Reset / Neue Runde (#4)

  • Bald ist es wieder soweit.
    Auch die Runde #3, nach Einführung der regelmäßigen Resets im 3-Monats-Takt, nähert sich langsam dem Ende.


    Der Ablauf wird derselbe sein wie zur Runde #3:


    1. Reset des Spiels ist am 01.11.2005 um 00:05h CET
    2. Das Spiel wird um ca. 01:00h freigegeben, sobald wir die neue Ewige Tabelle ermittelt haben und die Datenbank resettet ist
    3. Das erste WU, nach diesem Reset, wird erst am 01.11.2005 um 12:00h CET stattfinden.


    Wie immer, die Allgemeinen Informationen zum Thema Reset:


    Nochmal zum Begriff "Reset":
    Alle Spieler werden auf den Zustand zurückgesetzt, den sie bei der Anmeldung hatten. Dabei bleiben lediglich die Forschungen im Bereich der Produktqualität erhalten. Die Forschungslevel und damit freigeschaltenen Produkte werden somit ebenfalls resettet.


    Auch hier gilt wieder:
    Da es in der Vergangenheit ständig zu Spassaktionen innerhalb des Spiels kam wenn ein Reset anstand, und dadurch der Spielpass der anderen vorallem in den letzten InGameMonaten stark zu leiden hatte, werden solche Aktionen nun geahndet.
    Zu den Strafen gehören Punkteverlust und QL-Verlust, bis hin zum entfernen des betroffenen Accounts.


    Auf einen guten Endspurt in Runde #3
    Sascha

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Aufgrund von Anpassungen der Datenbank, wird sich der Ablauf des Resets etwas ändern:


    Es wird wie angekündigt zur gleiche Zeit das Spiel angehalten und resettet, sowie die Punkte in die Ewige Tabelle umgerechnet.


    Der Zeitpunkt des ersten WeltUpdates wird aber um 6 Stunden verschoben, so dass das erste WU erst um 18h am 01.11.2005 stattfindet.


    Desweiteren werden bis zu diesem Zeitpunkt einige Anpassungen der Daten innerhalb der Datenbank durchgeführt.
    Angezeigte Normalpreise und einige Gebäudeinformationen werden bis zum Abschluss nicht konsistent sein.
    Baukosten, sowie Abrisskosten sind aber nicht betroffen.


    Alle Änderungen werden natürlich zum Start um 18h bekanntgegeben und in das Handbuch integriert.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein

  • Alle Anpassungen sind nun abgeschlossen.
    Dies bedeutet, dass das erste WU wie geplant um 18h CET stattfinden kann.


    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:


    - Absofort verursachen auch Läden Betriebs- und Personalkosten. Diese wurden zu Einführungs- und Testzwecke aber noch gering gehalten.
    Einzusehen sind diese Kosten, wie bei allen anderen Gebäuden, in der Gebäudeübersicht (besuchen)


    - Die Tests am Kommunikationssystem wurden erfolgreich abgeschlossen. Das System läuft nun dauerhaft zeitglich mit dem GameServer. Das System kann auch während eines WUs genutzt werden, solange man nicht ausversehend währedn des WUs klickt und somit ausgeloggt wird.
    Voraussetzung für das Kommunikationssystem ist SUN JAVA (JRE oder JSE) 1.4.x.


    - Die wohl weitreichendste Änderung sind die Normalverkaufspreise der Produkte.
    Alle Preise wurden neu berechnet und ggf. erhöht oder gesenkt. Dies hat zur Folge, dass sich der Absatzmarkt für alle Produkte geändert hat. Der zu erziehlende Ladenpreis ist damit nicht mehr identisch mit denen aus der vorangegangenen Version. Vorallem Saisonprodukte haben einen Preisschub erfahren.


    Da die Preise im Verlauf der letzten Stunden angepasst wurde, und einige Spieler bereits Läden gebaut haben, werden deren Läden bzw. Preise überprüft, so das kein Laden nun höhere VKPreise eingetragen hat, als die neuberechneten Preise, damit kein Spieler benachteiligt wird.


    Alle Spieler sind aber aufgeordert, ihre Preise in den Läden anhand der ANNA zu überprüfen.

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein