Verhältnis Baumwolle Stoffe

  • Es wird keiner Baumwolle kaufen, Stoffe herstellen und Stoffe verkaufen.


    Entweder er produziert Baumwolle in XXX Farmen und verkauft die direkt
    oder
    einer braucht Baumwolle, stellt Stoffe her und verarbeitet sie weiter zu Arbeitskleidung und was auch immer.
    Und die dritte Art von spieler kauft Stoffe und macht nur noch den letzten Schritt.
    Die kleine differenz dürfte (logischerweise) gerade die Herstellkosten von SToff sein, falls das mal jemand überprüfen könnte ;)

  • Naja das is aber schon eine Geschcihte für sich!! Das Problem ist, dass Stoffe eine Produkt sind, das man verkaufen kann und deswegen ist dort der Max-Preis viel geringer als bei der Baumwolle, so erkläre ich mir das Prob. Fakt ist aber, dass man aus dem Zeug nur Ak machen kann und leider keine SK, tja das sind dann halt die dynamischen preise...


    Und da sich die Meisten ihre Stoffe selber prodden steigt der preis auch nie, da es dann auch keine Unterproduktion gibt, so können die Stoffpreise sich nicht doll verändern...bei der Baumwolle ist dies aber anders, da verändert sich die Prduktion ständig, deswegen gibt es auch in seltenen Fällen Baumwolle für 14k, denn wenn ein neuer großer prodzent einsteigt und meinetwegen pro Ernte 2000 BW erntet beieinflusst der damit den preis schon sehr stark, wenn nicht im sleben augenblick ein großer Stoffproduzent hinzukommt...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Ich gehe mal von mir aus. BW kaufe ich ca 1 Monat, so lange, bis ich die Textilbranche komplett abbaue um profitablere Geschäftszweige auf zu machen. Die BW Preise fallen ja nun schon, Wenn nur die Hälfte der jetzigen Käufer noch abspringt, wird der BW Preis auch wieder sinken. Weil dann viel zu viel BW auf dem Markt ist. Im Endeffekt geht er ja auch schon wieder runter. Da Stoffe nur "Zwischenprodukt" für SK, AK und Plüschtiere sind (später auch Jeans u.s.w.) werden sie auch fast nur wie Zwischenprodukte behanelt. Kaum jemand verkauft Stoffe im Zwischenspiel im Laden. Zum Start ist es noch eine lukrative Einnahme, wenn BW so um die 10k nur kostet. Es wird noch bei einigen anderen Dingen so sein, wie bei BW und Stoffe!

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"

  • Naja also ich weiß, ich glaub manche verkaufen auch ihre Stoffe, denn Wolle wird auch ne menge in den Läden verkauft. Und noch dazu, dass der BW-Preis fällt, ich glaub, dass das nur sehr bedingt passieren wird, da viele Produzenten aussteigen werden, wenn der Preis fällt und bei billiger BW noch mehr Abnehmer hinzukommen werden...das hat man bei nahezu alles Produkten, im Moment z.B. bei Stahl, dass macht sich dann auch wieer auf dem E-Erz markt bermerkbar.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future