Anfangstipps

  • hi leute hoffe ich kann mich hier ein paar tipps holen


    bin noch recht frisch in dem spiel, hab das prinzip einigermaßen verstanden, per hilfe der "Anfängerhilfen" von IT, auch wenn ich dabei nicht alles verstehe


    hab auch ma das handbuch durchgeblättert!


    also ich fang mal an:


    1. ich will eine 2. produktreihe in mein geschäft aufnehmen
    so das ja schön u gut ich aba das problem ist nun ich such mir als erstes ein geschäft aus mit dem ich verkaufen will u somit ja auch das produkt. wo kann ich aber sehen welches gebäude was zur Weiterverarbeitung braucht, ich finde nur infos dazu was es produziert. ich mein gut teilweise kann man es sich erschließen aber immer bin ich mir da auch nicht sicher ich kann ja nich einfach auf gut glück mal bauen...


    2. welches 2. produkt lohnt sich wg baukosten u ist rentabel?
    könnte mir das jmd sagen ich weiss absolut nicht was ich jetzt noch anbieten soll vielleicht fällt mir was ein wenn ich die antwort auf frage 1 hab :)


    also danke schonmal


    mfg Ice

  • diesen tree hab ich auch schon gesehen. hab ihn runtergeladen wenn ich ihn öffne stürtzt mein rechner ab ( is nich so schnell :D ) u wenn ich ihn online öffne dauerts übertrieben lange, wobei er mir auch nic weitergeholfen hat.


    u ja die links links im portal hatte ich schonmal gesehn aba dann irgendwie woeder übersehn :) danke die helfen auf jeden fall etwas weiter, wobei das eine sehr kompliziert zu sein scheint...


    so u da ich das nich genau raffe u noch zeit dafür brauche kannst du mir jetzt noch gute zweitprodukte sagen? ich will nicht das du mir sagst was ich machen soll aba ich bräuchte so ein paar kleinere vorschläge. es gibt doch bestimmt dinge die sich zu beginn lohnen u welche de sich erst später lohnen...welche sind fürn anfang gut kannst du mir vielleicht ne kleine auswahl sagen von denen die sich lohnen würden, ich würd dann halt gucken was ich genau nehme...


    mfg Ice

  • es lohnen sich alle,musst halt sehen was deine karte an rohstoffen hergibt und dich danach richten....und das gilt nicht nur für den anfang.


  • ich geh mal davon aus das du neu im Spiel angefangen hast!
    daher mein tipp>
    Rohstoffe auf dem markt verkaufen!!
    1.bringt dir das am meisten weil relativ schnell gekauft wird,wenn man die richtigen nimmt
    2.sind die anfangsproduktpreise so niedrig dasses sich nimmer lohnt!


    also eisenerz-minen aufbauen
    Stahl produzieren
    Kupferdraht produzieren
    Baumwolle anbauen
    ansonsten noch wein produzieren
    Holzprodukte werden auch seltener abgeboten
    und waren für den Buchladen kannste auch nehmen!


    beim Produktanbieten drauf achten das dein quali-0-produkt 1 geldeinheit billiger sind wie die bisher angebotenen!


    mfg

  • ok danke das hilft mir schonmal was!


    bin am überlegen auf Möbelladen zu gehn erstmal, da man nur Holzbretter braucht u dann Möbel u Rahmen machen kann. das prob is nur ich hab nur 5 holzdingsbums meine Produkte aus der Buchhandlung brauchen schon 4 davon, deswegen....


    interessant fänd ich auch den Spielwarenladen --> Holzlok aus Brettern, dann bischen Eisen abbauen zu stahl u zu dreirad, u bei gelegenheit dann stoffe dazu u Plüschtiere, danch würde sich vielleicht der Textilladen empfehlen, da man dann schon stoffe hat.


    Auch noch bin ich am überlegen auf Farmen zu setzten. Sprich Bier u Wein, Brot u Fruchsäfte so etwas in die richtung, weiss aba nich wie rentabel das is am anfang da man ja nur jährlich bekommt


    oder vielleicht auch der baumarkt, ich weiss es nich das sind 4 möglichkeiten die ich in erwägung ziehe...



    -- du meinst mit Markt das ich es selber anbiete u nich über mein geschäft verkaufe oder?

  • Zitat

    Original von Ice
    -- du meinst mit Markt das ich es selber anbiete u nich über mein geschäft verkaufe oder?


    Ja das meinte sangsisu.
    Beachte aber, wenn du nicht online bist und somit nichts auf den Markt setzen kannst, hast du auch keine Einnahmen.
    Die Mischung aus beiden Strategien (nur Markt / nur Laden) ist dei Kunst.

