Gebäude konnte nicht alles produzieren

  • Ich hoffe das thema gibts nicht schon - habs jedenfalls net gefunden.
    Also ich hab folgendes Problem.
    Bei einigen meiner gebäude steht nach jedem update, dass nicht alles produziert werden konnte.
    Laut Produktionslogbuch hab ich überall passende bzw Überproduktion, dennoch krieg ich nicht die ganze Ware...
    Als anschauliches beispiel:
    Meine Glaserei sollte Glas produzieren,braucht dafür 10 Quarzsand -die werden brav abgebaut und wären auch verfügbar, trotzdem bekommich die fehlermeldung - nebenbei hab ich aber einiges an Quarzsand im Produktlager übrig....???


    OK,habs grad im Handbuch nachgelesen und werd mal meine lagertechnik überdenken...;)


    p.s: euer link zum handbuch rechts oben funktioniert nicht oder hab ich da auch was falsch gemacht???

  • der quarzsand muß in das rohstofflager gehen damit die glaserei es weiterverarbeiten kann^


    grundregel:
    rohstoffe/zwischenerzeugnisse immer ins rohstofflager
    endprodukte immer ins produktlager

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Zetlan: das war was ich im handbuch nachgelesen hab,deshalb auch der nachtrag, aber dankeschön!


    jetzt hab ich aber n andres problem:
    das produktionslogbuch listet ja nach produktion und verkauf auf punkto über/mangelproduktion.
    Produkt a ist bei produktion stark im plus, im verkauf im minus, laso schieb ich einen teil der rohstoffe vom rohstoff- ins produktlager und gleiche das ganze aus - aber bei obst funzt das z.b im moment nicht.


    konkret: ich hab in der produktion 10 überproduktion, im verkauf aber bin ich 8 im minus. selbst wenn ich alles an obst ins produktlager verschieb bleibt bei mir im verkauf ein minus von 8 - woran liegt denn das nu wieder?
    hab auch im handbuch nichts entsprechendes gefunden ?(

  • Hallo kruemel, sieh Dir einfach mal Dein Lebensmittelgeschäft an. Wenn Du Obst im Produktlager hast, verkauft es wahrscheinlich auch welches.


    Mit der Darstellung, das ist so. Du stellst zuwenig Obst her, nämlich 8 Einheiten. Im Produktionslogbuch steht oben der Bedarf der Produktion. Der wird zuerst berücksichtigt. Unten steht der Bedarf der Geschäfte.


    Du siehst das Minus IMMER unten, egal, in welches Lager Du das Obst packst.


    Ich meine, es ist nicht so, wie Du es schreibst, John Walker. Ich habe gerade testweise meine zweite Glasfabrik für's Rohstofflager produzieren lassen. Dadurch hat sich im Verkaufs-Prodlog nichts geändert - da steht immer noch das Endresultat aus der Produktion beider Glasfabriken.