Preis beim Verkaufen am Markt

  • also ich weiß ja ned ob das ein Bug oder Absicht ist aber bei mir ist der Mindestpreis höher als der Normalpreis
    ned nur optisch der lässt mich au nix verkaufen


    aber sehts euch selbst an



    sam

  • das ist bei manchen preisen so. da musste halt den minimalpreis nehmen.
    ist nicht nur bei den sitzmöbeln so.
    warum das so ist, das kann nur maikel bzw. die anderen die das spiel erschaffen haben, sagen.
    oder halt die die das schon seit jahren dabei sind.



    RIKKU

  • das liegt halt daran das diese waren, wo der minpreis höher ist als der normpreis, zu einem hohen preis vom markt gekauft worden sind.... wir haben hier ja eine "dynamische" preisentwicklung und je teurer ein produkt vom markt gegauft wird, desto höher wird dann auch der neue durchnittspreis des produktes der alle 12 std errechnet wird. bei den endprodukten bleiben die normpreis info´s erhalten unddarum ist der minpreis dort dann höher. bei den rohstoffen und zwischenprodukten ändern sich die normpreis angaben.


    lg ratz


    ps: zu diesem thema gibt es bereits genug threads, mußt halt nur suchen :D

    Das leben ist Hart und Gerecht. Und was ist Gerecht? NIX

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • Produkte, die in Läden verkauft werden können, bekommen als Normalpreis immer den Normalpreis laut AnNa angezeigt. Dieser soll bei der Entscheidung, ob der verlangte Preis angemessen ist, helfen.
    Die Anzeige des Normalpreis ändert sich hierbei nicht. Folglich kann er sowohl unter dem Min-Preis, als auch über dem Max-Preis liegen.


    Bei Produkte, die nicht im Laden verkauft werden können, entspricht der Normalpreis dem Mittel aus Min- und Max-Preis. Er ist somit veränderlich.