  • Zitat

    Original von stdok


    Ja das meinte sangsisu.
    Beachte aber, wenn du nicht online bist und somit nichts auf den Markt setzen kannst, hast du auch keine Einnahmen.
    Die Mischung aus beiden Strategien (nur Markt / nur Laden) ist dei Kunst.


    bei quereinsteigern geht das!
    zumal es kein Produkt(außer buchladen)gibt das den Rohstoffpreis überbietet
    abgesehn davon das ein endprodukt ein Kettenglied weiter geht!
    zur vereinfacten darstellung>
    Rohstoffabbau(einenerz marktwert 1000)>Rohstoffverwertung(Stahl Mw 5000)>Produktproduktion(Dreirad MW < 5000!!!)>Laden(Verkaúf sWert 5000)


    @ice:wenn de nicht allzulange dabei bist resette deinen acc!!d.h.2,5mio und (wichtiger)du kannst die karte neugenerieren!dann solltest du drauf achten das möglichst viele Eisenerzminen vorhanden sind!
    egal ob du neuanfangen willst oder nicht>kannst den Stahl zu mir schicken(zum aktuellen normalpreis)
    oder Baumwolle anbauen und mir verkaufen!!(oder am markt)

  • auf resetten hab ich echt ma keine lust bin recht froh das jetzt endlich mal nen bischen knete reinkommt


    hab aba leider nur 5 eisenerzvorkommen...


    also ich soll jetzt stahl produzieren u du kaufst es mir dann ab oder wie also ich schick dir das dann?das musst mir noch näher erklären :)
    hab auch nochmal ne frage zu farmen, da wird ja glaube ichdie prod.fürn monat angezeigt aba man bekommt nur einmal im jahr x12. das verwirrt mich irgendwie, ich würd gern nur wissen ob ich dannn trotzdem immer ausreichend hab zur weiterverarbeitung?das ganze jahr über..?
    also is das nur einfach anders formuliert man muss es andere berechnen aber im endeffekt ist es quasi genau das selbe wie mit anderen sachen? nur das man halt dann schon anfangs den vorrat fürs ganze jahr schon hat oda?

  • stop^^, sangsisu, das mit der karte neu generieren stimmt net^^ er behält die karte beim resset, die möglichkeit hast du nur beim erstellen eines neuen acc oder beim start einer neuen runde.....


    lg ratz

    Das leben ist Hart und Gerecht. Und was ist Gerecht? NIX

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • Zitat

    Original von ratzfatz
    stop^^, sangsisu, das mit der karte neu generieren stimmt net^^ er behält die karte beim resset, die möglichkeit hast du nur beim erstellen eines neuen acc oder beim start einer neuen runde.....


    lg ratz


    dann halt neunmelden!! 8)


    @ice:Farmen/Weingut ernten 1x im Jahr
    d.h. um die echten pro-stück-kosten zu rechnen mußt du 12xmonatskosten /12(bzw die Einheitenanzahl)rechnen
    im endeffekt kriegste halt wie im RL 1x pro jahr Ernte
    sinnvoll ist von anfang an bei allen gebäuden die du baust 1-2 stufen upzugraden!(wenn man ca.100 gebäude hat)
    dauert 2x2h ,ist billig und bringt mehr produktion
    das die schafe für wolle jedes jahr geschoren werden bleibt jetz mal unkommentiert!!!!
    waren verschicken:
    ins Lager gehn >auf waren verschicken >unten statt markt sangsisu deathcorp.eingeben

  • ähm meine farmen also die produkte davon kommen kommen in mein rohstofflager, werden aber dennoch verkauft, nicht das ich was dagegen hab das will ich ja auch aba sollte ich dafür nich Produktlager einstellen?


    oder hab ich was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Ice
    ähm meine farmen also die produkte davon kommen kommen in mein rohstofflager, werden aber dennoch verkauft, nicht das ich was dagegen hab das will ich ja auch aba sollte ich dafür nich Produktlager einstellen?


    oder hab ich was falsch verstanden?


    im rohstofflager kannste genauso wegschicken(markt,bestimmten user)wie im P-Lager
    aber im Laden verkaufst du normalerweise nit

  • ... intressante frage, jetzt weiß ich warum meine firmen nichts prodden... die belegschaft dort kommt net rein...... :evil:


    dann bräuchten wir noch straßen, häuser und transportmittel...... :D


    lg ratz

  • Zitat

    Original von Ice
    ok das hat sich erledigt


    aba nochma nefrage: kann man sich zubauen? also muss ich drauf achten das jedes gebäude ein freies feld als eingang hat?


    nein sowas gibt es nit!

  • Nur mal nebenbei....


    Allgemein Anfängertip!


    wir haben schon ingame 1 Jarh um...
    Somit ist der einkauf von Rohstoffen für ne Neue Firma kaum lohnt!!!


    Man bekommt mehr Geld für Zwischenprodukte im Markt zu verkaufen anstatt es umzuformen zu Endprodukten und in einen Laden zustecken.
    (ACHTUNG!!! bei den meisten rohstoffen macht man verlust diese Direkt in den Markt zustellen!!!)


    Siehe Beispiel Stahl!!!


    Derzeitiger Marktpreis: 7000


    Alternativ kann man mit einer Neuen Firma nur
    Dreiräder Ladenverkaufpreis ca. 6000
    oder Werkzeug machen Ladenverkaufspreis 10k ...


    Was für ne 2te Produktreihe du machen sollst ist Dir selber überlassen.
    Schau am besten in der Anna was sich lohnt und ob du genügten EIGENE rohstoffe hast.


    Am meisten Profitabel:
    Am anfang: Baumarkt
    Haushaltsladen (Besteck) später Kühlschrank


    Mitten im Spiel PKW so viel wie möglich :)
    und dabei sollte man sich auf einen 2ten zweig stützen.
    Der beliebteste ist Elektronik.


    Ich hoffe die Allgemeinen Tips helfen Dir etwas.


    Mfg
    Bigben


    P.s. die Rechtschreibe fehler dürft Ihr einrahmen!!!