Geschichte von IT

  • Es gibt ja noch ein paar alte Hasen unter uns und der Support ist ja auch schon eine Weile dabei. So könnten die mal erzählen was früher anders war und etwas über die Anfänge sagen. Wäre mal interessant...


    Dann noch an die Entwickler, was hat euch bewegt so ein Browsergame zu machen??

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • *in den Schaukelstuhl setz*


    Habe ich schon ein paar mal erzählt aber okay, ich machs mir mal eben gemütlich:


    2003 habe ich angefangen gehabt für eine PC-Wirtschafts-Simulation eine Produkt und Gebäudedatenbank mit allen Infos (VK-Preise, Produktionszahlen, usw) anzulegen. Hat nur wenige Tage gebraucht, da war sie fertig. Aber als wie geplant mich daran zu machen, daraus nun eine Fansite zu bauen, hatte ich ein wenig rumgespielt und ehe ich mich versah konnte man sich einloggen und diese Produkte produzieren. November 2003 ging dann auch die erste Version online.


    Ich kann zu den beweggründen eigentlich nur sagen, dass ich damals arbeitslos war und die Zeit nutzen wollte. Außerdem war es schon immer mein Traum gewesen eine Multiplayer-WiSim zu programmieren.


    Und das war der beste Schritt meines Lebens. Nicht nur das IT seit 3 Jahren erfolgreich ist, sondern auch meinen derzeitige Ausbildung verdanke ich dem Spiel (Fachinformatiker AE). Ich arbeite seit 2 Jahren, dank IT, in einem super Betrieb der auch Onlinegames entwickelt (aber andere Richtungen und nicht für die breite Masse).


    Soviel mal vom Admin ;)