Neu Grafiken und Kategorien

  • Hallo,
    ich find das neue Layout richtig gut gelungen, man gewöhnt sich nach einem Tag schon dran.
    Nur eins stört mich, die Gebäudebilder auf der Karte.
    Die alten waren zwar kleiner und bissel "unscharf", aber haben deutlich gemacht, was es für ein Gebäudetyp ist.
    jetzt sehen ich nur große 4eckige Gebäude die alle gleich aussehen. Baumärkte, Autohäuser, Elektrofabriken, Baustofffabriken. Stahlwerke und Sägewerke.
    Ich finde man sollte da schon ein unterschied machen.
    Ich bin mir auch durch aus bewusst, dass das auf die Serverleistung geht


    Zu den Kategorien,
    es ist schön das man nun sehen kann, was nicht benutz wird und was im Upgrade ist, aber wenn ich drauf klick, komm ich einfach in den gesamt Ansicht. Bei 10 Gebäuden noch übersichtlich, aber dann später bei 90? Gewollt? Oder ein Fehler im System?

  • Bei den Gebäuden muss ich dir wirklich Recht geben, man kann es einfach nicht mehr unterscheiden! Warum sind die überhaupt geändert worden? Das mit den Gebäuden im Leerlauf kann ich nicht beurteilen, weil ich das bisher noch nich hatte, zum Glück!

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • achja, wenn man etwas updatet, sieht man nicht mehr wann es fertig ist, man muss erst mit der maus aufs level feld fahren, bissel stressig wenn man wieder mehrer sachen hat.
    könnte man es wieder so machen, das es dahinter steht, wann es fertig wird?

  • grafiken wirklich gelungen (man muss zwar noch mehr scrollen als vorher), jedoch ist flash net immer gut!
    wenn ich in der oberen navileiste z.b. forum im extra fenster aufrufen will, so geht das net, ich muss ingame raus und ins forum ... das nervt, denn fürs portal, hilfe usw. ist es auch so.
    das wäre sehr schön wenn das nochmal geändert würde.

    Auch mit Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen!

  • hallo


    ich finde bei der übersicht komisch, dass es heißt: z.B.:
    Es befinden sich 4 Gebäude im Upgrade und 4 im Stillstand. (ich hab grad 4 im upgrade^^)
    das is jetzt vll en bissl pingelig...
    aber bei mir heiß und + und wenn ich dann zusammen rechne sind es 8.
    ich würde es vll so formulieren: "Zurzeit sind X Gebäude im Stillstand, X davon sind im upgrade" oder so ähnlich.
    ansonsten find ich es schön, dass die Übersicht jetzt aktiv etwas zum spiel beitägt.^^
    ja und das mit dem link allein zu den betroffen gebäuden fänd ich auch sinnvoll


    jakob

  • Die Kartenbildchen wurden verändert weil die alten aus Lizenstechnischen Gründen raus sollten.
    Da es insgesamt so ca. 45 verschiedene Kartenbildchen gab war es unrealistisch alle auf einmal neu zu machen. Auch konnte man bei den alten Bildchen zwar eins vom andern so gerade eben unterscheiden, aber es war eben trotzdem nicht zu erkennen was sie darstellten (ob das jetzt eine Lebensmittelfabrik oder ein Kinderheim oder eine modere Espressomaschine war konnte man ohne Tooltip eigentlich nicht sagen).


    Vorteil der neuen Bildchen: Neue Features wie Cafe oder Hafen können im gleichen Stil maßgeschneidert nachfrabriziert werden, die Grafiken können in höherer Auflösung in der Seitengestaltung im Spiel, Portal, Login etc verwendet werden.


    Übrigens scheint wirklich keiner mit Lupe zu spielen, die Hühnerfarm hat nämlich einzelne kleine Hühner von denen jedes einzelne ganz persönliche Gesichtszüge und dem Charakter entsprechende Haltung hat! Die haben sogar alle Namen! Keiner versteht meine Kunst!!! *nervenzusammenbruch krieg* :D

  • Dann antworte ich mal zum Rest der Fragen.


    Upgradeende: da testen wir noch wegen der Optik. Also wie wir es einbauen.
    Übersicht: Auch das soll geändert werden und ist aus dem beta-Test vermerkt.


    Link zu den Gebäuden: Muss Maikel schauen, ob er dies hinbekommt.

  • replikant, leider habe ich keine hühnerfarm, aber würde mich über einen Screene mal freuen.
    Ich versteh schon das mit den grafiken und so. find auch wie gesagt das neue layout klasse, aber nur der unterschied allein auf der Baukarte ist es der mich bisschen stört... aber ich denke mal im laufe der zeit werden sich schon ein paar neue grafiken finden lassen.