Dauerauftrag

  • Hi...
    Ich hätte gerne einen Dauerauftrag =)


    Das bedeutet...
    Ich verkaufe jedes monat aus meinem Lager an die verschieden personen sachen...
    Immer die selbe anzahl aus immer dem gleichen lager und fast immer dem selben preis...


    Mein Vorschlag ist nun, das man einen dauerauftrag wie auf der bank macht...
    Einmal eingeben (Menge, Preis/Stk., Empfänger) und schon wird jedes monat ein automatisches angebot gemacht....


    Mir ist natürlich klar das sich preise von bestimmten dingen ständig ändern und daher folgendes:


    1)
    Man muss den dauerauftrag editieren können...
    Menge und Preis


    2)
    Sollte einer den preis nicht ändern und es gibt den preis gar nicht mehr, weil das entweder schon höher als höchsten preis ist oder niedriger als niedrigster preis habe ich folgenden vorschlag:


    Sollte der Preis sinken und die höhste schwelle erreichen, stellt es sich automatisch auf den höchstpreis ein
    Ebenso nur halt umgekehrt beim steigen vom preis ;)


    Ich denke das ist ein gute idee,
    sparrt traffic
    und nimmt einem benutzer viel arbeit ab.

  • warum sollten da zusatz kosten kommen?


    Das wäre dann s**blöd...


    Den
    1) Der betreiber ersparrt sich traffic
    &
    2) Die angebote werden ja nicht automatisch angenommen...

  • ja und alle drei wochen schau ich mal nach ob die firma gut läuft^^


    siehs real. wenn du daueraufträge haben willst, mußt du n vertriebsleiter/manager/etc. einstellen der auch geld kostet, der dann an deiner stelle die transporte koordiniert

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • achso ihr meint mehr kosten im spielgeld ^^


    ich dachte wie viele anderen games das plötzlich für zusatzsachen geld kostet...


    Na das würde ich auch einsehn, das dann zusatzkosten kommen würden...
    wie beim lager halt...
    sind ja auch lager kosten...


    und nein...
    warum solltest du dann alle 3 wochen vorbeischaun...
    du musst ja trotzdem täglich reinschaun wenn du wachsen willst...


    (außerdem wirst ja nach 14 tagen gelöscht oder ;) )

  • Das problem was dann auftritt das das cheaten legalisiert wird....^^


    ... und zwar hat man dann die möglichkeit auf einem anderen rechner zb. in der firma wo man arbeitet auch einen acc zu eröffnen und mit dem Dauerauftrag dann regelmäßig waren die man benötigt sich beliefern zu lassen ohne das man dann auf die IP achten muß^^


    das wäre dann auch net sinn des spiel wenn diese möglichkeit dadurch vereinfacht wird zu cheaten... meine meinung dazu.


    lg ratz


  • jo einleuchtend und der Dauerauftrag-tod

  • Zitat

    Original von Achim
    und nein...
    warum solltest du dann alle 3 wochen vorbeischaun...
    du musst ja trotzdem täglich reinschaun wenn du wachsen willst...


    (außerdem wirst ja nach 14 tagen gelöscht oder ;) )


    das war nur ne übertriebene darstellung^^
    aber so könnte es ungefähr ablaufen wie meinen beiden vorredner es beschrieben haben

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!