Markt - Stückelung beim Einkauf

  • HAllo,


    mal wieder ein Vorschlag.
    ich wollte gerade einen Posten Faserholz verkaufen. Da 560 aber zuviel sind um sie auf einmal anzubieten, hatte ich auf einmal viele Angebote drinnen.
    Vielleicht könnte ich alles auf einmal einstellen und jeder kann dann in Teilmengen ab 50 Stück sich davon was entnehmen bzw. das ganze komplett kaufen. Fände ich besser, ansonsten sind die kleinen benachteiligt, weil die sich größere Stückzahlen nicht leisten können.
    Auch finde ich gerade im Hinblick auf die kleiner ein Limit von 50 sehr hoch. 25 wäre denke ich angebrachter.

  • Zitat

    Original von Clanx Factory


    HAllo,


    mal wieder ein Vorschlag.
    ich wollte gerade einen Posten Faserholz verkaufen. Da 560 aber zuviel sind um sie auf einmal anzubieten, hatte ich auf einmal viele Angebote drinnen.
    Vielleicht könnte ich alles auf einmal einstellen und jeder kann dann in Teilmengen ab 50 Stück sich davon was entnehmen bzw. das ganze komplett kaufen. Fände ich besser, ansonsten sind die kleinen benachteiligt, weil die sich größere Stückzahlen nicht leisten können.
    Auch finde ich gerade im Hinblick auf die kleiner ein Limit von 50 sehr hoch. 25 wäre denke ich angebrachter.


    Ich finde die aktuelle Regel gut. Es ist doch ein Großhandelsmarkt und keiner für Käufer bei Aldi oder in der Metro. Also bleibt bei 50. Für Kleinmengen kann sich jeder über dieses Forum einen Dauerkäufer suchen; siehe Rubriken Suche oder Biete an.


    Und die Angebotsstückelung sollte jeder Verkäufer sich selbst überlegen. Wir haben doch freie Marktwirtschaft in diesem Spiel und keine sozialistische Zuteilungswirtschaft.

    Wirtschaft, Industrie und Handel lernen, das ist immer gut.
    5 Minuten gehandelt, ist besser als eine Stunde garbeitet oder 12 Stunden Politiik debattiert und keine Lösung. gefunden

  • Hi ClanX Factory,


    Zitat

    Vielleicht könnte ich alles auf einmal einstellen und jeder kann dann in Teilmengen ab 50 Stück sich davon was entnehmen bzw. das ganze komplett kaufen.


    der Vorschlag ist schon bissl älter und wurde seinerzeit abgelehnt. Aber nichts ist für die Ewigkeit, also nicht die Hoffnung aufgeben.


    Zitat

    Auch finde ich gerade im Hinblick auf die kleiner ein Limit von 50 sehr hoch. 25 wäre denke ich angebrachter.


    Kann man sicher drüber nachdenken bzw. das ist so eine typische Variable die dem Spielgeschehen angepasst wird. Letztlich ist die Anhebung auch einigen Spielern zu verdanken, die wenig Weitblick auf die Allgemeinheit hatten - ergo kann man sich auch bei diesen dafür bedanken.


    JW

  • Der Marktplatz ist generell unser Sorgenkind, nichts frisst mehr Serverpower als dieser. Eure ständigen Massen Reloads machen den Markrplatz zur meist aufgerufenen Seite auf diesen Server mit über 20% !! aller Aufrufe...


    Solange der Markt soviele Resourcen frisst, muss natürlich das Limit oben bleiben und vor allem diese kleinen Pakete fernzuhalten. 5x 10 Pakete fressen viel mehr Serverpower als das eine 50er Paket... (über einen Monat gesehen)....


    Wenn ich irgendwannmal den Markt stabiler bekomme, können wir gerne wieder darüber reden ^^

  • Vorschläge sind immer willkommen, soll nicht heissen dass ich keine Annehme oder lesen, sondern dass es sicher noch dauern kann, etwas davon umzusetzen.