• Huhu, Ihrsse...


    hätte da mal 'ne Frage.


    Ich baue Kupfererz ab in QL 20, fabriziere daraus Kupferdraht, den ich auf QL5 erforscht hab bisher ( und das schon seit geraumer Zeit...)
    Trotzdem ich QL-20 Erz im Lager habe kommt an Kupferdraht immer nur max. QL4 raus? höh?


    Ist das normal? Und wenn ja, wieso? :D


    Grüsse
    H-o-G Wholesalers
    Tricia

  • Du hast im Lager Kupferdraht ql 4 liegen. Daher kannst du wegen der Abrundung (Mischung Lagerinhalt und neu hinzukommende Ware) nie ql 5 erreichen.
    Leere vor dem WU das Lager. Dann ist die Überproduktion, die im Lager landet auch ql 5.

  • Neee, falsch! Ich hatte vor der Neuproduktion ALLES verkauft, BEIDE Bestände waren auf null, d.h. kein Kupferdraht und auch keine Erz in möglichweise geringerer QL. Hab gestern dann beide wieder angeschmissen und heute morgen auch wieder selbiges Ergebnis gehabt. Irgendwas kann doch da nicht stimmen?


    Edit: Habs grad nochmal alles geräumt und neu produziert, nun hats geklappt...
    Wieso auch immer :D

  • Ich habe vorhin lokal mit dem Datenbestand von gestern abend getestet.
    Dabei habe ich den Lagerbestand Ql4 vernichtet.
    Nach dem WU war dann Kupferdraht Ql5 im Lager.


    Der Stand vom Spiel ist der gleiche. Ich habe also die aktuelle Version hier am laufen.

  • Achte darauf, das die Neue QL erst 1 Wu nach dem forschungsende aktiv wird. dh - Lager erst bei Forschungsmeldung leerräumen. Grund ist wahrscheinlich, das die neuen Fortschritte erst an die Maschinen angepasst werden müssen (NeuDeutsch:Rollout)


    und Grüsse an Zaphod :) und vor allem Marvin, und vergess die Handtasche, aber denk an das Handtuch!