeden wu!!!
    Habe die dann schnell ins produktlager verschoben wo der preis viel viel geringer war.
    Ist das so normal?

  • Doch das habe ich beachtet.
    Aber die preise sind viel zu hoch!
    Darum handelt es sich hier um einen gewollten bug der game macher :lol: .
    Um leute mit hohen forschungsleveln zu schikanieren.


    Wenn das in der realität genau so wäre würde ich mein ganzes haus als gitarren lager für firmen anbieten und innerhalb 1 monat millionär sein.

  • Zitat

    Aber die preise sind viel zu hoch!
    Darum handelt es sich hier um einen gewollten bug der game macher .


    Nein, kein gewollter Bug, sondern eine gewollte Regulierung.
    Ein gekauftes Lager benötigt ein Feld, ein gemietetes nicht. Nun muss man dies also kompensieren, weil sonst ja jeder mieten würde. Es wurde allerdings in der ursprünglichen Planung der Lager bemängelt, dass es keinen Unterschwied zwischen Anfänger und Milliardär gibt. Ergo wurde der FL-Faktor eingebaut.
    Ob der jetzt zu hoch ist, darüber lässt sich streiten. Beispielsweise lässt sich auf einem Feld ein Laden bauen, die Waren kann man ja auf dem Markt oder durch Zulieferer erhalten. Bei FL 50 kommt da ein ordentliches Sümmchen bei rum.
    Also variabel ist der FL-Faktor, nur die Anpassung erfordert langfristige Beobachtungen der Spieler (wie sie die Lagervarianten annehmen) und dann kann die Spielleitung den Faktor modifizieren - Nichts ist unmöglich :wink:


    JW