Steuern beim Spenden

  • Ich habe gerade gespendet gehabt und habe mit erschrecken festgestellt das es seit dieser runde zu den umsätzen zählt und dadurch mußte ich die spende auch versteuern X(


    also 1000 Sommerkleider zum norn preis ist ja schon ein verlust (da müssen nicht noch steuern drauf) ( die kann mann im wirklichen leben auch absetzen (spenden))




    also BITTE ändert das wieder

  • naja ich bin der meinung das nicht !!!
    aber auch egal ich werde nicht mehr spenden bzw nur noch dinge die nicht soviel kosten!!!
    ich will diese runde mal mein geld anders grbrauchen ich spende eigentlich nur um in den higscores ein wneig höher zu sein da ja die ersten 4 hyscores für den gesammt zählen


    Top - Verkäufer
    Top- Produzent
    Top - Rendite
    Top - Eventmanager


    die vier machen ja den gesammt aus deswegen spende ich immer ein wenig und ich denke das es jetzt an punkten dort reicht weil ja auch nicht jeder spendet

  • Wahrscheinlich hast es in den letzten Runden nicht gemerkt, da du im gleichen WU Ware angekauft und dann gespendet hast -> Verlust -> Steuer 0,- =)

  • Also normalerweise heißt Spende ja, dass man was verschenkt, aber dies ist ja in diesem Falle nicht so, sondern die Hilsorganisation wird von profitgierigen IT-Spielern noch ausgebeutet und das auf dem Rücken der armen Menschen in der 3. Welt!! Dies ist nicht weiter vertretbar!!


    Aber als kleiner Kapitalist sage ich: Besser Geld als gar kein Geld, auch wenn man es leider Gottes versteuern muss...


    So dies ist natürlich alles :D :D :D gemeint...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future