Account reseten / QL

  • das wär ja mal was wenn das da stehen würde beim reset hab account resetet hatt eisenerz und stahl quali 76 und fahrrad quali 70 schnittholz 30 und holzbretter und leitern auch 30
    hab jetzt null!!!!
    gibts da ne möglich keit das wiederherzustellen sowas wär gut wenn man da mal drüber informiert würde

  • Zitat

    Original von derLukas
    zusatz:


    ich finds auch eher nicht so gut weil wenn man sich verbaut hat und reseten will wären gleich alle qualis weg so wars leider bei mir!!!


    reset muß (in aller regel)nur jmd machen der noch nie gespielt hat!
    hast ordentlich kohle gemacht um soviel zu forschen
    d.h. du hast das Spiel kapiert
    d.h.was is passiert das du reseten mußtest??!

  • Hi
    hab gedacht hätte schon 2 sägewerke hatte erst eins und fehlte daher geld um nächstes zu bauen und hätte miese gemacht!!!!
    daher musste ich leider reseten und dachte es wäre wie mit rundenreset daher garnet der gedanke an quali
    PS: hatte letzte runde ein vermögen von 6milliarden

  • Da die meisten immer nur die schönen Seiten und die netten Menschen in einer Gemeinschaft sehn, hier mal die Produktqualität von einer ganz anderen Seite:


    Beispiel, ihr seids eben nicht die netten Mitspieler.
    Ihr legt euch ein FG zu, forscht 5 QLs und resettet, das macht ihr nun eine ganze Spielrunde lang. Na klingelts?


    Wenn eine Firma Pleite geht (und nichts anderes soll der Reset darstellen), verliert sie eben alle Rechte auf ihre Produktpatente und Verbesserungen in der QL.


    Hoffe es ist nun etwas einleuchtender warum dies so ist.
    Und das es nirgends erwähnt wird ist keine Boshaftigkeit, sondern eigentlich Selbsterklärend, das eine Pleite/Reset einen Neustart darstellt.


    Und ein Neustart ist eben ein Neustart und kein: Das Gute behalt ich und das schlechte (die Miesen, oder die Karte) werd ich los ;)



    Und bevor nun die nächsten kommen die das alles "doof" finden:
    Wie immer ists nicht jedem Recht zu machen. Dieses System wird aber beibehalten, somit erübrigen sich Diskussionen über Sinn und Unsinn, da ich die Gründe für unser handeln oben dargelegt habe. ;)

    "Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z.
    X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten."
    Albert Einstein


  • du erinnerst dich an die einführung der Forschungslabore?
    damals war ich einer der "deppen"die das von anfang an nützen wollten
    dummerweise wurde nirgends erwähnt wie teuer der spass würde
    und vor allem das auch stillliegende FL (speziell am anfang einer Firma)sehr viel geld kosten
    gleichzeitig war es auch nicht möglich mit negativem geld dieses FL abzureißen
    also ging ich Pleite(wie andere auch wg dem FL)nachdem 8 tage (oder nochmehr)vorbei waren.
    da diese Pleite ausschließlich darauf beruht nannrte ich sie Forschungspleite
    un um allen anderen etwas Mut zu machen hab ich dann angefangen meinen aufstieg zu dokuentieren!


    @luki:wg sowas gibst du auf?warte 2h und dann haste das geld!!

  • Zitat

    du erinnerst dich an die einführung der Forschungslabore?
    damals war ich einer der "deppen"die das von anfang an nützen wollten
    dummerweise wurde nirgends erwähnt wie teuer der spass würde



    Ach ja, ich erinnere mich. Damals wurde das ja in der Ankündigung verborgen:


    Zitat

    Jedes Forschungsgebäude hat feste Kosten (abhängig vom Gebäudelevel), egal ob geforscht wird oder nicht.
    Dazu kommen dann noch laufende Forschungskosten, deren Höhe von der Endstufe der Qualität abhängig ist.


    Hast Recht, da hat man dich ganz schön gelinkt


    JW.


  • es wurde leider erst nach meiner Geschichte mit Zahlen unterlegt und deutlicher drauf hingewiesen