Aktien??

  • Ich glaub, dass Thema wurde zwar schon mal diskutiert..., aber ich würde es ganz gut finden... Aber nur wenn diese von externen Firmen wären z.B. diesen die immer Waren suchen in der Zeitung.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Mh, ich finde das wäre nicht die richtige Taktik. Denn dann ist es ja wirklich bloß eine Kapitalbeschaffungsmaßnahme und das Spiel würde zu einfach.
    Wenn man Firmenanteile zwischen den Spielern handelt, wäre es Art Mitentscheidungssystem fein (a la "Nein, 67% deiner Aktionäre sagen, du darfst nicht soviel Geld für ein neues Forschungslevel ausgeben). Geht aber ziemlich weit...

  • Naja also wie gesagt externe Firmen sollten es sein, denn jeder Spieler soll Diktator über seine eigene Firma sein.

    Zitat

    Denn dann ist es ja wirklich bloß eine Kapitalbeschaffungsmaßnahme und das Spiel würde zu einfach.


    Ich finde nicht, denn Aktienkurse können steigen und fallen, also kann man auch ne Menge Geld verlieren.


    Man könnte dann auch noch einführen, dass man Geld auf nem Konto für 5 IT-Jahre anlegen kann und darauf 0,2 % Zinsen kriegt, oder IT-Bundesschatzbriefe....

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

    Einmal editiert, zuletzt von Martinjo ()