Gleicher Verkauf, trotz unterschiedlichem Bedarf

  • Mein Lebensmitteldealer verkauft trotz unterschiedlem Bedarf der Jahreszeiten in jedem Monat genauso viel, nämlich das Maximum, das ist an und für sich nicht schlecht, ist aber anderes gedacht glaub ich.


    SpielerID: 30673

  • das liegt am preis. dann bist du zu billig. preis erhöhen und austesten wieviel du maximal verlangen kannst. irgendwann stellt sich das ein.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • hm das prob hab ich bei kühlis und papiertüchern.


    kühlis verkauf ich grundsätzlich 9 zum preis von 62039. wenn ich auch 62040 hochgeh verkauf ich gar nix mehr.
    (ka ob die zahlen stimmen, bin grad net ingame)


    bei den tüchern isses genauso. wertänderung nach oben von 1 und zack nix mehr wird verkauft.



    support? bitte aufklärung :)

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • also bei den kühlis isses von 63039 auf 63040. von nem verkauf von 9 auf 0.
    jedoch werden nur 6 verlangt verkaufe aber dennoch nix oder alle 9.


    bei den tüchern sinds 5149. bei 5150 geht nix mehr. obwohl der bedarf unterschiedlich ist übers jahr verteilt. entweder kompletter verkauf oder gar nix.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Ich führ nochmal fix auf die ursprüngliche Intention des Threads zurück.


    Produkte habe zu bestimmten Jahreszeiten unterschiedlichen Bedarf. Bei mir wird aber jeden Monat genau die gleiche Menge Obst verklingelt, nämlich der höchste Bedarf aus allen vier Jahreszeiten, für den Verkauf ist das ja nett, aber es kommt mir merkwürdig vor, dass mehr verkauft, als gebraucht wird. Das kann eigentlich nicht am Preis liegen. Wenn es zu teuer wäre, dürfte eigentlich weniger verkauft werden, als Bedarf besteht, wenn es zu billig ist, aber nicht mehr, als gebraucht.


    Hinzu kommt, das bei einem Geld Unterschied der Verkauf von 100% (oder mehr ;) ) des Bedarfs auf 0% geht.


    So, ich hoffe, alle verbleibenden Klarheiten sind beseitigt.

  • Zetlan:
    Dann schau mal in die AnnA.
    Der Bedarf ist nicht gedeckt. Daher kannst du den Max-Preis verlangen.
    Sobald du den max-Preis überschreitest, verkaufst du gar nix mehr.


    Dr. Chaos:
    Die Angaben in der Spalte FSHW zeigen die größe des globalen Marktes an. Wenn das Angebot deutlich höher als die Nachfrage ist, dann merkt man schon Änderungen.
    Wenn der Preis gut ist, kann man immer verkaufen (es sei denn die Quartalsfrage wäre 0).

  • Ich find das ist grade das schöne am Lebensmittelladen, der Bedarf schwankt nicht stark und da es so viel unterschiedliche Lebensmittel gibt wird nicht jeder das gleiche in seinem Markt verkaufen.


    Wenn du weniger verkaufen willst, bau ne 2te Fabrik und produzier das gleiche ins rohstofflager, und setz dann beide auf 50% auslastung


    Dadurch das Angebot < Nachfrage ist, (weil leute ihren Lebensmittelmarkt nicht mit Obst oder ähnlichem bestücken, sondern was draus basteln), gehen die Leute dann extra zu dir und kaufen dann das Obst ;)





    Gruss HAL